Mütter- und Schwangerenforum

Mutter werden und plötzlich Schwester werden ?!? Komisch

17.01.2013 16:16
Hey Mädels,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Ich bin etwas viel durch den Wind....ich habe es nie gehofft,was jetzt aber anscheinend doch passiert ist ! Und zwar sind meine Eltern geschieden seit knapp 10 Jahren.... mein Vater war nie wirklich ein Vater für mich. Er war nie da und immer arbeiten....und alles wir hatten nie ein Tochter-Vaterverhältnis !
Sooo meine Mutter ist schon wieder neu verheiratet und mein Vater verlobt, allerdings hat er mir das auch nicht selber gesagt, das habe ich auch nur durch Facebook erfahren *geht garnicht*

Soo und jetzt habe ich heute mit meinem Vater telefoniert, seit über Monaten.... und haben auch über mein Kind gesprochen und ja...er hat soo andeutungen gemacht, vonwegen das er ja von einer Bekannten ( die mir die Babysachen angeboten hat ) die Sachen nehmen wir, weil ich sie nicht will ! Er bräuchte die weil die ja ein Auto haben..... Was soll das jetzt heißen ???
Ich schätze das sie auch ein kind bekommt, ich finde es total blöd und weis auch gar nicht wie ich jetzt damit umgehen soll....
Ich werde Mama und paar Monate darauf Schwester ? Allein diese vorstellung, ich kann das kleine doch niemals als Schwester bzw. Bruder ansehen !? Das geht einfach nicht....ich bin verwirrt und weis nicht wie ich mit umgehen soll..................
Vielleicht hat von euch ja jemand die Erfahrung gemacht und hoffe ihr könnt mir was dazu berichten
Danke
Studimum
24038 Beiträge
17.01.2013 16:19
Also mein Schatz ist 21 Jahre, und ist vor zwei Jahren Papa geworden, und vor 11 Monaten großer Bruder.
Naja, er liebt die kleine dennoch, ich fands auch seltsam aber wieso nicht
Sie wachsen ja praktisch wie zwei einzelkinder auf
17.01.2013 16:22
huhu, ich selbst bin 20 Jahre jünger als meine Schwester, sie hat eine Tochter die ein Jahr jünger ist als ich. Und ja ich finde es sehr eigenartig und habe auch kein richtiges Schwesternverhältnis mit ihr, und meine Nichte kann ich leider auch nicht wirklich als nichte sehen....
17.01.2013 16:25
Ich selber habe damit zum Glück keine Erfahrung - fände das auch alles andere als toll, aber meiner ehemaligen Mitbewohnerin ging es so.

Sie wurde Schwester und paar Monate später selber Mutter - ist seltsam wenn man Onkel und Neffe dann so nebeneinander sieht und seine Schwestern sind schon alle über 20.

Im Übrigen ist der Junge auch ein total verwöhntes "Einzelkind" aber egal
17.01.2013 16:29
Naja aber irgendwie ist es doch relativ normal. wenn ich junge eltern (naja beim mann egal, die können auch mit 80 noch kinder machen) habe, kann es doch passieren, dass man geschwister bekommt und selbst mutter/vater ist. hätte mir auch passieren können, meine mutter hat mich mit 19 bekommen, theretisch hätte es passieren können.

bei ner freundin von mir ist es so ähnlich. sie war die nachzüglering und ihre älteste nichte ist nur knapp 2 jahre jünger als sie.
17.01.2013 16:29
also unser kind kommt ende juni und mein mann ist gerade großer bruder gefunden.
ich finde da garnichts schlimmes dran,er auch nicht...
17.01.2013 16:46
Meine größte schwägerin ist 28, die kleinste 10. joa und zweifach tante.
Zum ersten mal mit 6 und das ist super, denn du kannst ne 4 jährige problemlos mit der 10jährigen in den garten schicken zum spielen ohne das du permanent ein auge auf sie hast. Vorrausgesetzt die 10 jährige ist verantwortungsbewusst genug und der garten abgesperrt also bei uns klappt das wunderbar.
Ich freu mich wenn ich nachwuchs bekomme, die kleine ist dann mit sicherheit gerne babysitter
Putsch
26805 Beiträge
17.01.2013 17:25
Ich war 15, als ich schwanger wurde.
Meine Mama war 38, also noch jung. Sie hatte zu dem Zeitpunkt auch den Verdacht schwanger zu sein, was sich jedoch nicht bestätigte. Klar wärs bissel komisch gewesen, aber ich hätte mich trotzdem gefreut

Sooo unnormal find ich das gar nicht. Heute werden die Frauen doch oft noch mit 40-45 Mutter
teilzeitengel
244 Beiträge
17.01.2013 23:30
Mein halbbruder ist 45 und meine halbschwester 38, kenne aber beide nicht. Schlimm finde ich es nicht, will aber auch nich wirklich kontakt zu den beiden, könnte da eh kein geschwisterverhältnis aufbauen.
Mit meiner 22 jährigen schwester ist das schon was anderes
Ach ja, ich bin übrigens 20
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt