Mütter- und Schwangerenforum

Kreative Spielbeschäftigungen?

schattenwesen
90 Beiträge
02.07.2012 14:34
Hallo, mein Sohn ist jetzt über 7 Monate alt, er robbt rückwaärts und im Kreis, auf den Rücken liegen ist total out.
So langsam gehen mir die Spielideen aus, da ab 16 Uhr- 18 etwa er bitte schön "bespaßt" werden möchte.. rund um die Uhr, auf Toilette in der Zeit gehen ist verboten!
Versteckspiel mit Spucktuch... langweilig
Für großartige Hebe- und Fliegerspiele ist er mir eindeutig zu schwer, wenn ich das länger als 10 Minuten mache.
Fingerspiele sind nicht wirklich interessant. Singen ist klasse.. aber so langsam geht meine Stimme den Bach runter, zumal bei den Mahlzeiten meist gesungen werden muss. Spielzeug ist alles uninteressant ( ich geb ihm immer schon nur eins oder zwei, damit ich viele Wechselmöglichkeiten habe). Zumal momentan die Phase ist, in der ich glaube das er furchtbar frustiert darüber ist das er nicht wirklich vorwärts kommt auf n Bauch. Er schreit wie am Spieß, wenn ich ihn umdrehe brüllt er noch lauter.
Habt ihr vielleicht noch schöne Beschäftigungsideen, womit wir uns den Nachmittag vertreiben können? Raus gehen fällt momentan aus... wir haben hier viel Wind und immer wieder Regenschauer trotz der schwülen Luft...
Kimal
2526 Beiträge
02.07.2012 14:38
Zitat von schattenwesen:

Hallo, mein Sohn ist jetzt über 7 Monate alt, er robbt rückwaärts und im Kreis, auf den Rücken liegen ist total out.
So langsam gehen mir die Spielideen aus, da ab 16 Uhr- 18 etwa er bitte schön "bespaßt" werden möchte.. rund um die Uhr, auf Toilette in der Zeit gehen ist verboten!
Versteckspiel mit Spucktuch... langweilig
Für großartige Hebe- und Fliegerspiele ist er mir eindeutig zu schwer, wenn ich das länger als 10 Minuten mache.
Fingerspiele sind nicht wirklich interessant. Singen ist klasse.. aber so langsam geht meine Stimme den Bach runter, zumal bei den Mahlzeiten meist gesungen werden muss. Spielzeug ist alles uninteressant ( ich geb ihm immer schon nur eins oder zwei, damit ich viele Wechselmöglichkeiten habe). Zumal momentan die Phase ist, in der ich glaube das er furchtbar frustiert darüber ist das er nicht wirklich vorwärts kommt auf n Bauch. Er schreit wie am Spieß, wenn ich ihn umdrehe brüllt er noch lauter.
Habt ihr vielleicht noch schöne Beschäftigungsideen, womit wir uns den Nachmittag vertreiben können? Raus gehen fällt momentan aus... wir haben hier viel Wind und immer wieder Regenschauer trotz der schwülen Luft...


raus gehen
auch bei regen und wind
ansonsten durchhalten und auch mal "unbeschäftigt" lassen er muss ja auch langsam in sicherer umgebung lernen mit frustration umzugehen und auch langweilen sollte man langsam lernen
MinnieMaus1911
2987 Beiträge
02.07.2012 14:39
Thema gemerkt Brauche auch ein paar Ideen. Sophie rollt hier durch die Bude, regt sich auf weil man sich auf dem Bauch nicht vorwärts bewegen kann. Spielsachen sind 5min toll, Singen ca 15 min dann rollt sie wieder weg. Fingerspiele, naja, sie schnappt sich dann die Finger und beißt drauf (das tut nur noch weh)...

Bin gespannt
02.07.2012 14:44
Oh je, verwöhn den kleinen Mann nicht zu sehr. Er muss lernen, sich mit sich selbst zu beschäftigen, lass ihr ruhig mal meckern . "In der Zeit nicht auf Toilette" gehen... was für ne Folter !!! Nimm ihn doch mit! Aber nicht aufs Klo gehen, wenn man mal muss, ist nicht sehr empfehlenswert und ungesund.
Meine Maus ist 10 Monate und das "alleine spielen" klappt bei uns zum Glück recht gut. Ich mach natürlich auch ganz viel mit ihr gemeinsam, aber bitte nicht den ganzen Tag. Da sitz ich auch mal gemütlich auf dem Sofa, so wie jetzt , und sie spielt vor meinen Füßen mit ihrem ganzen Kram.
02.07.2012 14:44
Ansonsten würde ich auch sagen, raus gehen ist immer ne gute Idee. Habt ihr einen Spielplatz in der Nähe? Sand lieben sie eigentlich alle...
MinnieMaus1911
2987 Beiträge
02.07.2012 14:47
Ich setze mich auch schon zwischendurch mit Männe aufs Sofa und wir trinken dann einen Kaffee und unterhalten uns, wenn wir nicht schnell genug schauen hängt sie bei einem von uns an den Füßen und kneift rein...sagt man "aua" lacht sie^^

Sie kann sich schon alleine beschäftigen, aber wenn sie dann mal Beschäftigung möchte, findet sie so gut wie alles langweilig^^
schattenwesen
90 Beiträge
02.07.2012 14:50
Er beschäftigt sich den ganzen Vormittag super allein und auch von 14-16 Uhr in etwa.. aber irgendwann ist dann sense und ich muss ran.
Öhm Spielplatz haben wir ja.. mein Sohn kann allerdings nicht selbstständig sitzen und ich denk auch nicht das es so toll ist wenn er durch den Sand robbt und sich dabei mit jede Menge Sand satt futtert. Momentan kommt ein Zähnchen langsam durch, da landet so ziemlich fast alles in dem Mund.
02.07.2012 14:54
Oh, nee Sand im Mund ist nicht so schön , hehe. Das dauert aber auch nicht mehr lange und durch den Sand robben ist doch supi!
Meine Maus robbt da mit großer Begeisterung durch (sie kann weder krabbeln, noch sitzen). Wir haben ihr jetzt sogar doch schon für dieses Jahr nen Sandkasten gekauft, weil sie das so toll findet.
annam
3163 Beiträge
02.07.2012 14:58
Hast du mal Spielzeug selbst gemacht? z.B. Nudeln oder Reis in kleine Plastikflaschen. Dazu gibt es viele Anregungen im Netz. Unser Sohn war ganz versessen auf die selbst gemachten Spielzeuge.
Gehst du in eine Krabbelgruppe o.ä.? Da bekommt man auch immer gute Ideen.
schattenwesen
90 Beiträge
02.07.2012 15:20
Nein selbstgebastelt hab ich noch nichts, aber werd ich mal ausprobieren. Mittwoch findet bei uns gelegentlich eine Krabbelgruppe vormittags statt da möcht ich dann mal vorbei schauen.
02.07.2012 18:12
Das mit den Nudeln und Perlen und und und in kleine Plastikflaschen habe ich auch schon ausprobiert, leider ist das irgendwie nicht so interessant, aber da ist ja jedes Kind anders, also AUSPROBIEREN .
shelyra
69110 Beiträge
02.07.2012 21:29
haushaltsgegenstände sind in dem alter sehr interessant...

topf und kochlöffel in die hand und ab geht die "musik"
flaschen mit reis oder nudeln füllen udn als rassel verwenden
tempopackung - die knistert so schön und macht unendlich spaß sie auszuräumen und das papier zu zerreissen
zeitungspapier zum "fingern" geben - das kann man schön formen, es raschelt usw
schüssel mit verschiedenen sachen füllen zum fühlen und ertasten (zb reis, nudeln, bohnen, pudding, sahne usw)
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt