Mütter- und Schwangerenforum

Magen und Darm

18.01.2010 18:27
hallo
mich hat es voll erwischt habt hier vielleicht ein paar tips wie man schnell wieder auf die beine kommt
und ich habe jetzt echt schiss das meine kleine das auch bekommt was macht ihr den dann wenn eure kleinen das haben wie rüstet hier euch
18.01.2010 18:31
Zitat von mama2108:

hallo
mich hat es voll erwischt habt hier vielleicht ein paar tips wie man schnell wieder auf die beine kommt
und ich habe jetzt echt schiss das meine kleine das auch bekommt was macht ihr den dann wenn eure kleinen das haben wie rüstet hier euch


Anis-Fenchel-Kümmel hilft bei leichten Beschwerden. Oder einen Magen-Darm-Tee aus der Drogerie oder Apotheke. Auch Kamillentee ist dafür geeignet.

Gute Besserung
megaminniemaus
7099 Beiträge
18.01.2010 18:31
ich habe vomax saft für kinder gegen übelkeit und erbrechen aber ob das für babys auch ist weiß ich nicht....das beste was du machen kann das habe ich auch gemacht wo meine noch ganz klein waren.Hände desefiezieren ist sehr wichtig.....mundschutz auch wenns doof aussieht.Und küsse dein kind nicht sonst bekommst es die darmgrippe auch
megaminniemaus
7099 Beiträge
18.01.2010 18:42
ich koche auch immer kartoffeln ab und den sud mach ich bissl brühe rein und das trinken....die kartoffeln leicht salzen und essen das stopft.Mein Arzt sagte mir mal reis essen....reis normal kochen ohne salz und ohne beilagen.Das desenfieziert den darm und soll anscheinend vorbeugend sein und dazu schwarztee trinken.Elektrolydlösungen gibt in aphotheke....man kann aber auch normale kochsalzlösung wo es auch zu kaufen gibt trinken schmeckt zwar nicht so dolle aber es hilft.Oder Wasser abkochen und 1-2teelöfel rein(1liter) ca 20 min ziehen lassen absieben und trinken.Man kann es auch nachsüßen.hilft gegen Krämpe ganz gut
braesieee
368 Beiträge
18.01.2010 19:07
ich weiß ja nicht pb du noch stillst, aber wenn, dann ist deine kleine bestens geschützt.
18.01.2010 19:12
also wenn du nicht mehr stillst, dann lass dir was vom arzt verschreiben, damit du schnell wieder auf die beine kommst.
ansonsten hat bei mir immer ein erkältungsbad geholfen und grippostad c.
viel trinken, tee und versuchs mal mit ner brühe, damit dein körper wieder in den gang kommt.

und wenn dein mäuschen doch krank werden sollte, dann ab zum kiarzt, der weiß was zu tun ist
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt