Mütter- und Schwangerenforum

Mein Sohn Zahnt fast seit 6 Monaten ist das normal??

EpicaSimone
124 Beiträge
17.02.2013 19:59
Hallo ihr Lieben,

Mein Knutschebärchen Zahnt nun seit knapp 6 Monaten.
Das sind die Folgende Symptome die die er seit den 6 Monaten hat.
Also er hat rotes und geschwollenes Zahnfleisch, leicht gerötete Wangen, Sabbert sehr stark, er lutscht beißt und reibt sich am Zahnfleisch er reibt sich am Ohr hat aber KEIN Mittelohrenzündung war erst deswegen beim Kinderarzt. Dann diese Dauer Schlaflosigkeit Abends nachts oder auch am Tag wenn es um den Mittagsschlaf geht das heißt es geht nicht ohne Geschrei. Dann wenn er wieder Zahnungsschübe hat esst er auch sehr wenig ist total unruhig und rastlos.
Nur das geht nun seit einen halben Jahr so. Mein Sohn wird in knapp über einer Woche nun 8 volle Monate und bis jetzt ist noch kein einziges Zähnchen zu sehen. Man seht das im Kiffer das ja aber es ist noch keiner durch das Zahnfleisch durchgebrochen. Wie lange könnte das noch dauern bis endlich mal ein weißes Zähnchen da ist??
Und wie kann ich ihm Helfen? Zur Zeit bekommt ja das Dentinox oder das Osanit.
anne71
16 Beiträge
17.02.2013 20:11
Meiner hatte bei fast allen Zähnen ordentlich Fieber. Das erste Gebiss ist etwa mit 2Jahren vollständig. Du kannst ihm nur helfen,wie Du es jetzt schon tust. Sei für ihn da,vermittle ihm Ruhe. Ich weiss,ist manchmal nicht leicht. Mein Sohn hat gern an 2Tage alten Roggenbrötchen gelutscht. Wenn Du im Kiefer so glasige Stellen siehst,dann dauert es noch etwa 2Tage. Hab auch immer gedacht,da ist es weiss,nun gehts los.
Smause
809 Beiträge
17.02.2013 20:16
Ich denke auch schon seit Monaten, dass jetzt doch bestimmt bald ein Zähnchen da sein müsste, weil sie wirklich ständig zahnt... aber nix tut sich
Irgendwann werden bestimmt auch unsere ihre Zähnchen bekommen ich war wohl knapp ein Jahr als meine ersten Zähne erst kamen...
Osanit geben wir als auch, wenns ganz doll ist auch Dentinox... und seit sie seit ein paar Wochen auch den Schnulli nimmt, ists auch besser geworden, da beißt sie dann drauf rum (auch auf der harten Rückseite)...
shelyra
69109 Beiträge
17.02.2013 20:20
oja - leider kann es solang dauern. gerade in dem alter. all diese symptome können auch nur bedeuten, dass die zähne ins zahnfleisch einschießen. bis man sie dann sieht kann es noch dauern...

mein sohn (2 1/2) macht jetzt auch seit monaten mit seinen 4 letzten zähnen rum. mal hat er alle beschwerden für 2-3 wochen, dann ist es mal wieder ne woche gut nur damit es von vorne anfängt.
anne71
16 Beiträge
17.02.2013 20:21
Paul hatte mit 10Monaten 4 Zähne und kurz vor seinem ersten Geburtstag hat er in 8
Tagen 4Zähne bekommen. Macht Euch keine Sorgen. Da hat jedes Kind seinen eigenen Fahrplan. Wir können sie nur begleiten und helfen. Grins. Als sein erster da war,hab ich das Fenster zum Garten aufgerissen und laut zu meinem Freund gerufen: Et ist da. Er ist da!!!
EpicaSimone
124 Beiträge
17.02.2013 21:50
Na das raus schreien aus dem Fenster werde ich auch machen wenn endlich mal ein Zahn kommt.
Ich sehe ja schon die Zähnchen unten im Kiffer nur wann die durchbrechen das weiß man halt nicht
17.02.2013 22:42
wow Willkommen im Club meine macht auch die selben Anzeichen seit sie 4Monate alt ist und jetzt mit 9Monaten schießt schon der erste Zahn durch
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt