Mütter- und Schwangerenforum

Lautes lachen mit 4 Monaten???

Keudae
1765 Beiträge
02.01.2011 23:54
Hallo ihr lieben =)
In vielen Ratgebern die ich schon gelesen habe steht immer wieder drinn das Babys mit 4 Monaten laut lachen oder auch schon eher. Aber unsere Maus bringt keinen Ton raus wenn sie lacht. Selbst wenn wir ihr lieblingsspiel spielen lacht sie gaaanz breit und aus vollster freude aber bringt keinen ton raus und wenn, dann nur ein ganz kurzer....

Wann haben eure schätze angefangen so richtig zu lachen? Würde mich echt mal interessieren.

P.S. Ich weiß das jedes Baby ein Invidium ist aber es interessiert mich nunmal
vonnchen1986
2046 Beiträge
02.01.2011 23:59
mach dir mal kein kopf , der eine früher der andere später.. mein kleiner konnte es schon etwas eher... also kein stress
Emma81
7171 Beiträge
03.01.2011 00:01
so richitg laut gelacht ? hm... das war so mit 5-6 monaten
Vanellope
15561 Beiträge
03.01.2011 00:10
Das erste mal mit etwas mehr als 3 monaaten. Dann paar wochen nix und jettzt heute ( genau 4 monate) auch wieder.
HaKaTa
1502 Beiträge
03.01.2011 00:20
Meine Maus mit 6 Wochen. Ist aber echt so unterschiedlich. Mein kleiner Bruder war schon 5 Monate alt!
Nicolche
22651 Beiträge
03.01.2011 00:30
Leon hat mit 6 Monaten, aber nur im Schlaf laut gelacht. Marie war 2 Monate alt und mitlerweile kichert sie ständig, aber am geilsten lacht sie, wenn jemand sich verletzt
Wuschel-Puschel
746 Beiträge
03.01.2011 05:13
fynn hat vor kurzem damit angefangen er is nun fast 3 monate
03.01.2011 06:54
max hat damit vor knapp nem monat angefangen. jetzt quieckt er immer, wenn ihm etwas besonders gut gefällt.
aber manche fangen früher an und manche erst später. jedes baby entwickelt sich anders.
Mami20062011
4528 Beiträge
03.01.2011 08:31
Ryan war glaub 2 Monate alt als er das erste mal gelacht hat. Ich denk das ist von Baby zu Baby verschieden. Ich halt auch von dem ganzen Katalgo ala, das Baby muss mit dem Alter schon das und das können, ehrlich gesagt gar nichts.

Ryan konnte einiges schon früher und manches eben später. Heute auch noch. Er schraubt werkelt und macht an seiner Werkbank, baut Türme, zählt bus 30 und kann das Abc fehlerfrei bis K. Aber malen?? No way!
Er malt überhaupt nicht gerne.
Wir haben jetzt mit ach und krach die Dreiecke gelernt. Aber das geht echt nur wenn er ganz gut gelaunt ist.
Jedes Kind ist anders und mach dir mal keinen Kopf, die einen können das früher die anderen eben was anderes.

03.01.2011 11:31
huhu....
also mein kleiner hat mit 3 monaten das erste mal richtig laut gelacht.nun ist er 5 monate und er kriegt sich kaum noch ein vor lachen.man muss ihn nur komisch angucken,und er lacht sich kaputt
Keudae
1765 Beiträge
03.01.2011 11:47
Danke für eure zahlreichen antworten =)
Oh man eure haben ja echt früh angefangen...
Vielleicht dauert es auch nicht mehr lange bis sie richtig anfängt!
Ich habe bloß angst das sie so wird wie der Sohn meines Cousins der konnte nämlich NIE lachen.....
Aber ich mach mich da nicht verrückt jedes kind halt so wie es will
Zauberfee5182
10305 Beiträge
03.01.2011 12:15
Emilia lacht ab und zu mit ton. einmal hat sie richtig herzhaft gelacht, als sich ne freundin zum affen gemacht hat.
03.01.2011 12:23
Zitat von Keudae:

Danke für eure zahlreichen antworten =)
Oh man eure haben ja echt früh angefangen...
Vielleicht dauert es auch nicht mehr lange bis sie richtig anfängt!
Ich habe bloß angst das sie so wird wie der Sohn meines Cousins der konnte nämlich NIE lachen.....
Aber ich mach mich da nicht verrückt jedes kind halt so wie es will

Ja,das kommt alles noch.Keno ist jetzt 5 Monate und wie gesagt,der lacht was das Zeug hält
Und die Cousine von meinem Mann hat auch einen Sohn,der 6 Tage älter ist als mein Sohn und der grinst nur.Der hat noch nie mit Ton gelacht.Also keine Sorge,das kommt alles noch
LG
Zwergalmami
1162 Beiträge
03.01.2011 12:29
Meine Tochter war 3 Monate alt und mein Sohn konnte das schon mit 2!
Aber meine Nichte ist 4 Monate und lacht auch noch nicht laut! Also kein Stress
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt