Mütter- und Schwangerenforum

Laufgitterhöhe???brauche dringend Rat

sb1988
83 Beiträge
29.11.2011 15:41
Hallo ihr lieben,

Wir haben ein rundes Laufgitter,eingestellt auf niedrigster Stufe.
Der kleine war heute drin als ich kurz essen gemacht habe,es gab ein Knall und der kleine ist rausgefallen!!!!

Gibt es verschiedene Höhen????
jessi-stefan
1687 Beiträge
29.11.2011 16:13
Verstehe ich nicht ganz,ist der jetzt ganz oben eingestellt oder ganz unten ?
Wie alt ist denn dein Kleiner?
Jarsynthia
4493 Beiträge
29.11.2011 16:33
Viele Laufgitter haben 3 Höhen zum einstellen - wie bei den Babybetten...

Unsere Kleine ist nun 10 Monate und seitdem sie sich einmal hochgezogen hat ist selbst das Babybett auf niedrigster Stufe -- also ganz unten

Ich hoffe deinem kleinen gehts gut
sb1988
83 Beiträge
29.11.2011 16:39
Ja unsers hat auch drei Stufen,ist ganz unten.
Er ist 14monate alt und hat sich oben rausgezogen
jessi-stefan
1687 Beiträge
29.11.2011 16:42
Ehrlich?Wie hat er das denn gemacht?Meine Kleine ist 10 Monate,unser Laufstall ist auch ganz unten.Die kommt gerade so da oben ran!
Jarsynthia
4493 Beiträge
29.11.2011 16:43
komisch...
Hat er sich auf irgendwas drauf gestellt? kiste, kissen oder so?

29.11.2011 17:09
wir mussten unseres auch abbauen. Hatten es auch auf der letzte unteren stufe und unsere Maus hat sich auch hoch gezogen konnten aber schlimmeres verhindern
29.11.2011 17:22
Nik hat sich auch einmal aus dem Bett fliegend "gerettet". Das wirst du in den Alter nicht verhindern können. Deshalb haben wir den Laufstall abgebaut.
sb1988
83 Beiträge
29.11.2011 17:28
Zitat von Jarsynthia:

komisch...
Hat er sich auf irgendwas drauf gestellt? kiste, kissen oder so?

[/Quote

Ne,hat sich auf nix drauf gestellt....er ist ein kletterfritze...
Weiß denn jemand ob es verschiedene Höhen bei Laufgittern überhaupt gibt oder ist das eine einheitshöhe???
Jarsynthia
4493 Beiträge
29.11.2011 19:08
Ich glaube das sind Einheitshöhen. Bei unserem Babybett ist es ca 10cm vom Boden.

Wenn er so viel klettert dann lass ihn doch aus dem Laufstall raus.. Ich hab so einen nur für den Garten, damit Ina (als sie noch nicht krabbeln konnte) mit uns draußen sein konnte. Hier drinnen kann sie überall hin krabbeln. Vor den Treppen sind Treppenschutzgitter und das ganze Haus ist "Kindersicher" also keine Blumen oder Dekosachen wo sie sich dran verletzen könnten.
sb1988
83 Beiträge
30.11.2011 14:54
Ich lass ihn ja die ganze Zeit rumlaufen,aber wenn es mal klingelt oder ich mal 2sek. Was machen muss,tue ich ihn kurz darein,deko ist alles schon weggeräumt und treppenschutz haben wir natürlich auch.
Aber im Januar kommt der zweite und wenn ich dann stille muss er auch mal kurz darein.

Das,,Problem,, ist das er für sein alter schon sehr groß ist.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt