Mütter- und Schwangerenforum

Kopf zu groß

17.05.2011 14:18
waren heute bei der u5. alles super soweit nick entwickelt sich toll. 70cm und 9570g ABER ku 48cm was zu groß ist. hat jemand erfahrun damit? muss mir nun nen termin bei der neuropädiatrie(glaub so heisst das) holen
17.05.2011 14:24
ööhm ich glaube mal gehört zu haben das es bei jungs wohl 'normal' sein kann wenn das ist....

die cousine einer freundin, der ihr sohn hatte nen riesigen schädel.. und da haben alle schon drüber geredet was für einen großen kopf der hat.. aber da meinte die Ärztin wohl das das bei jungs mal vorkommt... die sind halt etwas unförmiger wenn sie klein sind...

machst du dir etwas sorgen maus?
Trixi1987
7169 Beiträge
17.05.2011 14:35
u5 daten von cédric:
8570 g
74 cm
kopf 47,5cm

und bei ihm ist alles ok... er hal halt nur bis heute nen sehr großen kopf...
das einzige problem das wir haben, ist der kauf von t-shirts, pullis ect.
17.05.2011 14:36
Zitat von Trixi1987:

u5 daten von cédric:
8570 g
74 cm
kopf 47,5cm

und bei ihm ist alles ok... er hal halt nur bis heute nen sehr großen kopf...
das einzige problem das wir haben, ist der kauf von t-shirts, pullis ect.



wie alt isser denn heute???
17.05.2011 14:41
mein kiarzt sagte aber auch das es höchstwahrscheinlich nix ist. er möchte das nur abklären
17.05.2011 14:42
Zitat von Littleme87:

mein kiarzt sagte aber auch das es höchstwahrscheinlich nix ist. er möchte das nur abklären


na siehste....
mach dir erstmal keine sorgen... der wird schon nen weiberheld werden..
17.05.2011 14:43
Zitat von LillyVanilly:

Zitat von Littleme87:

mein kiarzt sagte aber auch das es höchstwahrscheinlich nix ist. er möchte das nur abklären


na siehste....
mach dir erstmal keine sorgen... der wird schon nen weiberheld werden..

aber man macht sich ja trotzdem gedanken
mUcKiE
7657 Beiträge
17.05.2011 14:46
Zitat von Littleme87:

mein kiarzt sagte aber auch das es höchstwahrscheinlich nix ist. er möchte das nur abklären

in den meisten fällen ist es so, dass wirklich nichts ist
aber es muss eben abgecheckt werden
mein ben liegt auch ganz arg an der grenze, hat mittlerweile 54cm
macht einen heiden spaß mützen zu kaufen und ich durfte mir auch schon echt fiese sachen anhören aber da steh ich mittlerweile drüber
17.05.2011 14:47
ben hatte in dem alter 47cm ku(von gewicht und größe fast genau gleic h nur 200g weniger gewogen)
17.05.2011 14:49
ich habe gerade auch ein babyfoto von meinem freund rausgesucht... und der hatte auch nen riesen-schädel...
sineli
8300 Beiträge
17.05.2011 14:52
meine tochter hat auch nen großen kopf, hat sie vom papa . lass es abklären, aber ich denke auch, es ist nichts .
vonnchen1986
2046 Beiträge
17.05.2011 15:11
also wir hatten bei der u5 einen ku von 47cm... wohl gemerkt hatte er bei der geburt schon 37cm.. bei wurde aber nichts gesagt
17.05.2011 15:12
also meiner hat mit 17 monaten 46 cm .ich denke mal das es sich noch verwächst
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt