Mütter- und Schwangerenforum

mein babymann trinkt mir irgendwie zu wenig......

sandyujohanna
2003 Beiträge
19.01.2013 21:17
huhu

oben steht ja schon um was es geht......
mein babymann wird am 24. genau 9monate alt und bekommt seit der 4monate ist mittags Gläschen und hat da noch 4milchflaschen gehabt....irgendwann hat er das dann selber reduziert auf 3 zusätzliche Milchflaschen.....wo ich trotz alle dem ihm immer grad zum mittag was zu trinken angeboten hab.....erst nur abgekochtes abgekühltes wasser, immer wieder versucht dann sämtliche babytees die es halt so gibt.....alles hat er verweigert bzw ma probiert und dann die flasche mit der Zunge immer wieder rausgedrückt.....
mittlerweile sieht sein essensplan so aus das
- er morgens 6uhr ne flasche milch trink mit 240ml
- mittags nen Gläschen ma 6m oder ma 8m dazu versuch ich ihm was zu trinken anzubieten was er komplett verweigert ob nun vorm essen während oder danach.....
- dann gibt es nachmittags momentan joghurt mit entweder Banane oder erdbeer nen stück Brötchen meist....dazu biete ich ihm auch extra immer was zu trinken.....
- abends gibt es nen halbes Brot mit Leberwurst und vorm zu bett gehen nochma 240ml milch.....die er meist aber nie komplett trinkt.....

zwischen durch bieten wir ihm auch immer ma wieder was an aber nix zu machen.......hab jetzt alles durch was man ihm in seinem alter alles geben kann.....hab verschiedene flaschen ausprobiert und auch schon versucht ihm aus nem normalen becher trinken zu lassen.....
kenn das von meiner großen so überhaupt nicht sie hat immer gut getrunken und bei dem kleinen verzweifle ich grad so nen bissl.....vorallem mein mann auch noch immer drängt das er zu wenig trinkt......

vielleicht hat ja noch jemand nen tipp.....
shelyra
69108 Beiträge
19.01.2013 21:25
wirkt er fit? macht er genug pipi?
wenn ja, würd ich mir keine sorgen machen. immer wieder anbieten, aber nicht dazu zwingen. die kleinen merken wenn sie durst haben und nehmen dann auch was. außerdem enthält brei noch relativ viel flüssigkeit

mein sohn war genauso. er hat erst mit trinken angefangen als er keinen brei mehr bekam und bei uns mitgegessen hat. davor hat ihm die flüssigkeit im brei und das wenige stillen ausgereicht.
gmog
69 Beiträge
19.01.2013 21:27
Wir haben das gleiche Problem. Die Dame ist neun Monate alt und trinkt nichts (ab und zu mal einen Schluck aus dem Becher), außer den zwei Milchflaschen am Tag.
Noch ist der Stuhlgang nicht fest (eher im Gegenteil), eigentlich mach ich mir keine Sorgen- die Flüssigkeit im Brei etc. scheint wohl auszureichen.
Ich biete halt immer wieder was zum trinken an- irgenwann wird die Lust darauf schon kommen.
Meine Große war übrigens genauso. Das erste was sie akzeptierte war verdünnter Bananensaft...
sandyujohanna
2003 Beiträge
19.01.2013 21:33
Zitat von gmog:

Wir haben das gleiche Problem. Die Dame ist neun Monate alt und trinkt nichts (ab und zu mal einen Schluck aus dem Becher), außer den zwei Milchflaschen am Tag.
Noch ist der Stuhlgang nicht fest (eher im Gegenteil), eigentlich mach ich mir keine Sorgen- die Flüssigkeit im Brei etc. scheint wohl auszureichen.
Ich biete halt immer wieder was zum trinken an- irgenwann wird die Lust darauf schon kommen.
Meine Große war übrigens genauso. Das erste was sie akzeptierte war verdünnter Bananensaft...


also das mit dem verdünnten bananensaft kommt mir bekannt vor.....allerdings hab ich bei ihr mit verdünnten saft angefangen weil ich ein absoluter wasserverweigerer bin.....hab noch nie gern wasser getrunken ausser mit Geschmack......also hab ich mir bei meiner großen gedacht wenn es sowas ab 4monate gibt bekommt sie das auch.......
sandyujohanna
2003 Beiträge
19.01.2013 21:36
Zitat von shelyra:

wirkt er fit? macht er genug pipi?
wenn ja, würd ich mir keine sorgen machen. immer wieder anbieten, aber nicht dazu zwingen. die kleinen merken wenn sie durst haben und nehmen dann auch was. außerdem enthält brei noch relativ viel flüssigkeit

mein sohn war genauso. er hat erst mit trinken angefangen als er keinen brei mehr bekam und bei uns mitgegessen hat. davor hat ihm die flüssigkeit im brei und das wenige stillen ausgereicht.


er ist top fit.....hab jetzt auch schon ein paar ma diesen flüssigkeitscheck an der haut gemacht und die geht super schnell zurück ohne irgendwas......weil ich mir einfach Gedanken gemacht hab.....aber ok dann mach ich das so weiter wie bisher und dann wird er irgendwann trinken.....hab auch schon überlegt das es dann halt mehr wird wenn es auch wieder wärmer wird.....
lala90
450 Beiträge
20.01.2013 12:12
Mein Sohn hat das bis vor kurzem auch gemacht. Wir haben verschiedene Trinklernbecher gekauft.
Der beste ist einer mit einer harten Tülle, auf den weichen kaut er immer drauf rum statt zu trinken. Außerdem ohne Griffe, weil er die sonst nimmt und den BEcher umkippt und schüttelt. Wir haben außerdem diesesn Saugeinsatz(heißt das so- also auf jeden fall das teil was auch an handelsüblcihen Pfandflaschen ist, damit die nicht auslaufen )rausgemacht
Dannbeim in den Mund nehmen gelobt, bei einem kleinen schluck und dann bei mehreren Schlucken und das immer so überscgwänglich das er sich richtig gefraut hat und manchmal sogar einen lachanfall bekam... Seit etwa einer Woche klappt es nun richig gut und er trinkt 100-120 ml am Tag Wasser
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt