Mütter- und Schwangerenforum

Nachts noch die flasche?

littelsweety01
788 Beiträge
17.10.2011 13:14
hey ihr lieben.
Ich habe mal ne komische frage vielleicht kann man mir ja jemand helfen.
Und zwar geht es darum meine kleine ist jetzt 15 monate und sie trinkt aus gewohnheit noch nachts ein bis 2 flaschen milch.
Der Kinderarzt sagte zwar ich soll ihr keine mehr geben aber ich versuch es schrittweise ihr die abzugewöhnen.
Jetzt zu meiner frage ich mach einfach wasser in ihre flasche und mach nur noch ein löffel von der milch rein also ist es mehr wasser als milch. Jetzt habe ich aber bisschen angst das ich ihr dadurch den magen vielleicht kaputt mache und ich nicht genau weiss wie ich es besser machen kann das wasser ist nämlich auch nicht warm.
hmm vielleicht kann mir ja hier jemand was dazu sagen
liebe grüsse
Barbara1984
415 Beiträge
17.10.2011 13:18
raphi is 26 monate alt und holt sich auch hin und wieder mal ne flaschi milch in der nacht, felix is 13 monate und der kommt zur zeit jede nacht und holt sich eine flasche milch, . warum gibst du keine kuhmilch???
littelsweety01
788 Beiträge
17.10.2011 13:23
einfach kalte kuhmilch in die flasche geben und ihr die dann nachts geben???
nickizwerg11
228 Beiträge
17.10.2011 13:46
Meiner ist noch nicht so alt und schläft zum Glück schon ewig durch.

Aber du kannst ruhig Wasser mit etwas Milchpulver geben. Mach ich bei meinem auch schon über Tag, da er kein Wasser, Tee etc. trinken möchte und ich so versuche ihn daran zu gewöhnen. Hatte meine Hebamme mir empfohlen.

Vielleicht schaffst du es ja so irgendwann nur noch Wasser zu geben bzw. gar nichts mehr.
DiLa
3690 Beiträge
17.10.2011 13:47
ich bin froh wenn meine kleine noch die flasche will... da stehe ich nachts gerne 1-2 mal auf...
17.10.2011 13:56
Zitat von littelsweety01:

einfach kalte kuhmilch in die flasche geben und ihr die dann nachts geben???


Nils (17 Monate) möchte manchmal (1-2x im Monat) auch noch nachts eine Milch. Er bekommt aber Kuhmilch aus dem Trinklernbecher mit Plastetülle. Ich stell dann einfach kurz die Milch in die Mirkowelle, damit sie lauwarm ist
Sommerkind
9169 Beiträge
17.10.2011 14:00
Elia trinkt auch noch jeden Morgen so gegen halb sieben noch eine Flasche Kindermilch. Phasenweise, vor allem wenn Zähne kommen, so wie jetzt gerade, möchte er auch nachts zwischen drei und vier eine. Ich find´s nicht schlimm, eher im Gegenteil, er schläft so länger und besser Den Kinderarzt hab ich zu dem Thema nicht befragt, ich persönlich finde, das ist eine Sache die nur ich als Mutter entscheiden und beurteilen kann. Elia braucht das eben noch, trotz seiner knapp 15 Monate, Punkt. Irgendwann ändert sich das von ganz alleine denk ich.
littelsweety01
788 Beiträge
17.10.2011 21:26
ja das denke ich auch. hab ja nicht geschrieben das ich es schlimm finde. Hatte halt nur bisschen angst das ich ihr den magen kaputt mache wenn ich ihr kalte milch gebe^^
aber da es hier ja noch mehr gibt bin ich ja beruhigt
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt