Mütter- und Schwangerenforum

Mittelohrentzündung.

EpicaSimone
124 Beiträge
20.02.2013 21:34
Hallo liebe Mamis,

Heute war ich beim Kinderarzt weil mein Sohn etwas erkältet ist und er seit gestern sich auffallend oft an die Öhrchen gefasst hatte. Nun stelle sich mein verdacht raus mein armer Hase hat Mittelohrentzündung. Er hat jetzt Antibiotiker bekommen als Saft das ich ihm zwei mal am Tag geben soll Morgens und Abends.
Nun habe ich etwas angst trotz das ich meinen Sohn immer total gut anziehen Wettergerecht und auch Mütze und Co das er das öfters bekommen könnte. Denn ich hatte das als Kind total oft gehabt und wurde sogar mal Operiert und habe ein Ohrröchen rein bekommen.
Hatten eure Kinder das auch schon mal gehabt? Wenn ja was haben die dann bekommen? Und wie könnte ich es vermeiden das er das noch mal bekommt?
20.02.2013 21:45
hallo meine tochter hatte es 3 mal hintereinander mussten dann mit ihr zum HNO und sie bekam dann für 3 wochen so nasentropfen das die polypen abschwellen nach den 3 wochen waren wir zur kontrolle und alles ist gut bis jetzt kam keine mittelohrentzündung mehr mal schauen die grippe geht ja grad rum und da sie eh sehr oft krank ist alleine wegen dem kindergarten bin ich mal gespannt

ich wünsche deinem kind gute besserung
DeeLady
19170 Beiträge
20.02.2013 22:03
Mein kleiner ( 10,5 Monate ) hatte es jetzt auch 3 mal hintereinander....
bei jedem Schnuofen gibt es immer eine Mittelohrentzündung bei ihm...das passiert, wenn der Schnupfen chronisch wird, das Sekret nicht abfließt. Wir sollen nu bei jedem Schnupfen regelmäßig morgens, mittags und abends Nasentropfen geben, damit sich da erst garnichts festsetzen kann....er hat momentan wieder nen Schnupfen, der aber gut abläuft dank der Nasentropfen...
EpicaSimone
124 Beiträge
20.02.2013 22:55
Oje oje das klingt echt übel drei mal hintereinnander.
Welche Nasentropfen gibt ihr eure Kinder? Denn ich hoffe das dies nicht dauerd kommt. Das war zum Glück nur jetzt einmal aber der vierte Schnupfen.
palule
10755 Beiträge
21.02.2013 00:26
Ben hatte es ende letzten Jahres, ich hab's aber nicht gleich bemerkt weil er sich nicht ans Ohr gefasst hatte und gleichzeitig auch Backenzähne bekam, also dachte ich dass das Fieber von den Backenzähnen kam. Er hatte ab Freitag abend Fieber und am Sonntag beim Aufstehen hab ich entdeckt dass sein linkes Ohr sehr abstand. Wir sind in die Kinderklinik gefahren, wo festgestellt wurde dass er eine leichte Mittelohrentzündung hatte und sich der Knochen hinterm Ohr entzündet hatte (da muss wohl irgendwie ein Durchgang sein). Wir wurden mit dem Krankenwagen in die nächste HNO-Klinik, 100km weit weg, gefahren und Ben wurde noch in der Nacht notoperiert. Die Ärzte sagten mir dass es sich richtig gelohnt hätte weil da richtig viel Eiter und entzündetes Gewebe im Knochen war.

Seitdem geh ich wirklich beim kleinsten Anzeichen zum Arzt, ich möchte nicht dass mir sowas nochmal passiert. Sobald er Anzeichen von Schnupfen hat bekommt er sofort Kochsalz-Nasentropfen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt