Mütter- und Schwangerenforum

Lymphknoten Baby 5 Monate

01.06.2021 18:16
Hallo ich muss nochmal fragen , mein Sohn hat immer noch einen lymphknoten hinter dem Ohr . Er hatte erst den lymphknoten und zwei Tage später Schnupfen, er leidet auch unter schorf auf dem Kopf was auch eine Ursache sein kann. Leider beunruhigt mich diese Beule sehr, beim letzen Mal sagte der Kinderarzt er wäre gut verschiebar und er würde von alleine weg gehen. Aber wann ? Er isst gut ist nicht aphaisch. Kennt das jemand ?

Lg

Ps. Sorry habe mit Baby auf dem Arm geschrieben und nicht auf die Rechtschreibung geachtet.
Alice_Kingsley
197 Beiträge
01.06.2021 19:23
Huhu. Meine Tochter hat dass jedesmal wenn sie einen Infekt bekommt.das ganz hält bei ihr dann schon mal so 3 Wochen an.
Wurde schon vom Arzt untersucht alles,ihr Immunsystem reagiert einfach stark.
FoxMami
2962 Beiträge
01.06.2021 20:57
Nach einem Infekt hatte meine kleine hinten am Kopf auch welchen. Es hat gefühlt ewig gedauert bis der wegging.
01.06.2021 21:17
Zitat von Kitja:

Nach einem Infekt hatte meine kleine hinten am Kopf auch welchen. Es hat gefühlt ewig gedauert bis der wegging.


Okay ich beobachte und fühle halt immer und Dafürhalten beunruhigt es mich noch mehr. Hoffe er ist bald weg ?
FoxMami
2962 Beiträge
02.06.2021 00:09
Zitat von Janluc03:

Zitat von Kitja:

Nach einem Infekt hatte meine kleine hinten am Kopf auch welchen. Es hat gefühlt ewig gedauert bis der wegging.


Okay ich beobachte und fühle halt immer und Dafürhalten beunruhigt es mich noch mehr. Hoffe er ist bald weg ?


Ja waren damals beim Arzt und er sagte alles sei gut, man würde das bei den kleinen halt mehr merken, als bei uns erwachsenen z.B. 1 weil die so klein sind und man alles unter der Haut fühlt und 2 weil wir sehr auf alles achten. Wenn der Kia sagt es ist alles gut und das Knötchen nicht größer wird, brauchst du die keine Sorgen machen
SarahLou
1331 Beiträge
02.06.2021 05:13
Hallo. Ich musste direkt an Zähnchen denken. Ist da vielleicht was im Anmarsch?
Stanismom
576 Beiträge
02.06.2021 06:30
1. Lymphknoten haben wir alle. Viele. Die sind wichtig und gut.
2. Jedwede kleine Entzündung, Reizung... kann Lymphknoten zum Anschwellen bringen. (Ich hab z.B. regelmäßig nach der Rasur geschwollene Lymphknoten in der Leiste, von Mini-Entzündungen eingewachsener Haare).
3. Versuch, ein bisschen entspannter zu werden. Achtsamkeit ist gut, aber wenn dich alles sooo nervös macht, wirst du ja wahnsinnig, ehe das Kind im Kindergarten ist...
Liese381
715 Beiträge
02.06.2021 07:03
Mein Sohn hatte das auch als Baby am Kopf, immer vor und nach einem Infekt, auch wochenlang. Selbst jetzt als 6-jähriger hat er immer in der Leiste geschwollene Lymphknoten, wenn sich ein Infekt anbahnt, selbst wenn es nur ein kleiner ist. Da er recht schmal ist, sieht man ihn sogar direkt. Die KiÄ meint, solange sie nicht immer weiter anschwellen, ist das eine ganz natürliche Reaktion des Immunsystems und prima so.
krümelchen007
5058 Beiträge
02.06.2021 10:38
Zitat von Janluc03:

Zitat von Kitja:

Nach einem Infekt hatte meine kleine hinten am Kopf auch welchen. Es hat gefühlt ewig gedauert bis der wegging.


Okay ich beobachte und fühle halt immer und Dafürhalten beunruhigt es mich noch mehr. Hoffe er ist bald weg ?


Mein jüngster hatte mal einen riesen Lymphknoten Hintern ohr. Der Arzt sagte bloß nicht dran rum tasten sondern einfach beobachten. Durch das ganze rumgefummel und gefühle ist er dauerhaft gereizt und schwillt gar nicht mehr so schnell ab wie sonst.
07.06.2021 16:57
Hallo sorry das ich erst so spät antworte ! Ich bin froh zu lesen das es wohl normal zu sein scheint und ich mir nicht so Sorgen machen muss, ist es denn normal das er der so lange braucht um sich zurück zu bilden ! Er ist immer noch sehr gut tastbar.

Lg
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt