Krippen-Platz---wie lange vorher??
04.05.2011 12:51
Hallo ihr Lieben!
Ich möchte gern nächstes Jahr wieder arbeiten gehen, wenn mein Sohn etwa 13 Monate alt ist.. Bisher hab ich aber noch keinen Krippen-Platz!
(er sit jetzt 3 Monate)...
Wie lange vorher hattet ihr einen Krippen-Platz??
Danke für eure Antworten und Erfahrungen!
Ich möchte gern nächstes Jahr wieder arbeiten gehen, wenn mein Sohn etwa 13 Monate alt ist.. Bisher hab ich aber noch keinen Krippen-Platz!
(er sit jetzt 3 Monate)... Wie lange vorher hattet ihr einen Krippen-Platz??
Danke für eure Antworten und Erfahrungen!
04.05.2011 12:58
da kiga und vor allem krippenplätze mehr als knapp sind,gleich nach der geburt.
04.05.2011 13:02
Wir waren wo ich im 4 Monat schwanger war ( August 2010), da wurde uns ein Platz für September 2012 zugesichert. Leider klappt das mittlerweile auch nicht mehr. Zum Glück haben wir noch einen gefunden.
Drück dir die Daumen das es klappt
Drück dir die Daumen das es klappt
04.05.2011 13:03
wir haben emilia angemeldet als ich im 6. monat war und ich habe keinen platz bekommen... wir werden jetzt weiter nach ner tagesmutter schauen
04.05.2011 13:04
Hm..also ich habe relativ spontan beschlossen, wieder arbeiten zu
gehen. Ich habe mich beworben, zeitgleich einen Kita-Platz gesucht,
dann habe ich den Arbeitsvertrag unterschrieben und einen Tag später
den Betreuungsvertrag.
Ist allerdings auch ein Platz in einem privaten Elternverein.
Die Kosten von 250 EUR übernimmt aber mein Chef
gehen. Ich habe mich beworben, zeitgleich einen Kita-Platz gesucht,
dann habe ich den Arbeitsvertrag unterschrieben und einen Tag später
den Betreuungsvertrag.
Ist allerdings auch ein Platz in einem privaten Elternverein.
Die Kosten von 250 EUR übernimmt aber mein Chef
04.05.2011 13:17
Oh je...
Wir haben uns auch schon beworben als im 7 Monat war und bisher gibts noch nirgendwo eine Zusage... Bekomm langsam echt Panik das es nicht klappt.....
Wir haben uns auch schon beworben als im 7 Monat war und bisher gibts noch nirgendwo eine Zusage... Bekomm langsam echt Panik das es nicht klappt.....
04.05.2011 13:18
Besonders Krippenplätze sind in manchen Bundesländern mangelwahre! Am idealsten ist es, sich auf solch einen Platz frühzeitig vormerken zu lassen.
Wie heißt das Sprichwort , wer zu erst kommt malt zu erst.
Schlecht ist es auch nicht, sich bei mehreren Einrichtungen vormerken zu lassen.
Also, solltest du dich so schnell wie möglich kümmern!
Wie heißt das Sprichwort , wer zu erst kommt malt zu erst.
Schlecht ist es auch nicht, sich bei mehreren Einrichtungen vormerken zu lassen.
Also, solltest du dich so schnell wie möglich kümmern!
04.05.2011 13:22
Zitat von Anemohne:
Besonders Krippenplätze sind in manchen Bundesländern mangelwahre! Am idealsten ist es, sich auf solch einen Platz frühzeitig vormerken zu lassen.
Wie heißt das Sprichwort , wer zu erst kommt malt zu erst.
Schlecht ist es auch nicht, sich bei mehreren Einrichtungen vormerken zu lassen.
Also, solltest du dich so schnell wie möglich kümmern!
Ich weiß..Hab mich ja schon sehr früh an 6 Stellen beworben..bisher halt ohne Erfolg..Man bekommt weder eine Zusage noch eine Absage..es heisst immer nur wir melden uns..Grrrrg..
04.05.2011 13:28
Hallo!
Wir haben uns nach einem Krippenplatz umgesehen als unsere Tochter acht Monate war, gebraucht haben wir den Platz ein dreiviertel Jahr später. Bei uns hat es in der Wunsch-KiTa auch zum Wunschtermin geklappt. Wir haben uns aber auch gekümmert: immer wieder nachgefragt, aber auch mehrere Voranmeldungen gemacht und uns private Alternativen überlegt.Zum Glück hat alles nach Wunsch geklappt
LG Kirsten
Wir haben uns nach einem Krippenplatz umgesehen als unsere Tochter acht Monate war, gebraucht haben wir den Platz ein dreiviertel Jahr später. Bei uns hat es in der Wunsch-KiTa auch zum Wunschtermin geklappt. Wir haben uns aber auch gekümmert: immer wieder nachgefragt, aber auch mehrere Voranmeldungen gemacht und uns private Alternativen überlegt.Zum Glück hat alles nach Wunsch geklappt
LG Kirsten
04.05.2011 13:40
bei uns muss man sich schon während der SS für einen Krippenplatz anmelden und ob man einen bekommt ist dann auch nicht wirklich sicher...
Ich muss jetzt langsam zusehen, dass ich Jonathan anmelde, damit er mit 3 Jahren ein Kindergartenplatz bekommt...
Ich muss jetzt langsam zusehen, dass ich Jonathan anmelde, damit er mit 3 Jahren ein Kindergartenplatz bekommt...
04.05.2011 14:32
bei uns kann man sich erst nach der geburt anmelden, davor kommt man nicht auf die wartelisten.
hab meine tochter angemeldet, da war sie wenige wochen alt und was soll ich sagen. sie ist am samstag 2 jahre alt geworden und wir haben immer noch keinen platz
und müssen voraussichtlich noch 1 jahr warten, da sie für die plätze für unter 3 jährige angeblich schon zu "alt" ist und für plätze ab 3 eben noch zu jung
hab meine tochter angemeldet, da war sie wenige wochen alt und was soll ich sagen. sie ist am samstag 2 jahre alt geworden und wir haben immer noch keinen platz
und müssen voraussichtlich noch 1 jahr warten, da sie für die plätze für unter 3 jährige angeblich schon zu "alt" ist und für plätze ab 3 eben noch zu jung
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt

