Mütter- und Schwangerenforum

Mutter Baby Treffs

eli88
6 Beiträge
13.05.2012 14:46
Hallo,

ich interessiere mich sehr für Mütter Baby Treffs.
Hat jemand damit in irgendeiner Form schon Erfahrungen gesammelt.
Ich komme aus dem Ober-Spreewald-Lausitz Kreis und suche solche Treffs.
13.05.2012 14:58
Diese Treffs werden, glaub ich, in jedem Ort angeboten. Bin auch bei uns 1x die Woche beim Treff, welches im Pfarrheim stattfindet. Ich finde es gut, dass meine Maus mit anderen spielen kann, man gemeinsam was singt und sich später auch noch mit den anderen Mami´s austauschen kann und gut Kontakte knüpfen kann.
eli88
6 Beiträge
13.05.2012 15:05
ab welchen alter kann man mit seinem Kind dort hin gehen?
13.05.2012 15:19
Es gibt bei uns im Dorf verschiedene Gruppen: einmal die gaaanz Kleinen, von ca. 4-8 Monaten, dann die 1 Jährigen, dann die älteren - sprich bei uns ist an jedem Wochentag ne andere Gruppe dran.
Meine Maus, 14 Monate, ist aber die jüngste in der Gruppe, da sind alle so zwischen 1 1/2 und 3 Jahre alt, aber ich bin dabei weil ne Freundin von mir da ist
13.05.2012 15:21
Gibts bei euch sowas wie VHS - Volkshochschule? Einfach da anrufen und dann sagen die einem, wo der nächste Kurs ist ect. Oder in jeder Pfarrei, Gemeinde, Stadt nachfragen, die geben auch Auskunft
PS ich mein Maus war das erste Mal mit 5 Monaten dabei
13.05.2012 15:29
wir sind seit Januar in einer Krabbelgruppe, da war Lucas ein halbes Jahr alt. Bei uns hat das eine Mutter organisiert, sie hat in der Kirche nachgefragt ob man die Räumlichkeiten bekommen könnte und so, durch Mundpropaganda, kam dann die Krabbelgruppe zustande.
Ruf' einfach mal bei euch im Pfarramt an, die wissen meistens ob so was angeboten wird.
Oder halt Pekip oder so über die VHS, ist auch schön und macht den kleinen einen heiden Spaß
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt