Mütter- und Schwangerenforum

Namenssuche

cheerokee
2 Beiträge
30.11.2011 12:00
Wir sind auf der Suche nach einem hübschen Mädchennamen, und da wollte ich mal fragen, ob uns jemand vielleicht Tipps geben kann, wo wir noch fündig werden könnten?
Usa83
34786 Beiträge
30.11.2011 12:00
es gibt soooooo viele seiten im internet, wo man namen nachlesen kann.... oder du gehst ma in ne bibliothek oder in ne buchhandlung und blätterst dort durch namensbücher....
30.11.2011 12:09
Kommt ja auch drauf an,was ihr genau sucht?!
Sollte der Name eher modern oder altmodisch sein,lang oder kurz,außergewöhnlich usw....
cheerokee
2 Beiträge
30.11.2011 12:22
Das ist genau der Punkt, ich würde gerne einen einfachen, auf gar kein Fall so einen Denglischen Namen... ich würde es mal Klassisch nennen... Ja das Internet hat schon viel zu bieten, aber ich dachte ihr kennt vielleicht so ein Namensbuch, also vielleicht "Das Namensbuch"
raspberry_kiss
14431 Beiträge
30.11.2011 13:25
Zitat von cheerokee:

Das ist genau der Punkt, ich würde gerne einen einfachen, auf gar kein Fall so einen Denglischen Namen... ich würde es mal Klassisch nennen... Ja das Internet hat schon viel zu bieten, aber ich dachte ihr kennt vielleicht so ein Namensbuch, also vielleicht "Das Namensbuch"


"der vornamenfinder" von DUDEN
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt