Mütter- und Schwangerenforum

Langweilt sich oft (7 Wochen alt)

LeoMinor
17 Beiträge
06.05.2008 13:43
Mein Sohn wird in zwei Tagen 7 Wochen alt

Jetzt frag ich mich, wie ihr eure Kleinen so beschäftigt?!
David ist sehr viel wach und ich spiele sehr viel mit ihm, manchmal wenn ich Hausarbeit oder sonst etwas zu tun hab, leg ich ihn ins Gitterbett und schalte ihm seine Lieblingsspieluhr ein!
So..nach 5 Minuten ist ihm fad und er beginnt zu nörgeln, dann nehm ich ihn wieder raus und unterhalte mich mit ihm, da lacht er und plaudert schon fleißig...wird ihm aber dann auch wieder zu fad! Dann pack ich ihn ins Tragetuch und er kann sich umgucken, während ich aufräume etc. ist aber auch nicht von Dauer!
Wir haben schon jede Menge Spielzeug (Rassel, Mobile, Spielzeug) alles mag er, aber es wird fad und dann beginnt er zu schimpfen *gg* ist total süß sein beleidigtes Gesichtchen!
Langsam wirds schwer ihn permanent zu beschäftigen...schlafen tut er mal Vormittags ne gute Stunden, und Nachmittag auch nicht wirklich viel... dann erst wieder um 20:00 *puhhh*

Wie ist das denn mir euren Kleinen so?

Lg Heike mit David (der schon wieder ruft "akei akei")
megaminniemaus
7099 Beiträge
06.05.2008 21:44
mein pascal habe ich wen er wach war in de babysafe gestzt und wen gekocht habe war er auf den tisch und hat zugeguckt und er fand das echt super....er hatte auch ne große spieldecke mit mobile dran das auch musik machte er war wen es möglich war immer in meiner nähe und wen er mich net gesehen hat dan hab immer gesungen da war er immer zufrieden....du mußt herausfinden was dein sohn am liebsten mag...sicher bleibt dan mal die arbeit liegen aber das ist nicht schlimmm so denke ich..
Sarah
5969 Beiträge
06.05.2008 21:55
Julie ist auch immer langweilig,ich habe so einen Spielecenter,damit spielt sie schon manchmal 15 Minuten.
Am liebsten will sie aber mit mir "sprechen".Brabbelt vr sich hin*g*.
Zur Zeit sind wir ab 11 Uhr ca. immer draußen,da schaukel ich sie im KIWA
megaminniemaus
7099 Beiträge
06.05.2008 21:59
ja kiwa fahren das mochte meiner auch...bin immer raus gegangen jeden tag morgens und abends....und wen der kleine geschlafen hat dan hab auch meine haushaltsarbeit gemacht....oder auch mal 1 stündchen geschlafen....wen mal was liegengeblieben ist naja was solls wenn mein mann dan da war ist er mit pascal rausgegangen dan habe zeit gehabt und mit anne mußte ich mich ja auch noch beschäftigen...da sie ja gh ist....und irgendwie bekommt man das hin
Panta_rhei
220 Beiträge
07.05.2008 00:15
ich hab mir jetzt so einen babystuhl gekauft... den man bis in die liegeposition klappen kann.
so eine art schale... in der ich so beim abwaschen , kochen etc. die kleine reinlegen kann.
das ist echt entspannend... denn in der küche zugucken ist wohl das größte.
wenn mama klappert,knistert usw. *g*

fand ich vorher auch nicht so einfach .. keine langeweile aufkommen zu lassen.
einmal am tag muß ich mit ihr raus... ne wagenrunde 1-2 stunden... und am besten noch einmal irgendwo im auto hin. dann ist der tag super

Honeymama07
1242 Beiträge
07.05.2008 01:04
Mein kleiner ist da schon etwas schwerer, ich kann ihn alles mögliche an Spielzeug anbieten, bastel ihn aus becher auch ma selber was zum krach machen, aber wird ihm alles nach ner zeit zu öde und Mama bei der arbeit zugucken findet er auch nicht gerade spannend...

Da leidet der Haushalt ganz schön

Aber macht ja eh viel mehr spass mit dem kleinen spazieren zu gehen, als in der wohnung zu putzen

LeoMinor
17 Beiträge
07.05.2008 08:45
Danke für die Antworten!

Mich wundert es einfach nur, weil er gerade mal 7 Wochen wird und schon von allem nach kurzer Zeit so schrecklich gelangweilt ist!
Zudem frag ich mich, ober er nicht mehr als 3 Stunden über den Tag verteilt und vielleicht 6/7 Stunden Nachts schlafen müsste??
Hm...

Ach ja... im Kinderwagen liegt er auch oft wach und guckt sich um, wenn ich Glück hab schläft er ein, sonst beginnt er zu nörgeln und will mehr Action
Kerstin81
1646 Beiträge
07.05.2008 08:56
Das kommt mir sehr bekannt vor . Unsere Maus war auch immer viel wach und mochte Ruhephasen gar nicht. Einfach nur in den Kinderwagen war nicht drin, wenn dann musste schon geschoben werden, aber mit Verdeck runter, sonst hat sie ja nix gesehen.
Tagsüber hatte ich sie immer in ihrer Wippe bei mir. Das Zugucken fand sie nicht lange toll, also begann sie irgendwann damit, sich selbst anzuschubsen und zu wippen.
Sobald sie gewippt hat, bewegten sich die Figuren über ihr(waren an der Wippe angebracht), das half auch wieder ´ne Weile.
Gruß, Kerstin
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt