Mütter- und Schwangerenforum

Lassen sich eure Babys in den Mund schauen?

14.02.2013 14:26
Meine Kleine ist 7 Monate alt und hat am 04.02 ihren ersten Zahn bekommen
Ich durfte ihr immer in den Mund schauen- nicht immer sooo gern, aber ich durfte
Seit ein paar Tagen kneift sie total doll ihren Mund zusammen und will sich nicht rein gucken lassen...
da sie seit ein paar Tagen erkältet ist, sind wir heut zur Kiä.
Die meinte, dass der zweite Zahn kommt...
Lässt sie sich vielleicht deshalb nicht in den Mund gucken?
Wie ist das bei euch?
14.02.2013 14:32
meiner hat das auch nicht gern gehabt. vorallem nicht beim zahnen
ist ja auch nicht so schlimm ich konnte immer beim zähnchenputzen gucken und der KIA hat bei U Untersuchungen eh rein geguckt!
Chayenne2008
958 Beiträge
14.02.2013 14:36
Ja das ist oft beim zähnen so.meiner bekommt mittlerweile den 8en
Hummers_Mami
26714 Beiträge
14.02.2013 15:39
Stell dir mal vor dein Mann kommt auf dich zu, sagt irgendwas recht unverständliches zu dir, greift in dein Gesicht und zieht deinen Mund auseinander. Blöd, oder? genauso empfindet das dein Kind...
Nira0912
17069 Beiträge
14.02.2013 15:43
Wollte Nico heute auch in den Mund gucken, weil er letzte Nacht lange gewimmert hat und erst ein Zäpfchen geholfen hat. Ich konnte ganz ganz kurz fühlen. Nur so kurz, dass man nicht weiss was man überhaupt gefühlt hat und gucken geht mal gar nicht Manchmal hat er mich gelassen, aber dann war die Zunge davor. Im Moment geht gar nichts.
Nira0912
17069 Beiträge
14.02.2013 15:44
Zitat von Hummers_Mami:

Stell dir mal vor dein Mann kommt auf dich zu, sagt irgendwas recht unverständliches zu dir, greift in dein Gesicht und zieht deinen Mund auseinander. Blöd, oder? genauso empfindet das dein Kind...


14.02.2013 19:02
ich bring mäuslein immer zum lachen wenn ich gucken will
dann muss es zwar schnell gehen, aber um die zähne durch zu zählen ob schon einer dazu gekommen ist oder um zu gucken ob der nächste im anmarsch ist reicht es

zähne putzen ist sowieso ein akt obere reihe putz ich (inklusive kind zum lachen bringen )
untere männe wenn er da ist und das gleiche spiel.

ganz selten macht sie von alleine die schnute auf wenn ich mit der zahnbürste komm und DANN wird gelobt
14.02.2013 19:03
Zitat von Chayenne2008:

Ja das ist oft beim zähnen so.meiner bekommt mittlerweile den 8en


wir auch
mäusele ist heute genau 10 monate
(bin ich ja son bisschen stolz drauf das sie schon so viele zähne hat )
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt