Mütter- und Schwangerenforum

Lederpuschen ab wann?

Prinzessin2012
113 Beiträge
10.03.2013 16:32
Hallo ihr lieben

meine Tochter 7 Monate und 10 Tage alt hat huete angefangen zu Robben. Ab wann würdet ihr ihr Lederpuschen anziehen. Wir haben Laminat und da ist es natürlich glatt.

LG Steffie und Pia
10.03.2013 16:43
Wofür Lederpuschen?
Unsere kleine fängt langsam an zu laufen und hatte nie welche... Sobald sie das aber sicher kann werde ich ihr richtige Schuhe besorgen.
Prinzessin2012
113 Beiträge
10.03.2013 16:48
na ich dachte damit sie beim Robben und krabbeln hinten ein wenig halt hat bei den Füssen und sich beim Robben besser abstützen kann...
10.03.2013 16:49
Zitat von Prinzessin2012:

na ich dachte damit sie beim Robben und krabbeln hinten ein wenig halt hat bei den Füssen und sich beim Robben besser abstützen kann...


Hm, meine kleine stören Schuhe beim Robben und Krabbeln mehr als dass sie nutzen, dann lieber rutschfeste Socken
10.03.2013 16:56
Ach klar kannst du jetzt Lederpuschen anziehn.
Falls sie es stören sollte, ziehste ihr halt wieder aus

Meine Tochter ist fast 2 und wir haben jetzt das 4te Paar in
Gebrauch.
Teilweise hat sie sie auch draußen getragen.
Man kann sie wirklich so toll verlatschen.
10.03.2013 17:00
Ach ja: und zum Aufstehen und Laufstart sind sie natürlich auch zu empfehlen.
Da sie ein besseres Fuß-Boden-Gefühl geben sind sie auch besser als feste Schuhe.
soev
7331 Beiträge
10.03.2013 17:01
Wir haben damit mit Lederpuschen angefangen, als sie angefangen haben zu robben, weil wir im ganzen Haus Dielen haben und sie da immer weggerutscht sind und dann frustriert waren.
10.03.2013 17:04
Gabs bei uns nicht hatten auch Dielen und Laminat, hier gabs ABS Söckchen
Minocy
1617 Beiträge
10.03.2013 17:10
Mein kleiner Mann ist nun 8 Monate alt und hat vor 2 Wochen"Fliesen-Flitzer" bekommen. Das sind Socken mit einer Gummisohle. Die sind noch etwas besser als nur diese Stoppersocken die diese Gummipunkte an der Sohle haben.
Wir haben im Wohnzimmer auch Laminat und da er sich überall hochzieht und steht, haben wir die ihm besorgt damit er nicht blöd wegrutscht. Klappte auch gleich viel besser.
Lederschuhe wollten wir ihm besorgen, wenn er sicher allein stehen kann und seine ersten Schritte macht. Bis dahin nehmen wir die Rutschfesten Socken
10.03.2013 17:26
Ausprobieren!
Meiner hat die Gummisocken nie leiden können. Und auf unseren (kalten) rauhen Fliesen hat er such die Zehennägel beim Krabbeln ruiniert. Er hatte mit 7 oder 8 Monaten daher immer diese Lederpuschen an. Aktuell daheim das vierte Paar, in der Krippe das zweite. Feste Hausschuhe duldet er nicht Nur draußen flitzt er mit festen Schuhe rum, das ist für ihn ok. Socken alleine zieht er heute noch murrend aus.
StromerJever
729 Beiträge
10.03.2013 17:38
Lenya trägt auch lederpuschen! Finden sie total klasse! Wir haben mittlerweile schon das zweite paar. Das erste paar hat sie mit 7 Monaten bekommen als sie anfing zu robben.
10.03.2013 18:22
Unserer hatte mit 5 Monaten die ersten Lederpuschen an und mit 9 Monaten gabs feste Schuhe. Er ist allerdings auch schon mit 7 Monaten an Schränken usw gelaufen und hatte da mehr Halt. Inzwischen hat er nur noch feste Schuhe. ABS Socken hat unserer immer ausgezogen.
Mama-Eule
4297 Beiträge
10.03.2013 18:26
stümpfe wurden immer abgezogen
die lederpuschen blieben an den füssen. wurden bei uns aber auch schon früh getragen. die halten die füsse so schön warm
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
10.03.2013 19:18
Huhu also Finn hat zu Weihnachten Lederschuhe bekommen man nennt sie ja auch krabbelschuhe
Also er hatte sie ab und zu auch so schon mal an , wenn wir unterwegs waren und joa er wird sie auch nochöfter anhaben, mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt