Mütter- und Schwangerenforum

Mein Baby schreit und schreit

Mama Jessy
8 Beiträge
09.05.2010 18:59
Hallo zusammen...

Ich bin richtig mit den Nerven am Ende...
Mein Sohn ist knapp 4 Wochen alt und seit ca. 2 Wochen schreit er und schreit und schreit.

Sobald ich ihn auch nur aus der Hand lege, sei es auf das Sofa oder in seine Wiege etc. Es dauert keine 2 Minuten und da geht das Geschrei von vorne los.

Er ist nur auf dem Arm ruhig, aber auch nur dann, wenn ich mit ihm auf und ab gehe oder im Kinderwagen. Aber wehe Mama setzt sich mal hin, dann geht das Geschrei von vorne los. Im TRagetuch findet er es auch nur ein paar Minuten klasse, dann will er in eine andere Position gebracht werden. Genau so wie au f dem Arm. Ist nichts von wegen hinsetzen und Baby auf den 'Bauch legen. NEin nur schunkeln und tragen geht, damit er nicht schreit
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mein Rücken ist schon total im Eimer, ich habe Schmerzen und bin total übermüdet.

Mein Großer 2 Jahre wird schon agressiv, weil ich mich kaum um ihn kümmern kann und den ganzen Tag das Baby schleppe.

Weiß eine Mami einen Rat????
Alra
6963 Beiträge
09.05.2010 19:22
ev hat dein baby einfach ne Phase
oder es könnte sein das es bauch weh hat
oder ne Blockade oder so
funkelmaus2009
12368 Beiträge
09.05.2010 19:25
bei schreikindern empfehle ich immer osteopathin.
falls er blokaden hat ist es gold wert, und falls nicht, weißt du zumindest was du auschließen kannst.

meiner war nämlich komplett blokiert, aufgrund der steißlage und des ks.
er war auch nur am schreien bis ich zur osteopathin bin
09.05.2010 19:26
Stillst du?
NickyDD
3220 Beiträge
09.05.2010 19:27
Ich würde erstmal zum KiA gehen, um eine medizinische Ursache (Bauchweh, Wirbelblockade etc.) auszuschließen. Wenn das nicht der Grund ist, dann braucht dein Kind dich einfach nur. Es ist ja auch erst 4 Wochen alt! Klar ist es schwer mit noch einem Kleinkind zu Hause, aber da musst du dann wohl durch. Was ist, wenn du dein Baby in den Kiwa legst und einfach dort hin und herschaukelst?
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
09.05.2010 19:28
versuch mal dein baby zu pucken,
noch ne möglichkeit wäre ne hängematte zu nehmen, oder beides.den kinderwagen kannste ja auch benutzten, wenn dein baby so ruhig ist.
oder versuch mal dein kind auf den bauch zu legen und po klopfen leicht und im rhythmus und langsamer werden mit der zeit.
oder auf den rücken, seite... musste mal ausprobieren und dann streicheln und abwarten und schhhschh sagen meistens beruhigt das.
09.05.2010 19:40
Zitat von funkelmaus2009:

bei schreikindern empfehle ich immer osteopathin.
falls er blokaden hat ist es gold wert, und falls nicht, weißt du zumindest was du auschließen kannst.

meiner war nämlich komplett blokiert, aufgrund der steißlage und des ks.
er war auch nur am schreien bis ich zur osteopathin bin

genau, oder hebi (die hats bei uns festgestellt) oder physiotherapeut.
du solltest auf jeden fall was unternehmen, nicht einfach hoffen dass es besser wird
anni-hbg
2034 Beiträge
09.05.2010 20:26
Fühl dich mal ganz doll gedrückt Dein Beitrag erinnert mich gerade an alte Zeiten mit meiner kleinen. Hannah war die ersten 2-3 Monate (?) auch so extrem. Sie war nur auf meinem Arm ruhig. Wehe ich habe sie mal für einen kleinen Moment weggelegt. Sie hatte sogar ihre feste "schrei-zeit". Jeden abend von 20:00 Uhr bis ca. 1:00 Uhr nachts hat sie durchgeschrien.
*
Ganz schlimm war auch das Thema schlafen bei uns. Sie ist immer an meiner Brust eingeschlafen. Ich war nachts 2-3 mal ca. 1-1 1/2 Stunden mit ihr beschäftigt und das nur, weil sie immer wach wurde, sobald ich sie weggelegt habe. Ich konnte sie nie in ihre Wiege legen. Sie ist sofort aufgewacht Ich habe sie dann für die Nacht immer eingepuckt. Hat bei uns ein bißchen geholfen. Irgendwann wurde das alles besser.
*
Vielleicht hat er Bauchschmerzen? Zieht er die Beine immer krampfhaft zum Bauch? Versuch einfach mal: Kirschkernkissen, Windsalbe, SabSimplex-Tropfen oder Lefax, Fliegerhaltung
*
Oder aber Tragetuch oder Babytrage, pucken (kann ich nur empfehlen)
*
Ich wünsche Dir gaaaanz viel Geduld und Kraft. Glaub mir, es wird besser. Spätestens in ein paar Monaten wirst Du dein Kind nicht wiedererkennen. Gerade heute haben wir uns gefragt, ob Hannah wirklich mal so ein schlimmes Schrei-Baby war. Wir können uns kaum noch an die Zeit zurückerinnern und fragen uns ehrlich gesagt auch, wie wir das geschafft haben.
Mama Jessy
8 Beiträge
11.05.2010 22:07
Hallo zusammen,

sorry ich kam nicht vorher dazu eine Antwort zu schreiben

Ich habe alles durch mittlerweile. Lefax bekommt er immer zu den Mahlzeiten. Pucken mag er gar nicht haben , da wird er richtig wild und brüllt noch mehr. Das Einzige was hilft, ist das Tragen.
Doch ich frage mich warum das so ist?????

Er ist satt, sauber, hat keine Blähungen. Klar Babys wollen die Nähe der Mutter, die bekommt er auch. Aber er nimmt sie nur, wenn ich ihn trage. Es reicht ihm nicht mal, wenn ich ihn auf dem Arm habe und mich hinsetze oder lege. Ich verstehe es nicht.

Einen Osteopathen, das habe ich meinem Partner erzählt und der meint, das ist Humbuck. Die können auch nicht mehr machen als unser Kinderarzt und der meinte, dass alles gut ist mit seiner Wirbelsäule etc...

Es ist schlimm zu sehen wie traurig mein Großer ist. Am Abend ruft er mich bestimmt noch 5-6 mal in sein Zimmer nur um mich nochmal zu drücken und zu küssen. Und immer sagt er nur Baby aua...

Wollten auf den Spielplatz, Baby hat geschlafen bis wir da waren. Kaum dort angekommen, KiWa abgestellt..Ich mit meinem Großen auf die Rutsche, da brüllte der Lütte auch schon wieder los und der spielplatzbesuch war gelaufen. Manno war mein Großer traurig und ich hätte weinen können....Mich macht das so fertig. Auf allen Bildern, die wir momentan machen, lacht mein Großer nicht ein einziges Mal

Ach so, nein ich stille nicht. Ich muss meinen kleinen mit Spezialnahrung füttern, weil Verdacht auf Kuhmilchallergie besteht...

Liebe Grüße
anni-hbg
2034 Beiträge
12.05.2010 08:27
Das was du erzählt passt echt haargenau auf meine Lütte. Bei ihr besteht auch der Verdacht auf eine Kuhmilch-eiweiß-allergie. Wir füttern sie jetzt mit Nesté-Althera.
*
Warum das so ist, habe ich mich auch sehr oft gefragt. Darauf wird dir wohl keiner eine Antwort geben können. Besonders blöd ist es ja für deinen großen. Gibt es nicht die Möglichkeit, dass Du 1-2 Tage in der Woche einen Babysitter (Vater?) für den kleinen findest und ein paar Stunden nur mit deinem großen alleine verbringst? Das wäre glaub ich für euch beide eine tolle Auszeit
Mutti2831
213 Beiträge
12.05.2010 16:38
Hallo versuchs doch einfach mit Virbucol zäpchen immer 1 am Tag ist Hömiopatisch und hilft bei Unruhe zustände hatte auch ein Schreibaby von der 6 -12 Woche habe das dann genommen und es hat geholfen kostet ca 7 Euro in der Apotheke schaden tut es nicht sollte doch jeden wert sein das geld wenns es hilft.Ich war auch fertig mit der Welt meine hat ab 14 -22 Uhr durchgeschrien nur aufn arm war sie ruhig nach ne weile .Also versuch es einfach.
sandra122
2 Beiträge
16.03.2018 23:10
Zitat von Mama Jessy:

Hallo zusammen...

Ich bin richtig mit den Nerven am Ende...
Mein Sohn ist knapp 4 Wochen alt und seit ca. 2 Wochen schreit er und schreit und schreit.

...

Weiß eine Mami einen Rat????


*entfernt*
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt