Mütter- und Schwangerenforum

Mein 7 Monate altes Baby ist morgens nie ausgeschlafen, wer kennt das?

Herzbubenmami
42 Beiträge
18.02.2011 19:19
Hi, mein Sohn Lukas schläft seit Wochen nicht mehr gut in der Nacht. Wir legen ihn so gegen 19:00 und 19:30 nieder, dann kommt er manchmal so um 22:00 Uhr und will wieder die Flasche, er schreit solang bis er diese bekommt. Ja gut er schläft auch mit der FLaschein, war aber sonst nie ein Problem?!!?!? Und dann kommt er wieder um halb 4 sowas und dann ist er um 5 halb sechs wach, super und das schon seit wochen, und er ist dann total grandig und ich muss ihn dann so um 7 wieder in den Schlaf schaukeln damit er wieder eine stunden schläft. Wieviel Schlafe braucht den ein Baby mit 7 Monaten so tagsüber? Er schläft dann so um 9 seine knappe 2 Stunden und dann mittags manchmal 1 oder 2 Stunden und ev. Nachmittags ein kurzes Nickerchen aber eher selten. Also eigentlich, denke ich mal, sollte er doch abends schön müde sein, oder???

Kennt das wer, hat jemand einen Tip für uns? Bin für alles dankbar!

Danke Astrid

Achja, er ist ein wenig verkühlt und am zahnen, ein Zahn ist schon da. Vielleicht auch ein Schub, ach keine Ahnung!! Aber das sich das dann alles über solange Zeit zieht?????
Tja alles ist möglich!
18.02.2011 19:23
Ja das probleme habe ich auch meine kleine hat mit 4 monaten durch geschlafen und auf einmal mit so 7 monaten wollte sie nicht mehr durchschlafen. Wir legen sie so um 19:00 uhr hin dann kommt sie so um 22-22:30 und will neee Flasche und dann kommt sie noch mal um 5:00 uhr aber danach schläft sie gleich wieder ein.
Und sie ist schon ein Jahr, aber so ist das jetzt wohl.
Sie bekommt jetzt auch ihre ersten Zähne.

Naja da müssen wir durch.
Guddy
1811 Beiträge
18.02.2011 19:26
Zitat von Herzbubenmami:

Hi, mein Sohn Lukas schläft seit Wochen nicht mehr gut in der Nacht. Wir legen ihn so gegen 19:00 und 19:30 nieder, dann kommt er manchmal so um 22:00 Uhr und will wieder die Flasche, er schreit solang bis er diese bekommt. Ja gut er schläft auch mit der FLaschein, war aber sonst nie ein Problem?!!?!? Und dann kommt er wieder um halb 4 sowas und dann ist er um 5 halb sechs wach, super und das schon seit wochen, und er ist dann total grandig und ich muss ihn dann so um 7 wieder in den Schlaf schaukeln damit er wieder eine stunden schläft. Wieviel Schlafe braucht den ein Baby mit 7 Monaten so tagsüber? Er schläft dann so um 9 seine knappe 2 Stunden und dann mittags manchmal 1 oder 2 Stunden und ev. Nachmittags ein kurzes Nickerchen aber eher selten. Also eigentlich, denke ich mal, sollte er doch abends schön müde sein, oder???

Kennt das wer, hat jemand einen Tip für uns? Bin für alles dankbar!

Danke Astrid

Achja, er ist ein wenig verkühlt und am zahnen, ein Zahn ist schon da. Vielleicht auch ein Schub, ach keine Ahnung!! Aber das sich das dann alles über solange Zeit zieht?????
Tja alles ist möglich!

soviel schläft meine mit 4,5 monaten tagsüber meistens nichmal... nacht kommt sie aber auch (nur in letzer zeit zwecks breiumstellung) mal pennt dabei aber glei weiter)
18.02.2011 19:26
ja das ist normal meine maus war auch so einige wochen, sie war ne stunde wach und wollte wieder ins bett, sie hat sich dann ihren eigenen rytmus gemacht, jetzt schläft sie von 19-4-5 uhr trinkt ne flasche und schläft bis 7,00-7,30 dann ist sie wach bis 9-10 uhr und schläft 20 minuten und dann geht sie von 12-13 uhr bis15 uhr schlafen und dann ist sie wach
Keks24
1171 Beiträge
18.02.2011 19:29
Das Problem kommt mir bekannt vor. Lege meine ca. 18:30 - 19:30 Uhr schlafen. Dann kommt sie um spätestens 4 Uhr schläft weiter aber ist dann nach ner Stunde total quägelig und schläft mehr schlecht als recht bis max. 6:30 Uhr. Dann stehe wir auf, waschen und schmusen miteinander, ich geh duschen (sie darf zuschauen, ich mach Küche hab sie auch dabei) und danach ist meist so 8 Uhr und dann will sie wieder schlafen. ich hab schon versch. ausprobiert bin aber noch nicht auf die richtige Taktik gekommen. Nach der Flasche in der Nacht ist sie immer total komisch. (habe auch schon probiert nur tee zu geben, oder einfach bissl zu kuscheln oder einfach schnuller rein.) Keine Chance sie hat def. hunger
Herzbubenmami
42 Beiträge
20.02.2011 09:39
Hi, naja wenigstens bin ich nicht alleine mit meinem Problemchen!!
Mein kleiner Knuddelsohn ist ja ein sehr lebhaftes Kind und ich glaub das er deswegen auch nicht so zur ruhe findet in der nacht, was ja sehr schade ist denn er würde den schlaf ja so brauchen damit er tagsüber fit ist und ich was machen kann mit ihm. Die nächte sind halt schon sehr mühsam. Es würde mich ja auch nicht stören wenn er halt trinkt und schläft dann wieder aber das ist ja meistens nicht gleich der fall, er mag ja dann geschaukelt werden und um 5 halb 6 aufzustehen ist Horror für mich, der tag ist dann sooooooooo lang!
Naja aber da müss ma jetzt durch. Ich hoff das es irgendwann besser wird. Also dann alles gute für euch und danke für eure beiträge, tut ja gut zu hören das nicht alle durchschlafen, ich glaub sowieso das die nicht die wahrheit sagen. AHH da könnt ich mich so ärgern, ich hasse diese Aussage : " Also das kenn ich gar nicht, meiner schläft immer schon durch"
Egal bei mir ist es halt so!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt