Mütter- und Schwangerenforum

Muttermilch

28.08.2012 22:51
Ich habe mal eine ganz komische Frage.
Darf man wenn man Milch abgepump hat und es sind nur 90ml, heißes Wasser dazu geben das es 100ml sind, weil das kleine sich nicht mit 90ml zufrieden gibt, aber leider noch nicht mehr Milch vorhanden ist???

würde mich über Antworten von euch freuen
Luilu
5979 Beiträge
28.08.2012 22:59
Darf ich fragen wieso du apumpst? Wenn du sie anlegst wird viel mehr Milch produziert als beim abpumpen..
28.08.2012 23:03
wieso willst du es aufschütten
Das macht die Milch nur dünner und weniger sättigend,verstehe den Sinn nicht.Und finde es noch zu früh,mit dem abpumpen,es sollte sich erstmal alles eingespielt haben und die Brüste sollten den Bedarf kennen,bevor man damit beginnt
28.08.2012 23:03
weil sie so klein ist und ein frühchen und sie es leider nicht so hinbekommt mit dem trinken und ich so die kontrolle habe was sie trinkt weil sie zwischen durch viel abgenommen hatte als ich sie an der brust hatte.
28.08.2012 23:06
Wenn du das Ganze mit Wasser auffüllst macht es sie auf jeden Fall auch nicht "satter"...
Was sagt denn deine Hebamme dazu? Frag doch am besten sie mal, sie wird dir sagen können, wie du am besten vorgehst
Luilu
5979 Beiträge
28.08.2012 23:08
Du sotest trotzdem immer wieder anlegen, wenn du das ganz lässt wird das mit dem Stillen in sehr hoher Warscheinlichkeit nicht gut gehen.
Da beim abpumpen eben sehr viel weniger Milch kommt, als kommen würde wenn sie direkt aus der Brust trinkt.
Das mit dem Wasser wird nichts bringen, Wasser verdünnt das ganze ja nur und durch mehr Wasser wird sie auch nicht satter
Shanise
6456 Beiträge
28.08.2012 23:33
Such dir bitte, bitte, bitte schnell eine Stillberaterin in deiner Nähe!!!!
www.afs-stillen.de oder bei der La Leche Liga Deutschland
Wenn du niemanden findest, schick mir ne PN!
Ich bin ausgebildete AFS Stillberaterin!
.
Abgepumpte MuMi nicht auffüllen. Das sind leere Kalorien die den Magen füllen... Macht überhaupt keine Sinn, wenn du willst, dass sie zunimmt!
29.08.2012 07:52
Mein kleiner is am 6.8 bei 34+6 geboren. Lag dann zwei Wochen auf Kinderintensiv und wurde durch Magensonde ernährt. Also er hatte einen schwierigeren Start wie deine kleine.
Wenn du vom abpumpen weg willst, musst du anlegen anlegen anlegen. Mein kleiner hatte auch beim ersten mal keine Kraft, aber das wurde von mal zu mal besser. Nur net aufgeben.
Naschga
2655 Beiträge
29.08.2012 07:54
Zitat von maaaami2012:

weil sie so klein ist und ein frühchen und sie es leider nicht so hinbekommt mit dem trinken und ich so die kontrolle habe was sie trinkt weil sie zwischen durch viel abgenommen hatte als ich sie an der brust hatte.


ich habe bei meinem sohn ( auch frühchen) auch abgepumpt und ihm die milch in der flasche gegeben, damit ich die kontrolle habe.
man sollte aber nicht mit wasser auffüllen, sondern dann ein bisschen pre-milch zufüttern!
29.08.2012 12:50
Ich danke euch allen für die schnelle antwort und die hilfe. ok dann werde ich das nicht machen. hatte es auch nicht gemacht, dachte mir nur mal so ob es gehen würde. Aber ich trinke fleißig fenchel-anis-kümmel-tee und so langsam wirds mehr habe ich das gefühl. da sie alle drei stunden jetzt hunger hat, hat sich irgend wie auch die milch darauf eingestellt. ich wickel sie immer bevor sie milch bekommt, weil die hebamme sagt wickeln ist für so kleine anstrengend und da nehmen sie mal schnell ab. und kaum bin ich am wickeln merke ich ein stechen in der brustwarze und die milch läuft und läuft. dann sollte es bestimmt klappen mit dem anlegen an der brust, da hat sie ja kaum arbeit und wird es schaffen zu trinken und wenn ich merke sie ist noch nicht satt könnte ich ja die milch aus dem kühlschrank geben die ich vorher abgepump hatte. ich glaube ich stresse mich selber zu viel mit dem stillen, hatte schon bei unserer ersten maus probleme, aber leider hatte mich meine hebamme auch im stich gelassen diese die ich jetzt habe hilft mir super, hat nur im moment urlaub.
shelyra
69110 Beiträge
29.08.2012 13:05
geb ihr die 90ml mumi aus der flasche und wenn sie danach noch hunger aht leg sie einfach an...

wenn du stillen willst, dann leg sie an. die milch wird sich darauf einstellen was deine maus braucht. durch abpumpen erreichst du diesen effekt nicht und meist geht die milch dann zurück. hab etwas vertrauen in deine maus! sie holt sich das was sie braucht!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt