Mütter- und Schwangerenforum

Kuscheln? Fehlanzeige...

Sr.Nelly
99 Beiträge
03.03.2011 21:15
Hallo,
ich bin bissl traurig...meine Kleine ist 16 Monate alt und will absolut keine Nähe. Ich versteh es echt garnicht, sie kommt nur an, wenn sie sich mal weh getan hat, oder ihr was nicht passt und sie weint. Aber auch dann nur kurz Ist ja nicht so, als würden wir es ihr nicht anbieten, also nicht bedrängen oder so....
Kennt Ihr das auch? Hat es sich bei Euch geändert?
LG
03.03.2011 21:22
das will meiner jetzt schon nicht außer abends beim einschlafen. er will nur getragen werden aber kuscheln richtit nee...rumwuseln
03.03.2011 21:23
Mein Kind war auch so. Bücher lesen ging gar nicht etc.
Aber schlag mit dem 2.Geb.-Tag hat der sich total verändert. Er konnte sich auf einmal ganz alleine stunden lang beschäftigen und kommt immer mehr zum kuscheln. Und auf einmal will er Bücher lesen und setzt sich auf den Schoß etc. Wir sind voll die kuschler und haben es bei unserem Kind voll vermisst, aber nun haben wir 3 Kuschelmonster hier
Er kommt nun einfach mal so an und legt seinen Kopf aufs Bein und will dann auch auf den Schoß oder auf den Arm. Voll schöööööööön.
Aber er schläft nur in seinem Bett.
Sind gespannt, wann er mal zu uns ins Bett kuscheln kommt. Aber bisher keine Anzeichen, dass er das mal tun wird, nur wenn er krank ist, dann schlafe ich mit ihm zusammen auf der Couch.
Und der Papa wünscht es sich so sehr mit dem kleinen Mann im Arm einzuschlafen hihi
03.03.2011 21:23
bekannte von mir hatte das auch mit ihrer tochter. muss sagen ben will oft kuscheln und kussi etc...
Sr.Nelly
99 Beiträge
03.03.2011 21:24
Ja, hat sie auch nie getan, von Anfang an nicht...
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.03.2011 21:32
und bei mir ist es genau das gegenteil...meiner will am liebsten NUR nähe 24 stunden am tag und ganz ehrlich, DAS kann auch verdammt anstrengend sein und manchmal auch echt nervig sein! weil egal was ich mache im umkreis von 1 meter ist immer mein zwerg...
*
aber ich will mich nicht beschweren, früher oder später will er mamas rockzipfel auch loslassen! aber mir ist es auch lieber so als wenn er garnicht kuscheln würde, das stelle ich mir echt doof vor, kann dich da total verstehen!
lottilotta
656 Beiträge
03.03.2011 23:39
hallo,ich weis genau wie du dich fühlst ,meine kleine ist 9 monate und will auch nicht kuscheln,sie sucht zwar die nähe und will rumgetragen werden aber kuscheln tut sie nie mit mir,bin oft traurig deswegen.
bin froh wenn sie sich mal kurz ihren kopf bei mir anlehnt wenn sie total müde ist.
vieleicht liegt es daran das meine maus ein frühchen ist,und es von anfang an nicht kennt ,keine ahnung warum.
lg
Rosenblatt
419 Beiträge
03.03.2011 23:48
Ja das problem hatten wir auch... aber nu kommt er immer an und will rumkuscheln ...
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
03.03.2011 23:52
Das war bei meiner Tochter auch so. mittlerweile kuschelt sie schon gerne
mUcKiE
7657 Beiträge
03.03.2011 23:52
also mein ben wollte die ersten 1,5-2jahre auch nie kuscheln, er war den ganzen tag in action und nur am rumtoben, genauso wenig wollte er mit bei mir im bett schlafen, sowie ich ihn in meins getan hab, fing er an aufzudrehen und war nimmer zur ruhe zu bekommen
(er hatte von anfang an im eigenem geschlafen)
ja und jetzt, da ist er nur am rumschmusen, küßchen hier und drücker da
und abends muss ich mich mit hinlegen, dann kuscheln wir bis er schläft, im MEINEM bett (wobei das tägl. in meinem bett schlafen noch nen anderen grund hat)
das kam iwann wie von selbst dass er anfing immer mehr zwischendrin zur ruhe zu kommen und meine nähe suchte
er ist zwar immernoch so lebendig aber genauso viel lässt er sich betüddeln, knutschen und knuddeln
also hab geduld, das wird best. schon noch kommen
wie gesagt als ben so alt war wie deine, war er mit anderen sachen beschäftig aber nur nicht mit kuscheln
und es ist ja auch spannend die welt zu entdecken, mama ist doch immer da aber das regal zum 10000x ausräumen und verbotene sachen zu erkunden ist nunmal in dem alter spannender
PinkQueen
240 Beiträge
04.03.2011 13:50
Zitat von mUcKiE:

also mein ben wollte die ersten 1,5-2jahre auch nie kuscheln, er war den ganzen tag in action und nur am rumtoben, genauso wenig wollte er mit bei mir im bett schlafen, sowie ich ihn in meins getan hab, fing er an aufzudrehen und war nimmer zur ruhe zu bekommen
(er hatte von anfang an im eigenem geschlafen)
ja und jetzt, da ist er nur am rumschmusen, küßchen hier und drücker da
und abends muss ich mich mit hinlegen, dann kuscheln wir bis er schläft, im MEINEM bett (wobei das tägl. in meinem bett schlafen noch nen anderen grund hat)
das kam iwann wie von selbst dass er anfing immer mehr zwischendrin zur ruhe zu kommen und meine nähe suchte
er ist zwar immernoch so lebendig aber genauso viel lässt er sich betüddeln, knutschen und knuddeln
also hab geduld, das wird best. schon noch kommen
wie gesagt als ben so alt war wie deine, war er mit anderen sachen beschäftig aber nur nicht mit kuscheln
und es ist ja auch spannend die welt zu entdecken, mama ist doch immer da aber das regal zum 10000x ausräumen und verbotene sachen zu erkunden ist nunmal in dem alter spannender


das ist bei uns genauso..mittlerweile kommt maya von alleine zum kuscheln und drücken..total niedlich wenn sie ihre arme dann ganz fest um meinen hals drückt...
aber dann gehts auch ganz schnell wieder auf entdeckungs tour...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt