Mütter- und Schwangerenforum

Mein Baby fixiert den Blick nicht..

Knutschfleck2015
907 Beiträge
07.12.2015 23:32
Hallo ihr Lieben...

Steiger mich gerade extrem in eine sache rein.. und zwar fixiert mein Baby weder mich noch irgendwelchen sachen etc mit seinem Blick!

Mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt - kam allerdings auch 5 Wochen zu früh auf die Welt und War auch sehr klein und zierlich wegen einer unterversorgung.. Untersuchungen waren alle unauffällig!

Es hat generell sehr lange gedauert bis er mal ein bißchen die Augen auf gehalten hat wenn ich hingegen andere Babys gesehen hab (die dann allerdings normal entwickelt u n entbunden waren)

Mittlerweile hat er viel die Augen auf und guckt durch die Gegend.. er lacht auch aber ich weiß nicht ob das dann ehr Mit den Geräuschen zu tun hat.. weil fesseln kann ich ihn garnicht.. mit nix.. selbst bei ner Taschenlampe kneift er nicht das Auge...

gehe zum Physiotherapeuten wegen seiner "lieblingsseite' und sie sagte mal ne er hat mich sangeguckt kurz und hab den kia mal vor 3 Wochen ca darauf angesprochen und er hat für ne milisekunde ins Augegeleuchtet und ssagte das es bei den Babys ganz unterschiedlich ist...

werde morgen wohl nochmal bei ihm aanrufen oder antanzen aber ich mach mir echt sorgen und hab angst auch mit rot (was man ja oft sagt) nix...

hat da jemand Erfahrung und kann mich vielleicht etwas beruhigen?

schönen abend euch allen
Bad_but_nice
15903 Beiträge
08.12.2015 05:38
Hallo
Wir haben das selbe Problem hier mit unserer Maus...
Hatten gestern noch ein Termin beim kia u4. Er sagte das sie noch schielt was nornal ist in dem alter sehen die nun Doppel Bilder sagte er wenn wir unserer Augen beide zur Nase drehen sehen wir ebenfalls Doppel Bilder und so ist es bei denen auch momentan damit stärken die nun auch die augmuskeln.. Er erklärte mir gestern noch das das BIS zum 6. Lebensmonat so sein darf danach würde man schauen aber das es vor allem in Baby alter völlig normal ist und auch bis zum 6. Lebensmonat okay ist
Shnaddy
11002 Beiträge
08.12.2015 07:14
War bei meinem kleinen genauso...Er hat uns überhaupt nicht angeschaut,ständig an uns vorbei...Hab mir totale Sorgen gemacht und hab mich eingehend mit Autismus beschäftigt...Aber völliger quatsch,für die kleinen ist es voll schwer Sachen zu fixieren,da sie uns noch immer nicht klar und deutlich sehen...Sie schielen oft und sehen dadurch auch nicht klar...
Du musst bedenken,dass dein Kind zurück gestuft ja gerade mal 9 Wochen alt ist,gib ihm Zeit...Und wenn es in paar Wochen immer noch so ist,dann kannst du immer noch was unternehmen...
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
08.12.2015 08:10
Ich arbeite mit Frühchen und seh das etwas anders. Hat dein Sohn Sauerstoff bekommen? Egal ob über Tubus, cpap oder im Inkubator. War er schon beim Augenarzt zum Ausschluss einer frühgeborenenretinopathie (ROP)?
Knutschfleck2015
907 Beiträge
08.12.2015 10:02
Also er ist von Anfang an ohne Sauerstoff ausgekommen... hab für nächste Woche einen Termin bei Augenarzt.. furchtbar jetzt zu warten..
Warum fragst du mt dem Sauerstoff?
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
08.12.2015 11:40
Zitat von Knutschfleck2015:

Also er ist von Anfang an ohne Sauerstoff ausgekommen... hab für nächste Woche einen Termin bei Augenarzt.. furchtbar jetzt zu warten..
Warum fragst du mt dem Sauerstoff?


Sauerstoff lässt Blutgefäße in die netzhaut einwachsen, die da nicht hingehören. Aber wenn er keinen hatte ist das doch schon mal gut
Knutschfleck2015
907 Beiträge
08.12.2015 13:23
Ich versuche einfach die Zeit rum zu bekommen.. wer weiß vielleicht macht er bis nächste Woche Donnerstag auf Fortschritte
hoffe er ist einfach faul und hat noch keine Lust und die Ursache ist wirklich dass er ja eigentlich erst 8-9 Wochen wäre
Darole
495 Beiträge
08.12.2015 20:07
Meiner kam in der 33 ssw und fixiert hat er mit 18 Wochen das erste mal. Ich hab mich auch verrückt gemacht. Einen Tag vor der Frühchensprechstunde als ich es dann nochmal beim Neonatologen ansprechen wollte fixierte er uns
Unser Neoarzt sagte alles völlig im Rahmen - er muss ja erst ankommen.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt