Mütter- und Schwangerenforum

Nackenmuskulatur stärken

Herzensfee
408 Beiträge
22.12.2014 16:46
Hallo ihr lieben,

meine kleine ist jetzt 3 1/2 Monate alt und hat Probleme den Kopf,wenn sie auf dem Bauch liegt hoch zu kriegen. Für kurze Zeit geht es,aber ich möchte sie dabei unterstützen.
Habt ihr Tipps und Tricks wie ich das mit ihr üben kann?

Vielen Dank und frohe Festtage
lucky86
4049 Beiträge
22.12.2014 16:51
Auch ( noch) als Kinderlose möchte ich antworten

Da wie jeder Mensch, auch jedes Baby ein Individuum ist, würde ich bei meinem Kinderarzt nachfragen Speziell bei deiner Frage und das darf voll nicht negativ dir rüberkommen

Liebe Grüße die lucky und ein frohes Weihnachtsfest
Tiggerle2
1456 Beiträge
22.12.2014 17:41
Liebe TS

das muss man nicht üben und auch nicht stärken. Wenn dein Kind dazu bereit ist, macht es das von selbst. Gib ihm die Zeit.
shelyra
69110 Beiträge
22.12.2014 17:48
geduld haben...

deine maus sit noch so klein, die muss ihren kopf noch nicht stundenlang halten können.
leg sie einfach auf den bauch. etwas interessantes vor sie zum spielen und anschauen und dann warte ab. mach das eifnach regelmässig am tag
Spinelly90
470 Beiträge
22.12.2014 19:38
Du kannst sie mit den Armen vom liegen hochziehen und langsam wieder runterlassen aber nicht zu oft machen
22.12.2014 19:54
Meine Tochter war 12 Wochen als wir beim Arzt waren und dieser meinte, sie müsste schon längst den Kopf heben. Wir haben physio verschrieben bekommen.
Ich fand es überflüssig. Aber es hat ihr auch nicht geschadet
23.12.2014 08:31
Viel in Bauchlage liegen lassen... notfalls mit reichlich Ablenkung, wenn dein Kind die Bauchlage doof findet
die Bauchlage erleichtern könntest du zb mit einer Handtuchrolle unter den armen...
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.12.2014 23:01
Zitat von Spinelly90:

Du kannst sie mit den Armen vom liegen hochziehen und langsam wieder runterlassen aber nicht zu oft machen


Sollte man sein lassen. Die Muskulatur der Arme ist dafür noch nicht stark genug. Im schlimmsten Fall beschädigt man die Bänder des Ellenbogens.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt