Mütter- und Schwangerenforum

Mutter Kind Kur Klinik

KrümelMai2011
302 Beiträge
21.01.2013 15:59
Huhu kann jemand eine gute Klinik empfehlen wo auch die Kinderbetreuung gut ist ( Kind dann 2 Jahre) ? Schwerpunkt Burn out und Adipositas.
Maria211011
4775 Beiträge
21.01.2013 16:02
Fahr doch an die Küste, das Meer und die gute Luft tut wirklich allen gut, besonders Mama und Kind... in Kühlungsborn gibt es mehrere Mutter-Kind-Kliniken.
Bad_but_nice
15903 Beiträge
21.01.2013 16:13
Ist dein Antrag durch?.??
Maria211011
4775 Beiträge
21.01.2013 16:37
Zitat von -Like-a-Lady-:

Ist dein Antrag durch?.??


Wie, wo und wann beantragt man das eigentlich? Und muss man da irgendeine Krankengeschichte vorne weg haben???
Krümel2011
945 Beiträge
21.01.2013 17:32
Hier bei uns an der Nordsee gibt es eine. Die hat einen guten ruf. Vielleicht ist das ja was für euch.
klinik-nordseekueste.de
Sonnenschein32
12 Beiträge
21.01.2013 18:16
Ich war mit meiner Tochter (da war sie 1 Jahr alt) auf Norderney in der Drk Vorsorge Klinik.Kann ich nur empfehlen,die betreuung ist super da,ebenfalls die Zimmer und das ganze Personal.
Bad_but_nice
15903 Beiträge
21.01.2013 18:59
Zitat von Maria211011:

Zitat von -Like-a-Lady-:

Ist dein Antrag durch?.??


Wie, wo und wann beantragt man das eigentlich? Und muss man da irgendeine Krankengeschichte vorne weg haben???


Sinn macht es wenn man mit den Kindern AB 2. Jahren fährt...Du hast Anspruch alle 4. Jahre darauf, es is mittlerweile eine Pflichtleistung der KK und muss somit genehmigt werden...
Nein es dient der "Vorbeugung" womöglicher Krankheiten wie "Burn Out" "Erschöpfungszustand" ect... Jedoch muss dein Arzt den Antrag mit dir ausfüllen, sprich dir ein Attest dafür bestätigen...
Und du muss das entweder bei der KK beantragen oder bei der Caritas, die Helfen dir dann bei dem Antrag.
Bad_but_nice
15903 Beiträge
21.01.2013 18:59
Zitat von Sonnenschein32:

Ich war mit meiner Tochter (da war sie 1 Jahr alt) auf Norderney in der Drk Vorsorge Klinik.Kann ich nur empfehlen,die betreuung ist super da,ebenfalls die Zimmer und das ganze Personal.


Meine Mama is davon auch hell auf begeistert
Kanns du mir das Haus per PN mal bitte schicken?
renee1305
1776 Beiträge
21.01.2013 19:02
kann man das einfach so beantragen?
also ohne bescheinigte "krankheit"?
Bad_but_nice
15903 Beiträge
21.01.2013 19:06
Zitat von renee1305:

kann man das einfach so beantragen?
also ohne bescheinigte "krankheit"?


Klar sowas steht jeder Mutter zu... Alle 4 Jahre. Unter besonderen vorraussetzungen auch nach 2. Jahren schon wieder
shaki1988
92 Beiträge
21.01.2013 19:28
huhu,

ich war letztes jahr im September mit meiner tochter (damals 14 monate alt, ging in die kita dort) in der friesenhörn-klinik in dangast an der nordsee - es war super dort. die haben auch noch eine größere, zentraler gelegene in horumersiel - dort war ich als kind früher - kann dir beide vollstens empfehlen, dort wurde sehr gut auf mich eingegangen.

und leonie hat es in der kita sehr gut gefallen die gruppen sind nach alter eingeteilt und die kita hat einen schönen spielplatz
das meer ist um die ecke inkl. schwimmbad auch in laufnähe

ganz liebe grüße

sanne
KrümelMai2011
302 Beiträge
21.01.2013 19:53
Danke schon mal für die antworten
Maria211011
4775 Beiträge
22.01.2013 16:11
Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von Maria211011:

Zitat von -Like-a-Lady-:

Ist dein Antrag durch?.??


Wie, wo und wann beantragt man das eigentlich? Und muss man da irgendeine Krankengeschichte vorne weg haben???


Sinn macht es wenn man mit den Kindern AB 2. Jahren fährt...Du hast Anspruch alle 4. Jahre darauf, es is mittlerweile eine Pflichtleistung der KK und muss somit genehmigt werden...
Nein es dient der "Vorbeugung" womöglicher Krankheiten wie "Burn Out" "Erschöpfungszustand" ect... Jedoch muss dein Arzt den Antrag mit dir ausfüllen, sprich dir ein Attest dafür bestätigen...
Und du muss das entweder bei der KK beantragen oder bei der Caritas, die Helfen dir dann bei dem Antrag.


Ich hab überlegt mit Emilian im Juli eine Kur zu machen, weil ich ja ab August hoffentlich eine Ausbildung anfangen kann (hab leider noch keine Zusage )

Macht das also doch keinen Sinn, weil er da gerade mal ein Jahr alt ist?
whitesatin91
936 Beiträge
22.01.2013 16:15
Ist ja total interessant, ich wusste gar nicht das sowas jeder Mutter mit ärztlicher Bewilligung zusteht.

Kann man ja mal ernsthaft drüber nachendenken
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt