Mütter- und Schwangerenforum

Mit Baby im See baden?

DieEine2
1869 Beiträge
24.08.2016 16:05
Hallo ihr Lieben,

heute ist es sooo heiß bei uns.
Deswegen haben wir überlegt, wenn mein Freund von der Arbeit kommt, noch an den See zu fahren.

Aber darf Zwergi da überhaupt schon baden oder ist das zu kalt?
Worauf achten?

Ich bin da ein bisschen unsicher .
24.08.2016 16:26
Also rein vom gefühl her würde ich mit dem zwerg nur ins thermenwasser.. auch wenns daußen heiß ist glaube ich dass unserem der see zu kalt ist. Auch wenn er 26 grad hat.
zetten
14302 Beiträge
24.08.2016 16:42
Dürfen schon, nur bezweifle ich, dass er das so toll findet.
Ich war mit dem Kleinen diesen Sommer mal im Freibad im Babybecken. Es war zwei Tage vorher richtig warm und ihm war es trotzdem zu kalt. Er war da nur mit den Beinen drinn, aber auch nur kurz.
MiramitLionel
7458 Beiträge
24.08.2016 16:45
Du kannst ja einfach mal schauen, wie dein Kleiner auf das Wasser reagiert.

Wir waren vor zwei Wochen am See, es war toll, aber Lionel hatte anfangs auch nur die Beine drin, weils ihm einfach zu kalt war und hat sich dann an meinen Freund geklammert, weil er nicht mehr wollte. Nach ca. zwei Stunden gings dann und er hatte Spaß
MiJu
3258 Beiträge
24.08.2016 18:24
Wir haben den kleinen mit am See.. Meine große will ja auch ins Wasser. Der kleine hängt arme und Beine rein und das findet er super
bineybaby
1705 Beiträge
24.08.2016 18:41
Probier es aus

Meine war in dem Alter auch mit im See, hatte allerdings eine Neoprenweste an, ansonsten war ihr das zu kalt. Und immer nur ganz kurz. Was wir auch immer gemacht haben: Kleines Babyplanschbecken mitnehmen, bisschen Wasser rein, in die Sonne stellen. Und dann da das Baby rein.

Für "im See" wird Babys da zu schnell kalt.

MaNuKi
13 Beiträge
24.08.2016 18:41
Zitat von DieEine2:

Hallo ihr Lieben,

heute ist es sooo heiß bei uns.
Deswegen haben wir überlegt, wenn mein Freund von der Arbeit kommt, noch an den See zu fahren.

Aber darf Zwergi da überhaupt schon baden oder ist das zu kalt?
Worauf achten?

Ich bin da ein bisschen unsicher .


Kommt ganz auf das Baby an würde ich sagen. Unser Eichhörnchen war schon mit zarten 6 Monaten am See und er fand es toll, ist aber bis heute hart im Nehmen und eine echte Wasserratte

Sicher dein Kleines ist jünger aber ich würd es einfach ausprobieren, wenn es den See nicht mag wird es das schon zeigen
24.08.2016 21:40
Wird noch viiiiiel zu kalt sein. Ein See braucht ein paar Tage richtig Hitze um sich aufzuwärmen. Da reichen 1-2 Tage noch nicht
Ich würde auch ein eigenes kleines Planschbecken mitnehmen und einen Sonnenschirm mitnehmen, falls die Schattenplätze da rar sind.

Und noch ein Tipp: Insektenschutznetz für den Kinderwagen.
Die Mistviecher haben gerade wieder Hochsaison.
DieEine2
1869 Beiträge
24.08.2016 22:44
So, ich konnte die meisten Beiträge jetzt erst lesen .

Also wir waren am See und er fand es suuuper .
Natürlich nicht ganz drin gewesen, aber bis zum Popo.
2x für ein paar Minuten, die restliche Zeit war er auf dem Arm und hat geguckt, wie toll das Wasser plätschert, wenn Mama Faxen macht .

Machen wir ab jetzt also öfter .
Ostseekind09
10374 Beiträge
24.08.2016 22:47
ich habe die Tage viele Kinder in kleinen aufblasbaren Botten gesehen mit Wasser vom See gefüllt und oft auch Sand. das fand ich auch ganz cool als Alternative aber euer Kleiner hat es ja nun auch so geschafft ^^
26.08.2016 08:13
Mit 4 Monaten, sehe ich persönlich , kein Problem . Ist ja meist so, dass die Füße rein gehalten werden , bisschen planschen und gut.
sophie.schulte
19 Beiträge
30.08.2016 12:02
Ich hatte auch erst meine Bedenken, aber toll dass es dem Kleinen so gut gefallen hat!
Sonnenschein78
3 Beiträge
20.09.2016 11:59
Wart ihr schon beim Babyschwimmen? Da bekommt man nämlich viele gute Tipps https://goonbaby.de/nachrichten/babyschwimmen/
Ansonsten denke ich, wenn es ein sehr warmer Tag ist, könnt ihr mit eurem Kleinen schon an den See. Die Füßchen ein bisschen ins kalte Wasser und natürlich gut einkremen (am besten auch mit einem T-Shirt ins Wasser + Kopfbedeckung) und außerhalb vom Wasser natürlich in den Schatten... Komplett mit dem Kleinen ins Wasser - das würde ich abhängig davon machen - ob es ihm gefällt oder nicht... und auf keine Fall zu lange
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt