Mütter- und Schwangerenforum

meine süsse kann nicht mit milch-saugern trinken - hat jemand tipps?

Bailey
95 Beiträge
28.07.2012 20:03
Hallo Mamis!

Ich habe eine Frage zu Mamis die ihre Mäuse mit der Flasche füttern.
Meine Süsse ist jetzt 10 Wochen und kann von anfang an nicht mit den Milch-Saugern trinken, sie verschluckt sich immer weil sie so stark saugt, dann kommt zu viel raus und dann weint sie. Meine Hebamme meinte ich soll die Tee-Sauger nehmen und damit klappt es super. Sie trinkt aber 1 Stunde bis ihre Flasche leer ist, jetzt hab ich von meiner Freundin den kleinen gefüttert und der braucht 20 minuten und hat Milchsauger und ist 5 wochen. Ich probier es immer wieder mal, aber sie kann es nicht. Hat jemand ähnliche erfahrungen? Oder kann mir Tipps geben wie ich ihr das beibringen kann oder ob ich es einfach so lassen soll?
Millachen
3695 Beiträge
28.07.2012 20:14
Was für Flaschen/Sauger habt ihr denn? Vielleicht mal eine andere Marke ausprobieren?!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
28.07.2012 20:41
Ja würd mich auch intersieren, was für eine Marke Du hast.

Aber so ein Problem hattenw ir auch. Ich habe zugestillt und da war sie immer mal wieder bisi irre und hat an der Flasche zu dolle gezogen, wie halt an der Brust.

Ich habe die Avent Flaschen und habe jetzt vor ca 10 Tagen erst auf die 2er Sauger umgestellt.

Die Flaschen kosten (mit dem 1. er Sauger sind es die 125 ml Flaschen) um die 5 Euro. Versuch es mal.
Bailey
95 Beiträge
29.07.2012 11:28
Danke für eure Antwort, ich habe die Fläschchen/Sauger von D*M die Marke ist Babylove, dann hab ich mir eine Weithalsflasche von N*U*K gekauft, die hat eine andere Form am Sauger, aber nix wars, verschluckt sie sich genauso. Ein bischen später hab ich eine von Beauty Baby gesehen die im Öko Test sehr gut abgeschnitten hat, auch wieder eine andere Form vom Sauger, damit kann sie trinken, aber braucht genauso lange. Die Avent hab ich allerdings noch nicht probiert, was ist da der Unterschied?
@ urmelausdemeis: konnte dein kleiner/deine kleine aus den Avent Flaschen schneller und besser trinken? oder liegt das mit dem langsam trinken einfach daran das sie so eine gemütliche ist?
Bailey
95 Beiträge
30.07.2012 10:18
*schieb mal*
kruemelkeks
11361 Beiträge
30.07.2012 10:21
Das lange trinken ist besser für den Magen. nur so am Rande. Dann besteht viel weniger Gefahr, Luft mit zu schlucken

Was gibt´s du denn ? Pre oder 1er ?
Harley
7713 Beiträge
30.07.2012 10:26
Die Avent-sauger sind wirklich toll! Valeria kommt damit super klar, wir hatten vorher auch nuk und damit kam sie net zurecht. Hatte auch das Gefühl das da die Milch raus geschossen kam.
Bailey
95 Beiträge
30.07.2012 11:00
Danke für die Antwort.
Sie bekommt die Pre. Aber eine Stunde pro Flasche ist schon ganz schön lange oder? Dann werde ich mir mal eine Avent besorgen und schauen ob sie damit besser klar kommt, danke.
kruemelkeks
11361 Beiträge
30.07.2012 12:39
wenn sie pre bekommt unbedingt tee sauger verwenden !
milchsauger sind scheisse, da pre schlicht zu flüssig für die sauger ist !
Bailey
95 Beiträge
30.07.2012 12:51
achso, das wusste ich nicht. Aber von meiner Freundin der kleine trinkt auch pre mit milch saugern und da klappt es super, liegt es daran das er ein junge ist? wenn ich halt erzähle das sie eine stunde trinkt sagt jeder das das zu lange ist =( ich weis jetzt auch nicht was ich machen soll.
Bailey
95 Beiträge
02.08.2012 11:24
Danke an euch zwei für den Tip mit den Avent Flaschen, ich hab es ausprobiert und es klappt super
Sie sind zwar ganz schön teuer, aber sie sind echt toll, luisa braucht nur noch eine halbe stunde und sie trinkt sogar die ganze Flasche aus, was sie bisher auch nicht oft geschafft hat. Vielen Danke!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt