Mütter- und Schwangerenforum

köpertemperatur bei babys

kleine-puppi
299 Beiträge
07.02.2011 22:46
hallo an allle

mal eine frage an euch mein sohn wird jetzt bald fünf monate und hat immer eine hohe körpertempi also ca. so 37,7 bis 38,0 was normaler weise schon erhöhte temperatur is...er schwitzt auch sehr schnell..habe schonmal meine kinderärztin gefragt und die meinte es gibt kinder die sind immer so warm vorallem wenn sie dann spielen wird ihnen schnell heiß...sie meinte es sei normal...zieh ihn auch nie viel an vorallem drin nich...kennt das jemand oder geht es euren mäusen auch so???

würde mich über antworten sehr freuen
Andrea0409
417 Beiträge
07.02.2011 22:55
Ich wollte es selbst auch ein Jahr lang nicht glauben, aber bei meiner Maus ist es das gleiche. Es gibt wirklich Kinder mit einer höheren Temp.
Immer zwischen 37,6 und 38(nach vielem rumtoben).
Blueberry82
4096 Beiträge
07.02.2011 23:00
Ja, da kenn ich auch noch eine
Vanellope
15442 Beiträge
07.02.2011 23:01
ist bei uns ganz genauso!
kleine-puppi
299 Beiträge
07.02.2011 23:03
da können wir uns ja die hände reichen und wie is das im sommer da is esa ja doch schon mal ganz schön heiß...wie hoch steigt den da die tempi??
Nicolche
22651 Beiträge
07.02.2011 23:04
Hehe meine Tochter war schon immer mehr der Kaltblüter, normal hat sie 36,5 abends auch mal 37 grad. Aber man merkt richtig wenn sie krank ist und Fiebert, sie ist bei 38 grad, schon total schlapp und Krank, da war mein Sohn noch Top fit
Blueberry82
4096 Beiträge
07.02.2011 23:05
da gings bei uns bis max. 38.3 obwohl ich sie viel getragen hab.
kleine-puppi
299 Beiträge
07.02.2011 23:18
es is auch manchmal schwer zu erkennen ob er nu krank is oder nich...aber gut zu wissen das es noch andere kinder gibt die auch so hohe tempi haben...manche aussenstehende haben schon zu mir gesagt das sei nich normal...und das muss untersuchen lassen...aber wie gesagt die ärztin meinte ja sowas gibt es...wie man hier auch sieht
MorphoPeleides
10566 Beiträge
08.02.2011 00:31
mein großer hat eine normaltemp zwischen 37,5 - 37,8
mein kleiner hingegen nur zwischen 36,8-37,4
schon komisch wie unterschiedlich das mal wieder sein kann
08.02.2011 00:49
Hier ist auch etwas höher als normal (37,6), musste da als Baby echt aufpassen das ich ihn nicht wie die anderen mütter anziehe, da er sofort überhitzte, war immer schwer das allen zu erklären warum das baby nicht im schneeanzug im Kinderwagen sitzt + decke und co -.-

ich hingegen bin wohl ein kaltblülter lol bei mir ist 36,4 normal und bei 37.8 liege ich schon flach
Nooji
2086 Beiträge
08.02.2011 08:26
meine Tochter hat eine normale Temperatur..
ICH war damals immer diejenige die immer erhöhte Temperatur hatte. Das war seitdem ich einmal im Krankenhaus lag und keiner wusste was ich habe..
Das schlimme daran war, dass wenn ich mit 38,5 zu meiner Mum bin und ihr sagte mir gehts nicht gut (mir gehts mit 38,5 teilweise echt nich mehr gut) meine Mutter jedes mal sagte, dass das bei mir ja normal wäre Das hatte sich aber vorher schon geändert, ich war kein Warmblüter mehr.. und dann jmd verständlich machen das es einem schlecht geht
kleine-puppi
299 Beiträge
08.02.2011 11:25
jaja das kenne ich muss auch immer erklären warum ich ihn nich so dick einpacke...im kinderwagen hat er auch nur noch den wintersack und kein kissen mehr...der würde ja sonst vor hitze zerlaufen...
aber manche verstehen das nich..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt