Mütter- und Schwangerenforum

krabbeln

Jenny2711
1472 Beiträge
08.03.2012 17:35
Ja ich weiß nich jedes Kind krabbelt mit sieben Monaten,manche früher manche später.meine Frage is:mein kleiner ist sieben Monate.auf dem bauch liegen mag er gar nich wenn nur ein paar Minuten,ich versuche alles um ihn zur Fortbewegung zu animieren doch er weint schnell auch wenn er hier und da Spielsachen hat.wie kann ich ihn animieren das er sich auf dem bauch wohler fühlt und er vielleicht Lust bekommt sich fortzubewegen
StarLight-2010
1707 Beiträge
08.03.2012 17:36
Gar nicht

Dein Kind macht das dann, wenn dein kind es für richtig hält...nicht früher und nicht später!!!!

Da hilft alles nichts...

LG
08.03.2012 17:36
Ich würde ihn mal einem Arzt vorstellen...weil er weint wenn er Mobil werden soll...vieleicht hat er das KISS-Syndrom
Jenny2711
1472 Beiträge
08.03.2012 17:39
Er weint nicht wenn er mobil werden soll,manchmal drücke ich gegen seine Füße damit er sich vorschieben kann das macht er,
08.03.2012 17:42
Zitat von Jenny2711:

Er weint nicht wenn er mobil werden soll,manchmal drücke ich gegen seine Füße damit er sich vorschieben kann das macht er,


Das ist bei meiner kleinen ganz genaus...bei meiner Cousine ihrer kleinen war das auch so.. die fing dann irgendwann von alleine an zu krabbeln...vielleicht muss man den kleinen einfach etwas Zeit geben bis sie soweit sind
08.03.2012 17:42
Google mal Kiss-Syndrom...vieleicht hat er ja die Symtome
-Brünni88
23365 Beiträge
08.03.2012 17:50
also jana bewegt sich nun mit 10,5 monaten immernoch nicht fort und der arzt meinte das sei egal.

sie ist halt dafür in anderen sachen etwas schneller.

mit 7 monaten krabbeln nur die wenigstens kinder und beibringen kann man das denen eh nicht

die haben nen natürlichen drang das zu lernen, wenn es soweit ist

jana hat es auch immer gehasst auf dem bauch zu liegen. aber seit ich sie jeden tag 10 minuten auf die krabbelrolle lege und hin und her rolle liegt sie auch mal ne halbe stunde auf dem bauch
Jenny2711
1472 Beiträge
08.03.2012 18:03
Vielleicht sollte ich mir auch mal so ne krabbelrolle zulegen,bringen die denn was?
08.03.2012 18:04
Zitat von Jenny2711:

Vielleicht sollte ich mir auch mal so ne krabbelrolle zulegen,bringen die denn was?

Wenn lernt er das von ganz alleine...die Krabbelrolle benutzen die kleinen meist auch erst WENN sie bereits Krabbeln können.
Jenny2711
1472 Beiträge
08.03.2012 18:18
QAchso ne dann bringt das ja jetzt nix
-Brünni88
23365 Beiträge
08.03.2012 20:58
Zitat von FleurMum:

Zitat von Jenny2711:

Vielleicht sollte ich mir auch mal so ne krabbelrolle zulegen,bringen die denn was?

Wenn lernt er das von ganz alleine...die Krabbelrolle benutzen die kleinen meist auch erst WENN sie bereits Krabbeln können.

icn spiele immer mit ihr damit obwohl sie noch nicht krabbeln kann. ich lege sie drauf und rolle sie. das ist gut für die rückenmuskulatur. seit dem liegt sie auch lieber auf dem bauch.
Mocca
4449 Beiträge
08.03.2012 21:14
Das mit dem weinen in Bauchlage kenne ich.
Schnuppi hat früh angefangen sich zu drehen und auch früh zu krabbeln, aber die Zeit dazwischen war schlimm, weil er immer auf dem Bauch liegen wollte und dann in Bauchlage aber merkte, dass es anstrengend ist, den Kopf zu halten und auch wieder nörgelig wurde.
Er wollte immer alles mit aller Macht!
Meine Nichte fand es auch ganz doof auf dem Bauch zu liegen und an Krabbeln war bei ihr auch mit 11 Monaten noch nicht zu denken.
Meine Schwägerin sollte dann Übungen mit ihr machen, was dann an ein paar Tagen darin gegipfelt ist, dass das Kind in der einen Ecke des Zimmers saß und heulte und Sie in der anderen und das selbe tat...
Da hat dann die Wende gebracht, dass sie in eine Krabbelgruppe gingen.
Nach 3x da sein hatte sie es dann raus.
Eine Krabbelgruppe halte ich somit für das eines der wenigen Mittel mit dem Du Mobilität fördern kannst ohne Dein Kind zu trietzen und Druck aufzubauen (das geht ja auch ganz gerne dann mal nach Hinten los...).
Lass Deiner Maus aber vielleicht noch ein paar Wochen Zeit und Ruhe - und Dir nebenbei bemerkt auch, denn wenn Dein Kind erst krabbelt kommt RICHTIG Leben in die Bude
08.03.2012 22:47
Mein Kleiner konnte mit bisschen ueber 7 Monate krabbeln
Aber jedes Kind ist anders. Er liebt auch seine Krabbelrolle, aber ich find auch die ist erst besonders nuetzlich wenn das Kleine bereits krabbeln kann
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt