Mütter- und Schwangerenforum

Mundsoor

Ebby96
83 Beiträge
17.03.2018 13:43
Hallo ihr Lieben,
mein Sohn (11 Wochen) hat schon über längere Zeit Mundsoor. Am Anfang ging es auch in die Windel über, das ist aber wieder gut verheilt, laut Kinderarzt.

Die Sauger vom Fläschchen (stille nicht mehr) sowie die Schnuller koche ich regelmäßig ab.
Er hat jetzt die dritte (!!!) Tube Nystaderm gekillt, und der Pilz geht und geht nicht weg.
Am Montag rufe ich beim KiA an und bitte um einen Termin, damit vielleicht auch ein Abstrich gemacht werden kann.
Aber ich möchte ihm Nystaderm eigentlich unter keinen Umständen weiter geben, das Zeug ist purer Zucker und ich wage zu bezweifeln, dass das auf Dauer so gesund für Babys ist.

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen? Was hat bei euch geholfen, als der Mundsoor nicht wegging?

Bin über jeden Tipp oder Ratschlag dankbar.
krümelchen007
5058 Beiträge
17.03.2018 13:50
Hallo!

Meine Tochter hatte als Baby auch Mundsoor. Bei uns hat die salbe Infectosoor geholfen. Immer so eine Erbsengroße Kugel auf den Nuckel gemacht. Am besten auch nach einer Mahlzeit damit nicht gleich alles runter gespült wird.

Wünsche baldige Besserung
17.03.2018 15:06
Hallo,

Ich kann deine Verzweiflung nachvollziehen. Bei uns war es das gleiche mit unserer Kleinsten. Wir hatten es fast jeden Monat.
Nystaderm ist mit Nystatin als Wirkstoff, richtig?
Bei uns half es nur, den Wirkstoff zu wechseln. Wir hatten Miconazol.

Meine Hebamme meinte damals, bei immer weniger Babys wirkt Nystatin bei Mundsoor.

Generell weniger häufig bekam unsere kleine es so ab 9 Monaten. Manche sind leider anfälliger dafür.

Gute Besserung
LiamRonjaNora
60 Beiträge
17.03.2018 18:26
Huhu,wir haben gute Erfolge mit Mykundex erzielt.
Gute Besserung
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt