Mütter- und Schwangerenforum

mein sohn bekommt zähne!!!!

sidney1509
983 Beiträge
07.06.2011 05:43
hallo mamas mein sohn bekommt seine zähne (denke ich zumindestens).
er schläft seit tagen nicht mehr er ist sonst sehr brav und ein guter esser aber jetzt will er nicht .
wie waren eure kleinen beim zahnen ??????
mein kleiner ist jetzt fast 6 monate alt !
ach und fieber hat er auch seit gestern
ich gehe heute mittag zum doc .
Petite-Amie
562 Beiträge
07.06.2011 06:04
Ja entweder er ist am Kränkeln oder du hast recht und er bekommt Zähne.
Beim Zahnen kann außer Fieber, noch durchfall dazu kommen.
Kannst ihm ja mal ein Zäpfchen geben wenn du denkst das er sich quält. In der Apo bekommste so Fingerhüte die du dir übern Finger ziehst, und dann kannst ihn drauf kauen lassen, das massiert dann sein Zahnfleisch. Was noch hilft ist Dentinox. Gibts auch in der Apo.
07.06.2011 06:19
Dentinox rate ich ab. Da ist 70 % Ethanol drin, also Alkohol und das will ich meinem Kind nicht geben wir haben Osanit Kügelchen, bekommst du auch in der APO. Ansonsten haben wir mit waschlappen gekühlt und ihr einen kühlen Beißring gegeben.
Petite-Amie
562 Beiträge
07.06.2011 06:20
Zitat von Claudia87:

Dentinox rate ich ab. Da ist 70 % Ethanol drin, also Alkohol und das will ich meinem Kind nicht geben wir haben Osanit Kügelchen, bekommst du auch in der APO.

Echt ??? Ist das jetzt neu rausgekommen ???
Oha, das wusste ich net, habe die das letzte mal vor 8 Jahren verwendet. Bei meinem Kleinen gab es keine Zahnungsbeschwerden.
70 % ist schon heftig
fiosa
2971 Beiträge
07.06.2011 06:35
Dentinox würde ich wirklich nur als letzte Instanz nutzen, vorher lieber Alternativen: Osanit, Bernstein, kalte Möhre, kalter Lappen, Veilchenwurzel...alles wo er drauf rumkauen kann. Wenn er so gar nicht schlafen kann ruhig ein Zäpfchen geben, bringt ja nix wenn sich die Kleinen nur quälen und nicht schlafen können. Ansonsten viel Durchhaltevermögen
07.06.2011 06:46
Ja steht auf der Verpackung find es auch nicht in Ordnung.
Petite-Amie
562 Beiträge
07.06.2011 06:49
Zitat von Claudia87:

Ja steht auf der Verpackung find es auch nicht in Ordnung.

OK dann hab ich es damals nicht gelesen, es stand noch nicht drauf, oder ich wusste nicht mit 18 was Ethanol ist...
Gut, dann empfehle ich das absofort nimmer.
Ohjee, wie oft hab ich das schon im Freundeskreis empfohlen
07.06.2011 06:54
Konntest es ja nicht wissen Kann sein das es vor ein paar Jahren noch nicht drin war, da hab ich mich noch nicht damit beschäftigt Mach dir keinen Kopf
sidney1509
983 Beiträge
07.06.2011 06:58
danke naja zäpfchen hat er bekommen gestern fieber ist dann runter
aber geschlafen hat er trozdem sehr schlecht !!!
er jammert im schlaf und weint sehr viel alle 10 minuten muß ich hoch schnuller rein.
ich hoffe es geht ihm bald besser
Petite-Amie
562 Beiträge
07.06.2011 06:58
Zitat von Claudia87:

Konntest es ja nicht wissen Kann sein das es vor ein paar Jahren noch nicht drin war, da hab ich mich noch nicht damit beschäftigt Mach dir keinen Kopf

Also das es drin war denke ich schon. Glaube das sie damals noch net so verpflichtet waren es so offensichtlich zu deklarieren.
Wäre doch unlogisch, es nachträglich beizumischen.
07.06.2011 07:02
Zitat von Petite-Amie:

Zitat von Claudia87:

Konntest es ja nicht wissen Kann sein das es vor ein paar Jahren noch nicht drin war, da hab ich mich noch nicht damit beschäftigt Mach dir keinen Kopf

Also das es drin war denke ich schon. Glaube das sie damals noch net so verpflichtet waren es so offensichtlich zu deklarieren.
Wäre doch unlogisch, es nachträglich beizumischen.


Stimmt
shadow
3433 Beiträge
07.06.2011 08:45
wenn es die zähne sind, musst du mal schauen, meist ist dann das zahnfleisch angeschwollen und sie sabbern vermehrt... und du fühlst mal über die schneidezähne, vielleicht spürst du schon was..

und wenn er wirklich zähne bekommt, gib ihm kein dentinox... 1. ist es nicht gut, weil alkohol enthalten ist und 2. hilft es nur kurzzeitig, also es betäubt nur kurz.. ich habe das auch von meiner mutter bekommen, weil man es früher wohl sehr oft benutzt hat, ich nicht einmal...

entweder helfen osanit kügelchen oder camomilla kügelchen.

ich habe viktoria als es ganz schlimm war, vorm schlafen gehen auch mal nen zäpfchen gegeben, damit sie wenigstens schlafen konnte, kam aber eher selten vor, ich hatte glück und man hat es viktoria kaum angemerkt, bei den schneidezähne und eckzähnen war sie ein bisschen schlecht gelaunt mehr nicht, aber bei den backzähnen musste sie richtig schmerzen gehabt haben, also gabs es nen zäpfchen... fertig... du schaffst das...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt