Mütter- und Schwangerenforum

Mit baby in die Schreiambulanz

Prinzessin2012
113 Beiträge
24.09.2012 15:04
Guten tag Mädels,

Ich hab da mal eine Frage.
Und zwar hat meine Kleine immer die angewohnheit abends und mittags nach der Flasche zu schreien. So waren wir letzten Montag beim Arzt mit der kleinen maus. Weil mein Freund noch eine zweite Meinung wollte wegen dem schreien.So waren wir nicht beim Kinderarzt sondern bei dem Hausarzt von mir und meinem Freund. Er hat die kleine untersucht und uns viele Fragen gestellt. Heraus kam das sie Luft im Bauch hat, also Blähungen. Wir haben Tropfen bekommen die wir ihr eine Woche geben sollten. Die Blähungen sind weg aber sie schreit weiter. Heute waren wir ncohmal da. Weil er die kleine noch mal sehen wollte.
Er meinte dann zu uns ich soll für die kleine mal einen Termin in Leipzig in der Uniklinik machen zur Schreiambulanz. Weil er testen lassen will das die kleine keine Laktose Intoleranz hat. Da ich eine leichte form davon habe.
Findet ihr das ein wenig übertrieben mit der kleinen in die Schreiambulanz? Weil das klingt für mcih so als wenn sie dne ganzen tag schreit. Sie schreit ja nur Mittag nach ihrer Flasche ne Stunde und abends nach Ihrer Flasche 2 Stunden.. ...
Mach mir schon so meine Gedanken und ein wenig Sorgen um meine Maus.
Mach ich vieleicht iwas falsch?

LG Steffie
Tinchen1987
984 Beiträge
24.09.2012 15:07
ich würd einfach mal hingehn, schadet ja nicht. Ist halt schon auffällig dass sie nur nach dem Essen schreit, also ne Laktose Intoleranz vielleicht nicht ganz auszuschließen. Ich würd schon mal nachschauen lassen
Maria85
2752 Beiträge
24.09.2012 15:07
Wie alt ist dein Kind.?

Hört sich eher nach Koliken an. Meiner har auch immer nach der flasche geschrien.
24.09.2012 15:08
Mein Bruder und seine Frau waren gerade mit ihrem Sohn (6Wochen) in einer Schreiambulanz,weil er NUR am schreien ist,den ganzen Tag...die zwei müssen schon Stöpsel in die Ohren stecken..wie gesagt er schreit wirklich den ganzen Tag...vielleicht wäre ja ein Allergologe erstmal die Wahl,wenn der Verdacht auf Laktose besteht
Josephina
1902 Beiträge
24.09.2012 15:10
Ich würde dort schon hinfahren. Denn gerade in der Schreiambulnaz sitzen doch die Fachleute, die wirklich beurteilen können, warum deine Maus immer so schreit.
Normalerweise sagt man ja, dass es sich um ein Schreikind handelt wenn 3 Monate lang mind. 3 Tage die Woche und mind. 3 Stunden am Tag schreit.
Wenn du eine Lactoseintoleranz hast, dann kann das natürlich auch die Ursache sein. Hast du mal andere Milch versucht?
24.09.2012 15:15
Achso was ich noch sagen kann,der Test bzgl. der Laktose wurde bei dem Kleinen auch gemacht,allerdings im Krankenhaus nicht in der Ambulanz,so wie ich es weiss geht man dort eher auf andere Sachen ein wie z.B Probleme bei der Geburt,Anpassungsstörungen etc.
24.09.2012 15:17
Warum testet der Arzt deine kleine denn nicht auf Laktoseintoleranz? Immerhin kann eine Intoleranz ziemliche Schmerzen hervorrufen, da Krämpfe.
Ansonsten finde ich eine Schreiambulanz nicht übertrieben, es ist nicht normal, dass ein Kind stundenlang nach dem Fläschchen schreit, allein aus dem Grund würde ich alles tun, um heraus zu finden, was dem Kind fehlt.
Warum wart ihr nicht beim Kinderarzt, sondern beim Hausarzt?
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
24.09.2012 15:22
Typisch für Säuglinge ist dass sie mehr schreien je älter der Tag ist, also ich denke wenn sie di eMilch nicht verträgt würde sie das nach jeder Flasche machen und dann hätte sie doch auch durchfall, ausschlag...
Prinzessin2012
113 Beiträge
24.09.2012 18:33
Zitat von Maria85:

Wie alt ist dein Kind.?

Hört sich eher nach Koliken an. Meiner har auch immer nach der flasche geschrien.


meine kleine ist jetzt fast 8 Wochen alt.
Prinzessin2012
113 Beiträge
24.09.2012 18:37
Zitat von Josephina:

Ich würde dort schon hinfahren. Denn gerade in der Schreiambulnaz sitzen doch die Fachleute, die wirklich beurteilen können, warum deine Maus immer so schreit.
Normalerweise sagt man ja, dass es sich um ein Schreikind handelt wenn 3 Monate lang mind. 3 Tage die Woche und mind. 3 Stunden am Tag schreit.
Wenn du eine Lactoseintoleranz hast, dann kann das natürlich auch die Ursache sein. Hast du mal andere Milch versucht?


ja ja wir hatten vorher von bebivita die Pre nahrung und nehmen jetzt von Babydream die Pre Nahrung. Wir wollen mal schauen weil die Blähungen weg sind ob es so bleibt bei der Nahrung. Wenn es wieder mehr wird werden wir mal eine Nahrung mit Laktosereduzierung nehmen. Ja wir werden auf jeden Fall im Oktober da hin gehen,wenn mein mann urlaub hat.
Prinzessin2012
113 Beiträge
24.09.2012 18:38
Zitat von Felily:

Achso was ich noch sagen kann,der Test bzgl. der Laktose wurde bei dem Kleinen auch gemacht,allerdings im Krankenhaus nicht in der Ambulanz,so wie ich es weiss geht man dort eher auf andere Sachen ein wie z.B Probleme bei der Geburt,Anpassungsstörungen etc.


Hmm er will sich mal eine Zweite meinung einholen..
Ivonne25
113 Beiträge
24.09.2012 18:41
Süße lass es nach schauen es kann nur zu gute deiner kleinen Maus kommen ich weiß das es meine Maus auch hatte aber bei ihr hat es sich dann gegeben von selber aber sicher ist sicher und vor allem hast du und dein freund Gewissheit was die kleine Maus hat.

Viel Glück das es nichts schlimmes ist.......

Prinzessin2012
113 Beiträge
24.09.2012 20:36
Zitat von Ivonne25:

Süße lass es nach schauen es kann nur zu gute deiner kleinen Maus kommen ich weiß das es meine Maus auch hatte aber bei ihr hat es sich dann gegeben von selber aber sicher ist sicher und vor allem hast du und dein freund Gewissheit was die kleine Maus hat.

Viel Glück das es nichts schlimmes ist.......



Danke meine Liebe,
Das ist wirklich sehr lieb von dir... ja wir lassen das auf jeden fall anch schauen sicher ist auch sicher.. ich hab immer noch die Hoffnung das wenn sie 12 Wochen wird dann schluss ist... mal schauen...
Hab Dich Lieb
Ivonne25
113 Beiträge
24.09.2012 20:58
Ich drücke euch die Daumen süße

Und ihr werdet ja sehen was dann raus kommt und ihr wisst dann auch was die kleine Maus hat.....

Hab dich auch lieb
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt