Mütter- und Schwangerenforum

Mein Baby schreit immer Morgens

17.10.2011 14:50
Hallo Mädels,

mein kleiner ist jetzt 4 wochen alt und seid ein paar Tagen , schreit er immer nur vormittags.

Ihm kann man es auch nicht recht machen.

Nebenbei hat er auch teilweise probleme mit dem Stuhlgang, ich muss dann immer nachhelfen, weil er es alleine nicht schafft und dadurch auch noch bauchweh hat.(ICH STILLE)

War auch deswegen schon beim Arzt aber es scheint alles i.o zu sein.

Jetzt haben wir den verdacht auf 3 monatskoliken, habe aber gelesen, das die babys dann aber meist ab dem nachmittag oder abends schrein.

was meint ihr was er eventuell haben könnte.

Fahre auch gleich noch mit dem kleinem zum arzt, wollte aber mal wissen ob jemand vielleicht ähnliches durch hat.

danke schon mal

lg
17.10.2011 14:51
Darf ich fragen wie du beim Stuhlgang nachhilfst? Bitte nicht mit einem Fieberthermometer
cherie
539 Beiträge
17.10.2011 15:01
hmm..ich stille auch, aber sein stuhl ist total flüssig.. dachte auch nicht, dass er bei stillkindern fest ist oder probleme macht. das mit den bauchschmerzen hat meiner auch aber wie du schon sagst, eher abends.. schreit dein baby nach dem stillen ? schluckt zu vuiel luft evtl ? dann schreit meiner nämlich auch von..
-Brünni88
23365 Beiträge
17.10.2011 15:02
das kann aucn sein das sie von den koliken morgens schreit.
ich empfehle lefax, kümmelöl zum bäuchlein massieren und ein kirschkernkissen.

es kann aber auch ein schub sein. gib ihr viel nähe, das geht alles irgendwann vorbei.

wünsche dir viel kraft
Sabrina1004
2004 Beiträge
17.10.2011 15:15
also ich hatte kümmelzäpfchen die waren super, allerdings haben wir rausgefunden, dass anscheinend nicht jeder KIA verschreibt oder es die krankenkassen unterschiedlich bezahlen...kann auch sein dass es von bundesland zu bundesland verschieden ist
man weiß es nicht
viel glück und kraft wünsch ich dir
LaVida
1830 Beiträge
17.10.2011 20:08
nicht mit dem thermometer nachhelfen, das ist nicht gut!
kümmelzäpfchen sind eine gute alternative.

natürl können es koliken sein. die aussage "bei koliken schreien die kinder nur nachmittags und abends" ist sowieso total unlogisch. ich meine, wenn ein mensch schmerzen hat, dann beschränken die sich nicht auf gewissen std, warum auch!? das steht im zusammenhang damit, weil viele kinder anpassungsschwierigkeiten haben und eben gegen abend/nachts viel schreien, es sind aber im eigentlichen sinne keine koliken,

richtige koliken bestehen tag und nacht, egal welche uhrzeit es ist.

es gibt bigaiatropfen, die sind homöopathisch und helfen sehr gut bei koliken. sind recht teuer, aber bei uns das einzige was ein bisschen half.
ansonsten, wenn du stillst, nicht blähendes essen. falls du die flasche gibst, kannst du natürl auch mal mit fenscheltee anrühren. versuch auch mal lefax.. vllt hilft es ja. (bei und nicht).
bauchmassage und gymnastik helfen, dass die pupse raus kommen können und auch der stuhlgang besser kommt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt