Mütter- und Schwangerenforum

*** Milchzähne - komische Reihenfolge **

suschen2011
5105 Beiträge
25.09.2013 21:47
Meine Maus hat ihre Zähne bis jetzt ganz komisch bekommen.

1. unten links mitte
2. unten rechts mitte
3. oben rechts (neben großen Schneidezahn)
4. oben rechts mitte
5. oben links mitte

Sprich 2 Zähne unten und 3 Zähne oben.

Und nun kommt oben links ein Backenzahn.

Bei wem war das auch so komisch?
Ist das normal?
25.09.2013 22:01
Zitat von suschen2011:

Meine Maus hat ihre Zähne bis jetzt ganz komisch bekommen.

1. unten links mitte
2. unten rechts mitte
3. oben rechts (neben großen Schneidezahn)
4. oben rechts mitte
5. oben links mitte

Sprich 2 Zähne unten und 3 Zähne oben.

Und nun kommt oben links ein Backenzahn.

Bei wem war das auch so komisch?
Ist das normal?
Die Reihenfolge ist doch aber richtig
untere schneidezähne dann oben die 4.
Backenzähne kommen selten allein
Freu dich auf die nächsten Nächte
Kerstin87Lea
173 Beiträge
25.09.2013 22:01
Bei uns kamen die auch sehr komisch.wir hatten erst unten links Mitte, dann oben rechts seitlicher Schneidezahn, oben links seitlicher schneideZahn und dann kamen erst die mittleren und die anderen beiden unten.sie sah anfangs echt aus wie ein kleines Vampir
TiniBini
9970 Beiträge
25.09.2013 22:17
Ist doch schön wenn die Zähne endlich kommen. Mümelmann ist noch immer zahnlos glücklich
AmSo
12252 Beiträge
25.09.2013 22:22
Bei uns
unten beide
oben beide
unten dann die neben den schneiden zähnen.
Dann 3 backen zähne und 1 zahn oben. Jetzt ein backen zahn

Unten also 4 schneide und 1 Backenzahn. Der andere kommt.
Oben 3 schneide zähne und 2 backen zähne
Milliwuff
1053 Beiträge
26.09.2013 04:51
Clara hat nur unten 3 schneidezähne... Mal schaun wann oben was durch bricht
26.09.2013 08:01
Zähnchen halten sich oft nicht an die Schemata, die sich im Netz finden lassen. Deswegen ist aber trotzdem alles in Ordnung

Bei meiner Tochter entwickelten sich zuerst die beiden unteren mittleren Schneidezähne, dann kamen oben alle vier Schneidezähne. Danach brachen vier Backenzähne auf einmal durch und dann hatten wir monatelang Pause. Nun hat sich gerade ein unterer seitlicher Schneidezahn auf den Weg gemacht - also auch nicht gerade nach "Muster".

LuliBubi
1260 Beiträge
26.09.2013 08:15
Huhu,
bei meiner Maus kamen erst oben links Mitte parallel mit oben links, dann unten links Mitte, dann unten rechts Mitte und dann oben rechts Mitte und oben rechts parallel.
Engelchen1975
3671 Beiträge
26.09.2013 08:41
Ja die Reihenfolge des Durchbrechens ist sooo verschieden.Bei meiner Freundin ihrem Sohn kamen zuerst 4 Backenzähne,die hat sie gar nicht richtig mitbekommen,weil sie immer nur auf Schneidezähne gewartet hat.
Die sind dafür dann innerhalb einer Woche rausgeschossen(sie träumt heute noch von diesen Nächten).
Bei meinen Kindern ging es wie Schema F.
suschen2011
5105 Beiträge
23.10.2013 21:03
Meine Maus bekommt ihre Zähne echt wie sie will.

Sie hat nun 3 Oben, 3 Unten und 3 Backenzähne.
suschen2011
5105 Beiträge
16.11.2013 22:44
So 4 Backenzahn ist nun auch da.

Meine Maus hat nun oben 3, unten 3 und 4 Backenzähne.

Welcher Zahn wird nun als nächstes kommen?!
Lassen wir uns überraschen.
suschen2011
5105 Beiträge
09.09.2016 23:56
Meine Maus hat nun alle Milchzähne.
Wie die weitere Reihenfolge war weis ich nicht mehr.

Ich weis nur, das sie 21 Zähne hat. Denn sie oben einen Schneide- oder Eckzahn mehr.
Dieser schiebt natürlich den großen vorderen Scheidezahn immer mehr in die Mitte.
Jetzt heißt es erstmal abwarten, wann der erste Zahn rausfällt und wie sich das alles weiterentwickelt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt