Mütter- und Schwangerenforum

Kleinkind (14 Mon.) haut nach uns und sich selbst

Mama1612
78 Beiträge
12.02.2013 14:53
Hallo Mamas,
ich brauche mal euren Rat.
Meine Tochter wird bald 14 Monate und seit einiger Zeit fängt sie an nach mir und meinem Mann zu hauen, manchmal weil sie ärgerlich ist und manchmal auch einfach nur aus Übermut. Dazu zieht sie mir wie aus dem Nichts an den Haaren. Wir verbieten es ihr und versuchen es zu erklären, so gut es geht. Manchmal haut sie sich aber auch selber gegen den Kopf, einfach so.
Wie soll ich das Verhalten denn Verstehen? Ist das "normal"?? Trotzphase? Wie soll ich denn auf das Hauen und Haare ziehen reagieren?
Kennt das jemand??
BIn für Infos dankbar
Glückliche2fachmama86
724 Beiträge
12.02.2013 15:57
Zitat von Mama1612:

Hallo Mamas,
ich brauche mal euren Rat.
Meine Tochter wird bald 14 Monate und seit einiger Zeit fängt sie an nach mir und meinem Mann zu hauen, manchmal weil sie ärgerlich ist und manchmal auch einfach nur aus Übermut. Dazu zieht sie mir wie aus dem Nichts an den Haaren. Wir verbieten es ihr und versuchen es zu erklären, so gut es geht. Manchmal haut sie sich aber auch selber gegen den Kopf, einfach so.
Wie soll ich das Verhalten denn Verstehen? Ist das "normal"?? Trotzphase? Wie soll ich denn auf das Hauen und Haare ziehen reagieren?
Kennt das jemand??
BIn für Infos dankbar
warte mit auf Rat meine ist 17 Monate und beißt sich selber
Lolla
6856 Beiträge
12.02.2013 16:00
Ich geselle mich dazu. Wenn wir was verbieten wird gehauen. Mit Vorliebe nach dem Gesicht. Ich such immernoch das Patentrezept
butterfly1987w
18602 Beiträge
12.02.2013 16:00
is normal, die können sich noch nicht so gut ausdrücken und dann überkommts die eben. uns rutsch in so einem fall mal ein "scheiße" raus, das hat denen aber noch keiner beigebracht
kurz nein sagen aber nicht ewig drubel machen. um so mehr man es beachtet umso interesannter wirds für die kleinen
12.02.2013 16:03
Schließe mich euch mal an, beim warten auf gute Tipps.

Mein Kleiner macht das nämlich auch, und wenn ich Aua sage und ihn festhalte wird er total böse und macht es gleich wieder.
Manchmal bringt es was wenn ich ihn wegsetze.

Zudem haut er sich wenn er trotzt seinen Kopf überall dagegen, was ja erst Recht in Geschrei endet, da Fliesen nunmal ziemlich hart sind und nicht nachgeben.
Das mit dem Beißen ist bei uns auch so entwder versucht er uns zu beißen oder irgendwo reinzubeißen.

Bin mit meinem Latein am Ende, grad versuch ich halt irgendwie das ganze auszusitzen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt