Mütter- und Schwangerenforum

laufstalll altmodisch??

31.07.2012 18:43
hey ihr lieben...habe mal eine Frage und zwar..Wir haben hier zuhause für Milan nen Laufstall...das ist noch der alte von meinem Bruderherzi und mir ja und da ist Milan eigentlich meistens drin,wen er nicht schläft oder wir etwas zusammen machen...der steht in der küche
so haben wir in immer im Blick wenn gekocht wird oder gebügelt o.ä...
Nun hatten wir besuch gehabt von einem arbeitskollegen meines Mannes und seiner Frau..und die Frau meinte das man des Heutzutage garnicht mehr machen würde also die Kinder viel im Laufstall haben und das wäre nicht gut für die Entwicklung.Muss dazu sagen der Kleene wird in knapp 2 wochen 1 jahr und hat noch absolut keine Anstalten gemacht zu laufen
Meint ihr er hat zuwenig Bewegung?
pusteblume85
7895 Beiträge
31.07.2012 18:45
haben auch einen laufstall,zum kochen und so okay.....ich kenn kinder die sind erst mit 1,3 jahren gelaufen....
shelyra
69094 Beiträge
31.07.2012 18:48
wenn man mal am kochen ist, in den keller geht, post hereinholt usw dann ist ein laufstall ok. haben selber einen für diese zwecke. aber auf dauer würd ich kein kind in einen laufstall setzten, denn er schränkt die bewegungsradius des kindes ja schon arg ein.
TashaaaM
2067 Beiträge
31.07.2012 18:49
Hmm also du koenntest es ja einfach mal ein paar Wochen ausprobieren. Also das er dann nicht drin ist. Und dann sehen obs sich aendert. Allerdings ist mein kleiner mit 14 1/2 Monaten gelaufen und wir hatten keinen Laufstall.
Also bei Collin wuerde ich merken wen er mehr platz braeuchte.. Er wuerde einfach nicht mehr in den Laufstall wollen
31.07.2012 18:50
er spielt halt auch dadrin und so,weil er da noch nicht rauskann und wenn ich z.b im Haus putze und alleine bin,kommt er meistens auch darein also er is schon jeden tag würd ich sagen 3-4 stunden drinn
TashaaaM
2067 Beiträge
31.07.2012 18:53
Zitat von Vreni85:

er spielt halt auch dadrin und so,weil er da noch nicht rauskann und wenn ich z.b im Haus putze und alleine bin,kommt er meistens auch darein also er is schon jeden tag würd ich sagen 3-4 stunden drinn


Also das finde ich doch ganz schoen viel Krabelln tut er doch oder?? Dann lass ihn doch einfach krabbeln. Musst du zwar drum rum putzen aber dann ist es eben so. Zum Kochen kann er ja dann da rein. Eben wegen der Gefahr
Laskaja
19135 Beiträge
31.07.2012 18:53
Wir hatten auch einen und meine Tochter is mit 7 mon gekrabbelt und 3 mon später gelaufen.. und das hat sie teilweise im Laufstall gelernt .. hochgezogen und ab gehts..

also daran wirds nich liegen denk ich, wenn sie wollen geht das auch im Laufstall
31.07.2012 19:04
Ich finde das absolut in Ordnung so.
Es gibt natürlich Kinder, die wollen da absolut nicht rein. Aber wenn dein Kind da gerne drin ist, ist es doch in Ordnung so.
Ich glaube auch nicht, dass es zu wenig Bewegung hat. Mit 12 Monaten müssen die noch nicht laufen können. Es ist alles noch im Rahmen

Ich hab meine Mäuse immer in den Babywippen gehabt, wenn ich etwas gemacht habe, wo ich keine 100% Aufmerksamkeit für sie hatte (kochen, putzen usw.)
Und die Jungs haben auch laufen gelernt und das, wo sie in den Wippen noch weniger Bewegung haben, als in einem Laufstall
31.07.2012 19:04
Zitat von TashaaaM:

Zitat von Vreni85:

er spielt halt auch dadrin und so,weil er da noch nicht rauskann und wenn ich z.b im Haus putze und alleine bin,kommt er meistens auch darein also er is schon jeden tag würd ich sagen 3-4 stunden drinn


Also das finde ich doch ganz schoen viel Krabelln tut er doch oder?? Dann lass ihn doch einfach krabbeln. Musst du zwar drum rum putzen aber dann ist es eben so. Zum Kochen kann er ja dann da rein. Eben wegen der Gefahr


Naja so richtig viel krabbeln tut er nicht
imo2009
16543 Beiträge
31.07.2012 19:05
meine hatten auch beide einen.sie waren drin wenn ich hausarbeit gemacht hab....... warum nicht .ob sie aufn sofa ,auf ner krabbeldecke aufn fussboden oder woanders liegen macht doch keinen unterschied.meine hatten dann ein spielreck drin und haben sich so schön allein beschäftigt oder auchmal geschlafen am tag.
31.07.2012 19:06
Zitat von TashaaaM:

Zitat von Vreni85:

er spielt halt auch dadrin und so,weil er da noch nicht rauskann und wenn ich z.b im Haus putze und alleine bin,kommt er meistens auch darein also er is schon jeden tag würd ich sagen 3-4 stunden drinn


Also das finde ich doch ganz schoen viel Krabelln tut er doch oder?? Dann lass ihn doch einfach krabbeln. Musst du zwar drum rum putzen aber dann ist es eben so. Zum Kochen kann er ja dann da rein. Eben wegen der Gefahr


Ich finde das absolut nicht viel.
Wie lang ist ein Tag von einem einjährigen Kind? Bei meinen waren es ca. 10 Stunden die sie wach waren. Und davon 3 bis 4 Stunden im Laufstall finde ich gar nicht so viel.
Er ist doch scheinbar gerne drin und spielt. Außerdem hat er ja die restlichen Stunden vom Tag seine Bewegungsfreiheit, falls er die überhaupt will.
Babydream
1440 Beiträge
31.07.2012 19:08
Nina hat auch einen Laufstall aber sie war da nicht oft drin. Nur wenn ich gekocht habe oder in den Keller musste. Sie ist aber trotz allem erst mit 15 Monaten gelaufen. 3-4 Stunden finde schon etwas viel. Du kannst den Zwerg ja am Boden krabbeln lassen. Also Laufstall ist schon praktisch wenn man einfach was erledigen muss wo man das Kind nicht dabei braucht aber es sollte kein Dauerzustand sein.
zuckerlie
15684 Beiträge
31.07.2012 19:41
Also bei uns hatte sich das mit dem Laufstall mit ca. 8 Monaten erledigt, dann konnten sie los und wollten auch, da haben sie sich da drin nur eingesperrt gefühlt. Die Zwillinge wollten dann halt alles entdecken. Wenn er sich aber da ab und an reinsetzen lässt, damit Du was erledigen kannst, dann isses doch ok.. meine kommen dann in den "großen Laufstall" (ihr Kinderzimmer ), das mit einem Türgitter gesichert ist. Ansonsten läuft unser Leo schon ganz fleißig und unser Anton krabbelt immer noch lieber - is also selbst bei Zwillingen verschieden
31.07.2012 19:57
Zitat von zuckerlie:

Also bei uns hatte sich das mit dem Laufstall mit ca. 8 Monaten erledigt, dann konnten sie los und wollten auch, da haben sie sich da drin nur eingesperrt gefühlt. Die Zwillinge wollten dann halt alles entdecken. Wenn er sich aber da ab und an reinsetzen lässt, damit Du was erledigen kannst, dann isses doch ok.. meine kommen dann in den "großen Laufstall" (ihr Kinderzimmer ), das mit einem Türgitter gesichert ist. Ansonsten läuft unser Leo schon ganz fleißig und unser Anton krabbelt immer noch lieber - is also selbst bei Zwillingen verschieden


Mal kurz OT:Anton is ja nen süßer Name.Meiner heißst mit 2.Namen Antonio
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt