Mütter- und Schwangerenforum

mein kleiner hat noch keine festen schlafzeiten!!

mamavonben2010
79 Beiträge
21.02.2011 13:07
hallo ihr lieben!!

bin noch nicht so lange hier!!! und habe gleich mal eine frage an euch wie sieht der altag bei euch aus mit eueren kleinen? mein kleiner schatz ist morgen 10 monate alt und bis jetzt haben wir noch keine regelmäßigen schlafzeiten wie macht ihr das?? und wie gewöhne ich meinen kleinen am einfachsten daran gegen 19-20 uhr ins bett zu gehen das er dann schläft? was haltet ihr von dem buch "jedes kind kann schlafen lernen" von A.Kast-Zahn und H.morgenroth??

Lumi
2721 Beiträge
21.02.2011 13:11
Oben auf der Seite neben "SHOPPING" ist eine Benutzerdefinierte Suchfunktion, wenn du da "Jedes Kind kann schlafen lernen" eingibst kommst du auf X-Beiträge zu dem Thema.

Lg Lumi
Würmchen2009
35738 Beiträge
21.02.2011 13:11
ich halte nichts von festen schlafenzeiten antrainieren, wenn nicht zu problematisch ist sprich wenn ein kind bis mitternacht oder so auf wäre oder noch schlimmer die ganze nacht durchmachen würde, aber das sind wohl die seltensten fälle...
ich habe meine tochter zwar immer so ab 19uhr versucht hinzulegen aber wenn sie absolut nciht wollte durfte sie auch wieder raus, allerspätestens um 21uhr hat sie dann eh geschlafen...
mittlerweile geht sie gegen 19uhr ins bett und das seit ca. 1 jahr...
ich denke das sich die kinder das früher oder später selbst beibringen wann schlafenszeit ist, man sollte halt ab einer bestimmten uhrzeit auf ruhe und wenig licht achten sodass man signalisiert es ist abends und schlafenszeit...
@buch da kann ich nichts zu sagen habe es nie gelesen aber ich habe lynn auch schon weinen lassen und zwar in momenten wo ich wusste dass sie todmüde ist und einfach über ihrem punkt drüber ist...
ich bin alle 3-5 min reingegangen und habe sie beruhigt das ging dann vielleicht 10-15min und dann hat sie geschlafen, aber wie gesagt das kam sehr selten vor und auch nur wenn ich mir sicher war dass sie hundemüde ist!
muckiplanet
5828 Beiträge
21.02.2011 14:10
wir haben unsere tochter von geburt an immer so zwischen 19 - 19:30uhr fertiggemacht und sie mittlerweile auch dann immer müde ging auch ohne zwang
BlumeOoO
17634 Beiträge
21.02.2011 14:47
unser sohn (12 wochen) geht täglich zwischen 19 und 20 uhr ins bett. am anfang war es schwer, aber je länger man das durchzieht, desto einfacher wird es. er wird um diese uhrzeit mittlerweile von selbst müd
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt