Mütter- und Schwangerenforum

Mutterschaftsdepressionen

Malarah
7 Beiträge
01.03.2011 21:15
Guten abend, ihr lieben!
Für unser Referat über die postnatale Entwicklung, also die Entwicklung nach der Geburt, könnte ich eure Hilfe gebrauchen.
Es ist zwar eine etwas privatere Frage, aber vielleicht haben einige von euch Erfahrungen mit Depressionen, schweren oder leichten, nach der Geburt gemacht. Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Erfahrungen dazu teilen könntet.
Liebe Grüße, Sarah
01.03.2011 21:19
also ich hatte das glaub 2 tage nach der geburt oder so..das ich depri war nur am heulen..bei jedem scheiß..schnell gereizt usw..aber das lag sich als ich wieder zu hause war in meiner umgebung.
01.03.2011 21:22
Zitat von Sabi211:

also ich hatte das glaub 2 tage nach der geburt oder so..das ich depri war nur am heulen..bei jedem scheiß..schnell gereizt usw..aber das lag sich als ich wieder zu hause war in meiner umgebung.


babyblues ^^
biancix
3518 Beiträge
01.03.2011 21:24
Bei mir wars genau anders herum, im Kh war noch alles super. Kaum steig ich zuhause aus dem Auto aus, veränderte sich irgendwas. Kam mir einfach wie gefangen vor, hab nur gedacht jetzt hockste hier mit nem Kind, kannst nicht raus, etc. Hatte auf einmal jeden Tag Lust auf Partys, wozu ich die ganze SS über keine Lust hatte. Wär am liebsten den ganzen Tag im Bett geblieben, hab sehr viel geheult. Konnte mich nicht über mein Kind freuen, was mir im nachhinein sooo leid tut, aber bin froh, dass es im KH noch anders war. Mein Arzt hat mir nur so schlaue Tipps wie 'viel schlafen' gegeben. Irgendwann, glaube nach acht wochen, wurde es dann besser, jetzt kommt es an manchen Tagen zwar auch nochmal durch, dieses Gefühl gefangen zu sein, aber nur noch selten zum glück.
Malarah
7 Beiträge
01.03.2011 21:28
Vielen, Dank, das ihr eure eigenen Erfahrungen hier teilt. Ich denke, dass das bestimmt nicht leicht ist.
Was mich noch sehr interessieren würde ist, wie haben eure Kinder darauf reagiert und wie kamen sie damit klar, wenn ihr selber solche Probleme hattet?
01.03.2011 21:30
sie war da grad auf der welt sie hat davon ja nichts mitbekommen
EinewieKeine86
877 Beiträge
01.03.2011 21:31
Also ich hatte rechte schlimme depris... konnte erst mit meiner kleinen nichts anfangen war echt hart bei mir... es ging teilweise so weit, dass jedesmal wenn sie geweint hat mir schlecht wurd u ich am zittern war.... habe auch rein garnichts essen können... aber das alles war nach 2 wochen weg u ich u die kleine sind jetzt ein gutes team
biancix
3518 Beiträge
01.03.2011 21:35
Ich hab auch wochenlang kaum was gegessen, meine kleine hat aber nichts mitbekommen, war ja grad erst geboren und meine eltern haben sich dann gekümmert wenn ich nicht konnte. ohh das schreien hat mich auch immer fertig gemacht. ist zwar noch gar nicht lange her, aber kann mir das gar nicht mehr so vorstellen, dass es so war.
Malarah
7 Beiträge
01.03.2011 22:01
Eure Beiträge sind übrigens sehr hilfreich, vielen dank.
Könnt ihr euch denn vorstellen, dass eure Beziehungen zum Kind anders wären, wenn alles problemlos verlaufen wäre?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt