Mütter- und Schwangerenforum

Mein Mann und unser Sonnenschein

19bienchen81
4432 Beiträge
09.12.2012 16:11
Hallo,

muss mal was loswerden.

Ich habe ein bisschen Probleme damit wie mein Mann mit unserem Sohn umgeht. Außerdem fühle ich mich nicht ernst genommen, darin, wie ich mit dem Kleinen Mann umgehe.

Mein Mann hat schon zwei Kinder aus einer vorherigen Beziehung. Er ist mit 17 schon das erste mal Papa geworden und mit 19 zum zweiten mal. Klar das man in dem Alter viel auf dIe Erfahrung der Eltern hört, und vieles so macht wie einem erzählt wird. Ich lasse ihn auch weitestgehend mit dem Kurzen machen was er will, oder wie er es für Richtig hält, aber manchmal kommen mir dabei fast die Tränen. Habe oft das Gefühl, daß er sich nicht nach dem Baby richtet, sondern erwartet, daß sich der Kleine nach ihm richtet. Aber das geht doch nicht.
Gestern war es mal wieder wichtiger vor der Tür eine zu rauchen, als mal ne halbe Stunde für den Kleinen dazusein und ihn zu bespaßen, wärend ich duschen war. Als ich das Wasser abgedreht hab, hab ich den Kleinen weinen hören.
Hab ihm gestern gesagt, daß ich das nicht in Ordnung finde. Reaktion: "Na der Kleine hat doch garnicht geschrieen. Hat doch nur ein bisschen genörgelt."
Auch finde ich es extrem schade, daß er sich total wenig mit dem Kind beschäftigt. Eigentlich nur wenn ich ihn mehr oder weniger dazu zwinge. Mag die beiden garnicht mehr gern allein lassen.

Heute durfte ich mir dann anhören, wie es denn wär, ihm abends ne Flasche mit sättigender Nahrung zu geben, damit er nachts besser schläft . Dachte ich hör nicht richtig.
Habe ihm dann ganz ruhig und sachlich erklärt, daß ich lieber auf meinen Schönheitsschlaf verzichte, als meinem Kind Plastiknahrung zu geben. Wenn ich doch genug Milch habe, warum soll ich dann nicht stillen?

Manchmal glaube ich auch, daß er eifersüchtig ist, weil ich zu Moritz so eine enge Bindung habe. Aber ich denke, daß er slber schuld ist. Wenn er mehr mit dem Kleinen machen würde, wär das vielleicht anders.

Ach, alles blöd .

Danke fürs zu"lesen".
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt