Mütter- und Schwangerenforum

MMR-Impfung ohne Varizellen

Manu1204
76 Beiträge
02.10.2014 13:34
Hallo ihr lieben,

ich habe im anderen Bereich schon was über die Impfung geschrieben, aber ich glaube das dass jetzt was anderes ist, deswegen ein neuer Beitrag!

Meine Tochter ( in 6 Tagen 1 Jahr alt) hatte heute die U6 mit Impfung.
Mein Kinderarzt hat sie nur gegen MMR geimpft.
Meine große Tochter wiederum ( jetzt 4 Jahre) wurde damals mit beiden Impfungen geimpft. MMR und Varizellen zugleich.
Habe jetzt in 4 Wochen den Termin gemacht für die Varizellen Impfung, den ich glaube ich mache das ganze so wie bei meiner großen Tochter, sodass das Impfheft genau so aussieht und alles gemacht wurde.

Kann oder muss man das den jetzt extra machen oder warum hat er das gemacht`?? Kann leider nicht mehr nachfragen den er hat jetzt Urlaub. Und ja zuvor hatte ich irgendwie keine nerven für, weil meine kleine etwas geweint hat

lg
Scratty
1862 Beiträge
02.10.2014 14:04
Also meine Tochter wurde MMRV (also Kombi-Impfung) geimpft und ich nur gegen Varizellen.
02.10.2014 20:59
Wir haben bewusst nur gegen MMR geimpft, ansonsten wär es zusammen
mit Varizellen gewesen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt