Mütter- und Schwangerenforum

Mittelohrentzündung wieder.

EpicaSimone
124 Beiträge
11.03.2013 20:20
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal wieder ein anliegen. Und zwar bin ich bei zwei Sachen sehr verwirt. Das eine ist jeder Arzt und zwei Kinderkliniken in Köln sagen seit Finnis 2 Lebensmonat er würde Zahnen weil er viel Speichel Spuckt und an vielen Tagen sogar extrem viel das ich schon zu ihm sagte er sei wie ein Wasserhahn. Und am Freitag dachte ich echt erst das ich etwas durchsichtiges gesehen hätte. Heute sagte meine Familienhebamme er hätte da nichts und er Zahnt auch nicht weil sein Kiefer nicht angeschwollen sei. Er ist nun fast 9 Monate und mein zweites Kind. Ich habe das Gefühl bei ihm ist alles sehr spät. Als ich heute alleine beim Kinderarzt war um eine neue Überweisung für die Krankengymnastin zu holen ( da ist er wegen seinem Kiss Syndrom seit er 2 Monate alt ist ) nun ist zwar alles gut aber er sitzt und krabbelt ja noch nicht. Und heute hat der Kinderarzt auf dem Blatt Bewegungsstörung drauf geschrieben. Nun mach ich mir doch etwas sorgen das er etwas Unterentwickelt ist wenn der Arzt so etwas drauf schreibt??

Dann das zweite ist. Mein Sohn hatte vor 14 Tagen erst Mittelohrentzündung gehabt. Nun fast er sich wieder ständig an das linke Ohr. So war es auch vor 14 Tagen wo ich die Vermutung mit dem Mittelohrenzündung hatte worauf ich ja dann auch richtig lag. Aber er fast sich sehr oft an die Ohren ich weiß dann nie hat er Schmerzen schreit er darum heute den ganzen Tag? Oder fast er sich da hin weiß er nun doch Zahnt habe nämlich gelesen das es auch ein Symtom zum Zahnen ist.
Vor allem Frage ich mich woher er wieder Mittelohrentzündung hat. Er ist immer Wetter gerecht angezogen mit Mütze und Ohrenschützer da zu bedeckt. Ich bin auch wieder Erkältet besser gesagt ich vermute das ich wieder die Allergie habe was letztes Jahr in der Schwangerschaft ja nicht der Fall war zum Glück. Ich hoffte das es dauerhaft weg bleibt. Aber an den schönen Sonnigen Tagen Dienstag Mittwoch, Donnerstag und der Freitag letzte Woche hatte ich da zu juckende Augen was ich nur bekomme wenn sich die Allergie bemerkbar macht. Also hab ich mein Sohn nicht angesteckt mit der Erkältung. Er ist ja nicht richtig erkältet er Niest nur und reibt sich das Ohr.
Was kann ich machen das er nicht so oft Mittelohrentzündung bekommt und sich erkältet? Nicht mehr Lüften? ( Er liegt nie im kalten oder Durchzug) oder nicht mehr raus gehen? Vor allem jetzt wo es wieder eiskalt ist und gerade heute wieder geschneit hat? Trotz das er immer passend angezogen ist?
Ich möchte ja nicht das er dauernd Krank wird.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt