Mütter- und Schwangerenforum

Krippe=Grippe, oder was? Aufmunterung!?

Hampi
2151 Beiträge
13.08.2013 21:16
Letzte Woche Montag begann die Eingewöhnung in der Krippe. Und mein Sohn bekam seinen ersten Schnupfen und Husten. Was aber viel schlimmer ist: ich bekam das beides auch plus Fieber, heute morgen war es weg und nun ist es zurück... er bleibt zum Glück verschont und es geht ihm prima. Gestern musste den ganzen Tag meine Mutter bei mir sein, ich kam gar nicht vom Sofa und war Nachts beim Flasche geben auch bereits fast umgekippt. So krank war ich zuletzt im Kleinkindalter.
Die Erzieherin meinte die Kinder nehmen ein halbes Jahr lang alles mit was sie können Tja und ich muss in drei Wochen wieder arbeiten und bin noch in der Probezeit... ein Horror wäre wenn der Kleine auch zum ersten Mal Fieber bekommt und schlecht drauf wäre, während ich vielleicht genauso leide...

Ging es wem ähnlich? Wie ging es weiter bei euch? Brauche eventuell ein bisschen Aufmunterung, wenn es die geben sollte.

Ich liege schon im Bett und antworte vermutlich erst morgen Mittag wieder...
Kathii
1316 Beiträge
13.08.2013 21:22
So wars bei uns auch! Das 1. Jahr war echt schlimm! Jetzt ist fast nichts mehr! Außer nen kleiner schnuppen vielleicht

Kopf hoch, diese Zeit geht vorbei!!!
IsyPeasy
169 Beiträge
13.08.2013 21:27
Hey

Durchschnittlich alle 6 Wochen einen Infekt im ersten Krippen- bzw Kindergartenjahr. Mal nur eine kleine Erkältung, mal mit Fieber - mal ohne, aber natürlich auch die gängigen Krankheiten (Scharlach z. B.)

Manche Kinder scheinen nie krank zu werden, andere haben ein ganzes Jahr lang eine "Rotznase".

Bettina
4448 Beiträge
13.08.2013 21:34
Ich glaube, so recht aufmuntern kann ich dich nicht

Meine Tochter kam vor einem Jahr in die Krippe, da war sie zwei Jahre alt.
Nach ca 4 Wochen hatte sie Erkältung und Husten. Und es ging so wie es anfing auch leider weiter. Wir waren mit Erkältung und Husten etwa 6 Monate am Stück dauer krank. So oft, war ich noch nie im Leben krank geschweige denn beim Arzt! Und ja, alles was Sarina bisher angeschleppt hat, hatte ich dann auch!
Bisher hatten wir in erster Linie Erkältungen/Husten, dabei fiebert meine Kleine auch sehr schnell und auch immer wieder gerne genommen ist auch Magen- Darm *würgs*

Ich würde mal grob sagen, dass Sarina im ersten Jahr im Schnitt etwa pro Monat eine Woche zu Hause verbracht hat.
Ich gehe zwar auch arbeiten, aber ich hab meine Eltern, die sich dann meist gekümmert haben. Daher lasse ich sie dann auch schneller mal zu Hause, wie andere, die dann aif Arbeit fehlen müssen.
zuckerlie
15684 Beiträge
13.08.2013 21:36
Bei unseren Zwillingen hielt es sich in Grenzen, aber sie waren schon öfter mal erkältet - is halt n Haufen Kinder auf einem Haufen, da geht halt schneller was um, als wenn Mama und Kind alleine zu Hause sind.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.08.2013 21:38
Es heißt nicht umsonst das 12 Infekte normal bei kiga Kindern sind , da ist wirklich was dran. Meiner war jeden Monat krank bis Mai danach erstmal nun gsd nicht mehr.

Er hat Scharlach, augengrippe und Bronchitis in nichtmal drei Monaten heimgebracht, das schlimme ich bekam all das in der früh ss.

Bin gespannt wie das zweite kiga Jahr wird.
K.B.
4974 Beiträge
13.08.2013 21:42
Ich erzähl was schönes, mein Kleiner ist seit einem Jahr in der Kita und war letztens das erste mal eine Woche zu Hause wegen der Hand-Mund-Fuss Krankheit, sonst hatte er gar nichts. Alle möglichen Infekte von Lungenentzündung, RS-Virus, MAgen-Darm, Grippe etc. hat er nichts abbekommen. Also es kann auch gut laufen.
Phai
1397 Beiträge
13.08.2013 22:06
wir haben auch alle Krankheiten im ersten Krippenjahr mitgenommen. wir waren ca. alle 2 Monate mindestens eine Woche "krankgeschrieben". aber inzwischen ist einiges überstanden. meist haben wir nen Schnupfen nur noch
13.08.2013 22:48
Meine Kleine kam mit einem Jahr in die Krippe, im November auch noch, wo die Grippezeit losgeht. Sie hat den Winter durch auch Dauerschnupfen gehabt. Krank mit Fieber ist sie jedoch nur zweimal gewesen: Einmal zu Weihnachten und einmal in den Winterferien, beide Male hatte ich eh gerade Urlaub. Diesen November wird sie 4 und ich kann mich gar nicht recht erinnern, wann sie das letze Mal krank war. Ach doch einmal war sie im Winter krank. Also das hält sich in engen Grenzen.
Mein Großer hatte sich allerdings damals in der Eingewöhnungszeit die Windpocken eingefangen. Die hatte er dann gleich und da das die Widerstandskraft so herabsetzt, hatte er das erste halbe Jahr tatsächlich Probleme. Aber danach war er sehr selten krank.
swissnicci
5133 Beiträge
14.08.2013 04:29
Lara geht seit August 2012 in den Kiga..da war sie 1,5 Jahre ,ab Oktober war sie fast dauerkrank..bes. Husten /Schnupfen..meist aber gsd ohne Fieber, Magen Darm und Bindehautentzündung wurde auch ganz gerne genommen. Seid April ist jetzt erstmal Ruhe..bin gespannt wie es im Herbst / Winter weiter geht..
14.08.2013 06:19
Ich bin Erzieherin. Seit August 12, arbeite ich in einer Grundschule u habe auch alles angegriffen was ging. Es ist leider Gottes wirklich normal
Was in solchen Kindereinrichtungen alles rumfliegt, daran muss man sich erst gewöhnen.
Aber das geht vorbei (:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt