Mütter- und Schwangerenforum

Kontakte Knüpfen mit Baby - wie funktioniert das?

Anonym 177349
1 Beiträge
02.01.2015 21:01
Hallo,

ich bin ein wenig frustriert. Ich wünschte wirklich so sehr, dass wir also mein Mann und ich einige Personen finden würden inkl. Kind mit denen man sich mal austauschen könnte - oder woraus sich vielleicht auch eine Freundschaft entwickelt.

Ich habe schon oft versucht den Fehler bei mir/uns zu suchen - wieso wir nur keine Freunde haben. Es ist wirklich so, das dies je älter man ist schwieriger wird. Es ist traurig. Es gibt nur uns und unsere Familie.
Wir sind eigentlich sehr offen, und Kontaktfreudig. Nur irgendwie haben wir das Gefühl, wenn wir jemanden sehr symphatisch finden, dass sich dieser eher von uns abwendet als sich zu uns dreht.
Ich kann es echt nicht verstehen.
Die ''freunde'' die wir mal hatten, gibt es nicht mehr. Wir wurden ausgenutzt, wegen unserer gutmütigkeit und hinter unserem Rücken, wurde nur geredet.

Wir wissen nur leider nicht wie...Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Oder möchte sich wer mit mir austauschen?

Ich schäme mich dafür. Ich bitte um verständnis...

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Dieses Thema geht mir sehr Nahe. Es ist mir unangenehm.

Amberlight
486 Beiträge
02.01.2015 21:07
Hallo!!!

Wie alt ist denn euer Kind bzw. eure Kinder???
Ich bin selbst auch vor 4 Jahren aus meiner Heimat zu meinem Partner gezogen und kannte niemanden. Als unsere Tochter dann auf der Welt war,habe ich angefangen eine Krabbelgruppe zu besuchen,Babymassage usw...Dadurch habe ich mich mit einigen Mädels angefreundet,irgendwann haben wir uns mit Männern getroffen und gemerkt das wir uns alle super verstehen und es haben sich tolle Freundschaften entwickelt.
Ein anderes super gut befreundetes Pärchen haben wir hier kennengelernt! Erst haben wir Mädels uns getroffen,dann mit Männern.

Wäre Krabbelgruppe/Kinderturnen oder ähnliches was für dich?

LG Amber
JuRa1014
6113 Beiträge
02.01.2015 21:18
Uns geht es wie euch. Wir finden auch keine Freunde.
Es gibt ein einziges Pärchen, das quasi um die Ecke wohnt, mit dem wir uns alle paar Wochen mal für 2-3 Stunden treffen. Unsere Kinder sind gleich alt. Da hat der Zufall aber mitgespielt, da ich sie, die Mama, vor ca. 12 Jahren kennenlernte. Der kKontakt brach nach einem Jahr ab und wir haben uns vor einigen Monaten zufällig vor der Haustür getroffen.
Ansonsten treffen wir uns auch mal mit Pärchen, die wir durch die Kinder kennenlernen. Aber das ist dann 1x und dann wird der Kontakt abgebrochen. Warum auch immer.
03.01.2015 00:01
Hmmm dass man darunter leidet, keine Freunde zu finden, kann ich mir noch vorstellen... aber warum ist es dir unangenehm? kann doch sein, dass die anderen "falsch" liegen und nicht ihr?

Ich hätte vermutlich gar nicht mehr gesucht... ganz ehrlich...
Ich habe meinen mann und meine Familie... und habe so langsam das gefühl, dort eine Person zu haben, die nicht nur zur Verwandtschaft gehört, sondern eine Freundin sein könnte... in der KiTa gibt es sympatische mütter... gerade vom besten kumpel meines sohnes... aber ich werde mich nicht aufdrängen, nicht aktiv suchen, sondern warten...
Denn Freundschaften findet man nicht und man bastelt sie nicht... sie entstehen einfach aus Sympathie heraus... wie eine Beziehung im Prinzip

Meine Schwägerin sehnt sich deutlich stärker als ich nach Freundinnen... sie ist mit beiden kindern bei kursen usw, um andere kennenzulernen. Eine war dabei, bei der es gepasst hat... also scheint wohl zu funktionieren, sich mit anderen müttern zu treffen
Brausedrops
57 Beiträge
03.01.2015 09:24
Also ich habe viele Mütter in Kursen kennengelernt. Beim Schwangerschaftsschwimmen, Geburtsvorbereitungskurs und Rückbildungskurs.
Daraus haben sich auch teilweise richtige Freundschaften entwickelt.

Bei meinem großen Sohn habe ich mit Hilfe des Internets auch eine Gruppe von Müttern mit Kindern im gleichen alter "gebastelt" , die sich immer noch trifft (mein großer ist jetzt 3 Jahre alt).

Die Partner meiner Freundinnen haben sich auch gut mit meinem (Ex) Mann verstanden, sodass wir uns oft zu viert bzw. zu sechst (mit Kindern) getroffen haben.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt