Mütter- und Schwangerenforum

Mein Keks will in den Buggy und die Welt sehen

Kleene0109
244 Beiträge
14.02.2011 13:49
Hallo Mädels

Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen.... Also....

Meine süsse ist nächste Woche 5 Monate alt und sie weint immer wenn wir sie hinlegen also wenn wir mit ihr auf der Couch kuscheln und mittlerweile eben auch im Kiwa....sie will immer nur sitzen... Seit drei Tagen macht sie das auch schon alleine allerdings auch nur wenn sie nicht ganz gerade liegt also auf einem erhöhten Kissen oder so. Dann zieht sie sich alleine hoch...

Auf jedenfall weint sie jetzt auch im Kiwa und nun wollte ich auf Buggy umrüsten bzw Sportwagen.... Ich weis nicht genau wie man das nennt... Also ich baue meinen Kiwa zum Buggy um sozusagen mit einem anderen Aufsatz.... Den kann man aber nicht komplett liegend stellen, sie liegt zwar aber auch nicht gerade... Nicht ganz so schlimm wie im Maxi cosi aber halt trotzdem mit nem Knick drinnen... Aber liegen will sie nicht... Sie wird dann richtig trotzig und brüllt richtig....

Meint ihr ich kann sie in den Sportwagen setzen? Weis nicht was ich sonst machen soll...

Sitzen ist okay, nur aus der kompletten liegeposition kommt sie noch nicht hoch....
14.02.2011 13:56
komplettes sitzen würde ich noch nicht sagen. aber gibt ja so ein gang weiter hinten also fast liegend /sitzend eben.

jeder muss selber wissen was für sein kind am besten ist, und jedes kind entwickelt sich anders.
entscheide du selbst was richtig ist, den du musst dich dabei wohl fühlen.
was andere sagen sollte dir egal sein.
Zwergalmami
1162 Beiträge
14.02.2011 14:00
Ich würde jetzt fast behaupten, alle Babys finden es aufrecht spannender als gerade auf dem Rücken zu liegen, weil man einfach mehr sieht!
Mein kleiner ist genauso alt wie dein Baby, und will auch immer aufrecht rumgetragen werden, was ja auch in Ordnung ist im TT oder auf dem Arm, aber hinsetzen würde ich ihn noch nicht. Das ist noch viel zu früh für seine Rückenmuskulatur...auch wenn dein Baby sich schon etwas aufrichten kann, richtig sitzten ist was ganz anderes!!
Ich würde noch warten!!!
mummy_to_be
13004 Beiträge
14.02.2011 14:02
Meine Maus "sitzt" schon seit gut 3 Wochen im Kiwa...ich hab das so gestellt das sie nicht richtig sitzt sondern so halb liegt.
Weiß nicht wie ich das beschreiben soll... Also die mittlere Position...
Keudae
1765 Beiträge
14.02.2011 14:03
Unser KiWa ist auch umgebaut seid die kleine 5 Monate alt ist =)
Wir haben sie dann auf zweiter stufe und wenn sie einschläft dann packe ich sie ganz runter...
Kleene0109
244 Beiträge
14.02.2011 14:07
Ja so dachte ich es auch... Also noch nicht komplett sitzend aber auch nicht mehr ganz liegend.... Ich hoffe ihr versteht was ich meine....
Keudae
1765 Beiträge
14.02.2011 14:11
klar wissen wir was du meinst machen es ja selber auch
Und sooooo lange liegen die kleinen ja nicht im KiWa also zumindest dauerts bei uns eigentlich nie länger asl 1- 1 1/2 stunden im sommer wirds mehr sein aber bis dahin wird sie bestimmt richtig sitzen können
niclas10
31 Beiträge
14.02.2011 14:38
Als unsere Kleiner keine Lust mehr hätte im Kinderwagen zu liegen. Haben wir auf den Bauch gelegt dann könnte er gucken. Ohne das man ihn hinsetzen mußte.
Greta
2196 Beiträge
14.02.2011 14:44
Natürlich wollen Babys alles sehen! Trotzdem soll man Kinder nicht hinsetzen, so lange sie dies nicht aus eigener Kraft alleine können. Also kommt ein Buggy in dem Alter eigentlich nicht in Frage, höchstens in Liegeposition. Wobei die meisten (gerade die billigen) Buggys eine viel schlechtere Federung haben, als ein guter KiWa.

Mein Sohn möchte auch vieles, aber man kann nicht jedem Wunsch - gerade, wenn er nicht gut für die Entwicklung ist - nachgeben. Insofern würde ich mit dem Buggy und dem Hinsetzen echt warten. Die Kleinen entwickeln sich so schnell und in ein paar Wochen kann auch Dein Kind alleine sitzen. Und dann kann es auch in den Buggy.
Kleene0109
244 Beiträge
14.02.2011 16:29
Ich meine einen umgebauten Kiwa der hat auch liegeposition aber halt nicht komplett...

Danke für die Hilfe...

Ich hab's jetztal mit dem etwas liegenden Kiwa Aufsatz probiert und sie liebt es

Und sitzen kann sie schon ziemlich gut
shelyra
67248 Beiträge
14.02.2011 16:34
wir mussten unsere kiwa auch schon umbauen, weil tim dort nicht mehr hineingepasst hat. da war er auch knapp 5 monate alt. meist liegt er jetzt im sportwagen, manchmal sitzt er auch schon
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt