Mütter- und Schwangerenforum

Könnt ihr euch das Bild ganz unten mal anschauen ?

Luilu
5979 Beiträge
26.02.2012 19:21
Hallo
Fotos hochladen dauert auf diesem PC echt total lange, deshalb geb ich euch jetzt den Link von meinem Thread.
Es geht um den Bauchnabel von meinem kleinen, der steht total weit raus. Ich würde gern wissen ob das normal ist oder von was das kommen könnte ?
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%E2%98%85%E2%9C%B0das-grosse-warten-die-letz ten-4-wochen-prinz-wann-kommst-du%E2%98%85%E2%9C%B 0?page=46
Auf der Seite ganz unten ist ein Bild
Danke
26.02.2012 19:25
hatten wir auch. war zumindest bei uns normal.
shelyra
69109 Beiträge
26.02.2012 19:26
könnt ein nabelbruch sein. frag mal deine hebi oder deinen kia deswegen...
<p></p>
wir hatten das auch, aber bei uns ist es von alleine verwachsen und wir mussten nix machen
tinkerbell2509
698 Beiträge
26.02.2012 19:27
das sieht nach nem nabelbruch aus. mein sohn hat das auch...bei ihm kam es weil er ein totales schreikind war und sich der darm immer wieder in das loch der bauchwand gedrückt hat...ist jetzt mit 15 monaten schon etwas besser...kann sich verwachsen muss aber nicht...was sagt der KiA?
Luilu
5979 Beiträge
26.02.2012 19:29
Die Hebamme hat ihn ja schn oft gewogen, da hätte ihr das doch auffallen müssen oder ?
Ist ein Nabelbruch schlimm ? Also hat er da Schmerzen ??
Zum Kia also zur U3 gehen wir erst nächste Woche Freitag.
Winterstiefel
3505 Beiträge
26.02.2012 19:33
Ein Nabelbruch sieht fieser aus. Da steht der Nabel total weit raus.

Ich weiß nicht, ob es einen "angebrochenen" Nabel geben kann.

An deiner Stelle würde ich das mal einem Arzt zeigen.
Dreamgate
35231 Beiträge
26.02.2012 19:33
Das könnte ein Nabelbruch sein, habe mir sagen lassen das ist bei Babys recht häufig und verheilt auch von selbst
Würde zur Sicherheit morgen mal den KiA drauf schauen lassen
suppengrün
13851 Beiträge
26.02.2012 19:40
ich finde auch, dass das nach nem nabelbruch aussieht.
shelyra
69109 Beiträge
26.02.2012 19:44
Zitat von Lulu1001x3:

Die Hebamme hat ihn ja schn oft gewogen, da hätte ihr das doch auffallen müssen oder ?
Ist ein Nabelbruch schlimm ? Also hat er da Schmerzen ??
Zum Kia also zur U3 gehen wir erst nächste Woche Freitag.


das sieht meist schlimmer aus als es ist.
schmerzen ahben die kleinen im normalfall nicht!
und wie gesagt in den meisten fällen verwächst es von selbst. nur ganz selten muss operiert werden!
<p></p>
geh am besten zum kia und lass es abklären
drachenmama1984
2433 Beiträge
26.02.2012 19:44
Ja, sieht nach einem Nabelbruch aus. Würde das kommende Woche beim Arzt abklären lassen.
26.02.2012 19:48
huhu...

würde mich anschliessen dass es nach einem nabelbruch aussieht...
mein kleiner hatte das auch.... tom kam drei wochen zu früh und deswegen war seine bauchdecke wohl von innen noch nicht komplatt verschlossen.... so ein nabelbruch kann sich innerhalb des ersten lebensjahres von allein zurückbilden und das passiert auch in den meißten fällen... tom ist nun 9 monate und der nabel ist wieder vollkommen okay....
zeigs nächste woche dem kia um sicher zu gehn, aber mach dir nicht so gedanken...
26.02.2012 19:53
hey,
meine kinder hatten alle 3 einen nabelbruch und bei allen 3en mußte es operiert werden .ist ein kleiner schneller eingriff und die kinder sind ein paar std nach der op schon wieder fit .
am besten fragste deinen kia . alles gute
bella09
12190 Beiträge
26.02.2012 20:02
ic finde es sieht auch nach nabelbruch aus...
.
mein kleiner hatte das im november bekommen als er im KH lag mit magen-darm und bronchitis...jedes mal wenn man ihn gewickelt hat hat er alles zusammengeschrien und dadurch ist sein bauchnabel auch geploppt nun wird es langsam besser und schmerzen hat er nicht...
MamavonA
2767 Beiträge
26.02.2012 20:55
Huhu

wie schon geschireben sieht es ganz nach einem Nabelbruch aus.Beobachte den Nabel mal wenn der kleine schreit kommt er dann weiter raus ist eine Nabelhernie.Am besten mal zum Kia aber daggen macht eig nichts.Unsere hatte auch einen bis sie knapp 6-7 mon alt war.Er ist bei ihr von allein zurückgegangen.

Lg
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt