Mütter- und Schwangerenforum

Kuhmilchontoleranz, welche Nahrung?

JaTi2010
338 Beiträge
04.01.2011 09:53
Hallo!
Bei meiner Tochter wurde eine Kuhmilchintoleranz festgestellt und ich werde sie jetzt abstillen.
Ich soll ihr Neocate infant geben. Jetzt hab ich bei Rossman gesehen, dass es von Milupa und Co auch spezielle Nahrung gibt.. Habt ihr Erfahrung damit und könnt mir Nahrung empfehlen?
04.01.2011 10:34
Nein wegen Kuhmilch habe ich keine direkte Ahnung ,meine hat laktoseintoleranz ,wir verzichten ganz auf Milch ( wurde aber mit ca 2Jharen festgestellt und meine beiden sind älter) warum willst du abstillen, gerade wenn sie so ne Unverträglichkeit hat wäre es wichtig bzw gut ,wenn du sie lange stillts. denn im gegenteil zur Laktosintoleranz kann sich eine Kuhmichunverträglichkeit wieder geben.
JaTi2010
338 Beiträge
04.01.2011 11:16
Ich würde gerne weiter stillen, mir wurde gesagt, dass es besser wäre, ihr andere Nahrung zu geben..
Ist total komisch.. Jeder sagt was anderes...Weiß gar nicht mehr, was ich machen soll...
sineli
8300 Beiträge
04.01.2011 11:20
aber mumi hat doch ne andere zusammensetzung als kuhmilch und wir sind doch auch keine kühe . vllt. meinte man zu dir, dass es besser sei, weil du wahrscheinlich auch komplett auf milchprodukte verzichten musst, was sicher nicht leicht ist.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
also ich würde das mit mehreren fachleuten durchsprechen. kinderärzte sind oft nicht die kompetentesten, wenn es um ernährung geht.
04.01.2011 12:09
Ja ich würde das auch wie sinnela machen, oder hat sie evtl ne Kompiation aus Kuhmilch und Laktosintoleranz. Denn die Mama milch enthält das eig nicht--aber du musst halt darauf verzichten.
wie haben sie denn das festgestellt??
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt