Mütter- und Schwangerenforum

Mutterschaftsgeld nach Geburt

02.11.2010 13:29
Hallo ihr lieben!

Hab mal eine Frage wegen dem Mutterschaftsgeld. Wann habt ihr es nach der Geburt erhalten? Meine Kleine ist 10 Tage nach dem ET gekommen. Die Bescheinigung habe ich schon an meine Krankenkasse geschickt nur bislang noch nichts gehört.
02.11.2010 13:38
Ich glaub es kam 1-2 Wochen nachdem die Bescheinigung bei denen war.
02.11.2010 13:48
Hey...mein kleiner ist jetzt fast 6 wochen alt und ich habe noch kein mutterschaftsgeld,kein kindergeld und kein elterngeld bekommen,zumal ich sagen muss das ich elterngeld noch nicht beantragen kann weil meine arbeitgeber es nicht geschissen kriegen mir das formular zuschicken was ich dafür brauche...von meiner cousine ne freundin ihr baby ist schon 3/4 jahr alt und sie hatte die ganze zeit nix bekommen und bekommt jetzt eine nachzahlung von mehr als 3000 euro...
02.11.2010 13:50
Also Elterngeld kriegst ja erst nach dem Mutterschaftsgeld.
Elterngeld ging eigentlich schnell, hat glaub ich drei Wochen gedauert. Kindergeld ca. 6 Wochen.
02.11.2010 14:15
Das Mutterschaftsgeld nach der Entbindung hab ich innerhalb von 14 Tagen nach Einreichen der Bescheinigung bzw. Geburtsurkunde bekommen. Ruf doch einfach mal bei der Krankenkasse an und erkundige dich danach.
02.11.2010 14:16
Zitat von Glückliche-Mami22:

Hey...mein kleiner ist jetzt fast 6 wochen alt und ich habe noch kein mutterschaftsgeld,kein kindergeld und kein elterngeld bekommen,zumal ich sagen muss das ich elterngeld noch nicht beantragen kann weil meine arbeitgeber es nicht geschissen kriegen mir das formular zuschicken was ich dafür brauche.. .von meiner cousine ne freundin ihr baby ist schon 3/4 jahr alt und sie hatte die ganze zeit nix bekommen und bekommt jetzt eine nachzahlung von mehr als 3000 euro...


Du kannst das Elterngeld auch ohne dieses Formular beantragen. Einfach die Lohn bzw Gehaltsbescheinigungen /Abrechnungen der letzten 12 Monate in Kopie mitschicken.
NewMommy
12281 Beiträge
02.11.2010 17:22
Du bist mir Eine!
Hier machen sich alle möglichen Mamis Gedanken wie es Dir geht (In Deinem alten Thread "Ist das Fruchtwasser?") und ohne mal ein Wort davon dort zu schreiben, dass bei Dir alles gut ist und Deine Kleine geboren wurde eröffnest Du hier ein neues Thema!

Kleines Mädchen!

Alles GUTE zur Geburt!
04.11.2010 10:18
Zitat von NewMommy2:

Du bist mir Eine!
Hier machen sich alle möglichen Mamis Gedanken wie es Dir geht (In Deinem alten Thread "Ist das Fruchtwasser?") und ohne mal ein Wort davon dort zu schreiben, dass bei Dir alles gut ist und Deine Kleine geboren wurde eröffnest Du hier ein neues Thema!

Kleines Mädchen!

Alles GUTE zur Geburt!


Hi Hi
ich vergass schon wieder
ich bin ständig sooo in LOVE wegen meiner kleinen Maus dass ich alles um mich vergesse.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt