Mütter- und Schwangerenforum

Mein Baby verweigert Beikost

Leny2011
757 Beiträge
24.03.2012 20:17
Meine kleine ist nun fast sieben Monate. ich habe bereits früh angefangen brei zu geben, da sie damals keine milch mehr trinken wollte bzw. es immer großes geschrei gab....
jetzt ist es so, das sie den brei nicht mehr will, weder mittags noch nachmittags...das hat sie vorher total gerne gegessen....jetzt will sie nur noch milch.....ich bin ein bissl ratlos und weiß nicht so recht wie ich weiter vorgehen soll. beim kia war ich auch schon. er sagte, dass ich ihr einfach ihre milch geben soll und sie von alleine wieder anfängt den brei zu verlangen......mhhh ist alles etwas schwierig....
heute hat sie zum beispiel 4*170ml 1er milch getrunken. meint ihr das reicht aus?

ich danke für eure antworten....
shelyra
69110 Beiträge
24.03.2012 20:20
zahnt sie?
tim hatte während des zahnens immer mal phasen wo er nix essen wollte und lieber milch getrunken hat.
<p></p>
ansonsten mal versucht sie selber essen zu lassen? vielleicht mag sie nicht mehr gefüttert werden
Leny2011
757 Beiträge
24.03.2012 20:24
also sie hat jetzt ihr drittes zähnchen bekommen, aber bei den beiden anderen zähnen hat sie net so ein theater mit dem essen gemacht.....mhh naja wenn ich ihr nen babykeks in die hand gebe isst sie den...aber brei selber essen lassen, funktioniert das in dem alter schon?
shelyra
69110 Beiträge
24.03.2012 20:28
tim war etwas älter als er mit dem selber essen angefangen hat.
aber vielleicht reicht es ihr schon wenn sie nen löffel hat und damit spielt und abgelenkt ist während du fütterst.
<p></p>
oder du probierst fingerfood - das kann man von anfang an geben
Leny2011
757 Beiträge
24.03.2012 20:40
ich probier mal mein glück mit fingerfood, vllt mag sie ja dann bissl was anderes essen außer milch.....den brei hat sie mir die letzten tage halt immer wieder komplett ausgebrochen und hat danach laut gebrüllt bis ich ihr ne flasche gemacht habe.....mhhh sind schon eigenwillig die kleinen zwerge....
blueberry-dream
3323 Beiträge
24.03.2012 20:41
Wenn sie zahnt kann es auch sein, dass sie das Essen als zu warm empfindet und es ihr unangenehm ist. Vielleicht versuchst du einfach mal den Brei etwas kälter (also nicht eiskalt, sondern nur lauwarm) anzubieten. Ansonsten wird sie sich über kurz oder lang holen was sie braucht, also gib ihr ruhig die MIlch, wenn sie diese nur nimmt. Anna hat auch manchmal keinen Bock auf Brei. Aber das ist normalerweise am nächsten Tag wieder erledigt.
rinchensarina
23180 Beiträge
24.03.2012 20:44
das ist total normal, und wird sicher nicht das letztemal sein.
gib ihr das was sie verlangt, sie wird wissen wieso. mach dir keinen stress mit der esserei.
fingerfood ist absolut ok und milch ebenso
Leny2011
757 Beiträge
24.03.2012 20:49
ok ich hoffe auch das es nur eine phase ist...ich danke euch für eure antworten.....
ay-ay-captain
625 Beiträge
24.03.2012 21:16
wie soll das mit dem fingerfood funktionieren ??
was gibt man den da?
Leny2011
757 Beiträge
24.03.2012 21:18
also ich hab gelesen, das man alles in gekochter bzw. gedünsteter form geben kann. karotten, kartoffeln, kürbis, pastinake, kohlrabi.....halt in gut handlichen stäbchen und dann können die zwerge das unter aufsicht essen....banane soll wohl auch ganz gut gehen.....
born-in-helsinki
18903 Beiträge
25.03.2012 08:24
Guten Morgen !
Ich habe mich komplett fürs Baby led weaning entschieden, ich finde es eifnacher und auch entspannter.
Habe es immer mal wieder probiert bei Joona,ob er was möchte aber er nimmt noch nichts und bekommt so lange Milch. Hier mal ein Link:
http://www.wunderbarekinder.com/2010/03/28/baby-le d-weaning-oder-wie-ein-baby-ohne-brei-gros-werden- kann/
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt