Mütter- und Schwangerenforum

Krabbeln fördern?

28.04.2011 21:32
Seit ca 4 Wochen streckt mein kleiner immer die hände außeinander wenn er am bauch liegt, vorher aber hat er sich immer uf die unterarme aufgestürtzt und den kopf oben gehalten! Weis nicht wieso er auf einmal das macht... Wenn ich ihm die Hände zusammen tu dann streckt er sie wieder zur seite aus...

Wenn er schläft dann, liegt er immer am bauch! Er schiebt sich im Bett auch hoch bis er am Bettrand anstoßt.

Ich weis es ist ein wenig früh aber kann man irgendwie das krabbeln fördern?
28.04.2011 21:34
für was fördern?das machen die schon von ganz alleine.sei doch froh wenn du noch etwas ruhe hast
28.04.2011 21:34
Du musst das krabbeln net fördern. Wenn er bereit dazu ist, dann fängt er es schon selber an.
28.04.2011 21:36
Da brauchst du nichts fördern.
28.04.2011 21:40
Ich würde auch nichts fördern. Wozu? Die Babys machen es von alleine. Vor allem dein Kleiner ist gerade mal 3 Monate. Heißt ja nicht, wenn sie sich auf ihren Ärmchen stützen und den Kopf heben, dass sie krabbeln.
28.04.2011 21:40
Da brauchst nichts fördern, das schafft der Kleine irgendwann alleine wenn er alt genug dafür ist
28.04.2011 21:40
hmm okee... dachte das man es vlt fördern kann irgendwie...
Janna
19141 Beiträge
28.04.2011 21:41
Ne da würd ich auch nix machen. Die kleinen wissen selbst wann sie diesen Schritt gehn wollen.
Bei meiner Nichte und meinem Neffen war es so, dass sie das Krabbeln komplett ausgelassen haben. Sie haben sichs nicht getraut
Sind beide immer mit dem Popo rumgerutscht und haben dann nach kurzer Zeit mit dem Laufen begonnen.

Also keine Sorge, die kleinen wissen schon was sie da machen. Entspann dich und genieß die Show
Nici1984
17762 Beiträge
28.04.2011 21:42
das kommt von ganz alleine...
diesen "flieger" haben alle kinder die ich kenne ne zeitlang gemacht also keine panik
pfirsich
5547 Beiträge
28.04.2011 21:50
Zitat von Nici1984:

das kommt von ganz alleine...
diesen "flieger" haben alle kinder die ich kenne ne zeitlang gemacht also keine panik

da sind wir auch gerade
28.04.2011 21:58
FRage wie alt ist dein Kind??
Bei sag ich mal 8bis 10 Moanten könnte man fördern nach 10Monate sollte man evtl sogar fördern. Aber wenn dein spatzs o wie andere sagen 3Monate ist ,dann ist nichts mit fördern ,wäre viel zu früh. Lass ihm die Zeit.
28.04.2011 22:06
Wollte auch gerade schreiben, dass es ein weiterer Schritt zum Krabbeln ist - wurde ja schon oben erwähnt. Diesen Flieger hat meiner auch eine zeitlang gemacht, nachdem er sich gut auf den Unterarmen hielt. Kurz danach stützte er sich dann auch auf die Hände und fing das Kreisen an.
28.04.2011 22:52
die machen das von allein
sunshinebiggi
1657 Beiträge
29.04.2011 07:03
Wie die anderen schon gesagt haben ... die Motorik braucht man nicht zu fördern (Außer in extremen Ausnahmefällen) ... Dein kleiner Jannik ist ja erst dreieinhalb Monate und somit ist alles in Ordnung. Er hat noch genügend Zeit ... es ist vollkommen ausreichend ihn tagsüber im wachen Zustad nur immer mal wieder auf den Bauch zu legen.
Redbabyization
10961 Beiträge
29.04.2011 10:28
Den "Flieger" oder "Fallschirmspringer" macht Anna immer noch OBWOHL sie bereits fleißig krabbelt. Mit 3 Monaten muss dein Kleiner noch gar nix können und schon gar nicht krabbeln - da kannst du dann in einem halben Jahr nochmal nachfragen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt