Mütter- und Schwangerenforum

Mein kleiner streckt dauernd die zunge raus

07.12.2016 18:17
Er ist über 9 monate alt und seit ein paar tagen hat er dauernd die zunge raushängen. Ich mach mir keine sorgen, da er wohl seine zunge austesten wird, aber alle die ihn sonst sehen, sagen dauern zu ihm, er soll doch die zunge rein tun (was er natürlich nicht macht), denn sonst beisst er sie sich noch ab oder bekommt bläschen rauf.
Ich mein dann, dass das doch nicht schlimm ist, und sicher nach einer weile wieder vergehen.

Habt ihr eine erklärung warum er das macht? Machen/machten das eure kinder auch?

Mich nerven einfach die kommentare..
Alaska
19507 Beiträge
07.12.2016 18:43
Die Phase hatte Jonas auch. Ging 3-4 Wochen, dann wars uninteressant und seitdem hängt sie (zum Glück) nicht mehr raus.
Vikey2016
429 Beiträge
07.12.2016 19:12
Hier ists gerade genauso. Aber schön zu hören, dass es wohl mehrere machen
Pakuna
7805 Beiträge
07.12.2016 19:12
Hat die Hummel auch zwei Wochen lang mal gemacht. Das hört irgendwann wieder auf
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.12.2016 19:56
Er machts, weil ers kann. Der Mini war wochenlang mit eingesaugter Unterlippe unterwegs. Irgendwann fiel mir auf, dass er das eine Weile nicht mehr gemacht hat.
Chrissy0502
758 Beiträge
07.12.2016 21:26
Hat Fynn auch eine Zeit gemacht, jetzt seit einiger Zeit nicht mehr.
Er hat auch ca 2 Wochen lang immer mal wieder mit den Schultern gezuckt, ich denke die Kleinen entdecken so ihren Körper.

08.12.2016 09:04
Zitat von sunshine_26:

Er ist über 9 monate alt und seit ein paar tagen hat er dauernd die zunge raushängen. Ich mach mir keine sorgen, da er wohl seine zunge austesten wird, aber alle die ihn sonst sehen, sagen dauern zu ihm, er soll doch die zunge rein tun (was er natürlich nicht macht), denn sonst beisst er sie sich noch ab oder bekommt bläschen rauf.
Ich mein dann, dass das doch nicht schlimm ist, und sicher nach einer weile wieder vergehen.

Habt ihr eine erklärung warum er das macht? Machen/machten das eure kinder auch?

Mich nerven einfach die kommentare..
Ach quatsch da passiert nichts- das ist einfach ne Phase- die wieder geht.
zaubertraene
7273 Beiträge
08.12.2016 09:10
Dein Kleiner hat gerade was gelernt und das findet er spannend. Das wird jetzt zeitlang gemacht, bis was neues kommt
Meiner zuckt jetzt immer mit den Schultern...manchmal sagt er auch "weiß ich nicht" aber meistens passt es zu der Situation gar nicht. Ach und böse gucken ist hier gerade auch angesagt Irgendwie immer ganz lustig diese Phasen
08.12.2016 09:11
Zitat von zaubertraene:

Dein Kleiner hat gerade was gelernt und das findet er spannend. Das wird jetzt zeitlang gemacht, bis was neues kommt
Meiner zuckt jetzt immer mit den Schultern...manchmal sagt er auch "weiß ich nicht" aber meistens passt es zu der Situation gar nicht. Ach und böse gucken ist hier gerade auch angesagt Irgendwie immer ganz lustig diese Phasen
Meine hatten die Phase, dass sie die Socken ausgezogen haben und dann am Fuß gelutscht haben, also an den Zehen. Sind trotzdem groß geworden
zaubertraene
7273 Beiträge
08.12.2016 09:14
Zitat von markusmami:

Zitat von zaubertraene:

Dein Kleiner hat gerade was gelernt und das findet er spannend. Das wird jetzt zeitlang gemacht, bis was neues kommt
Meiner zuckt jetzt immer mit den Schultern...manchmal sagt er auch "weiß ich nicht" aber meistens passt es zu der Situation gar nicht. Ach und böse gucken ist hier gerade auch angesagt Irgendwie immer ganz lustig diese Phasen
Meine hatten die Phase, dass sie die Socken ausgezogen haben und dann am Fuß gelutscht haben, also an den Zehen. Sind trotzdem groß geworden

Ach und hinter jeder Aussage kommt jetzt ein OK?
08.12.2016 12:29
Er hatte auch mal kurz die phase, in der er dauern den kopf geschüttelt hat, als würde er nein deuten. Ging auch wieder weg.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt