Mütter- und Schwangerenforum

Neugeborenenakne warum???

sternchen1
2235 Beiträge
22.01.2011 18:30
Hallöchen Ihr...
Mein Sohn hat jetzt seit na Woche total die Pickel bekommen!
Er sieht aus wei ein Streuselkuchen, aber warum???
Und wie lange bleibt das wohl noch???
Kathii
1316 Beiträge
22.01.2011 18:46
Mein Sohn hatte die in dem alter auch. Habe das aber dennoch vom arzt abklären lassen und dann stand fest, dass das anfangsstatium von neurodermitis ist und mir eine spezielle salbe gemischt wurde. Seitdem ist nichts mehr zu sehen und zart wie ein babypopo
22.01.2011 19:00
Guck mal hier
http://www.babyundkinderpflege.de/babyakne.htm

Aber das sowas auch das Anfangsstadium von Neurodermitis sein kann wusste ich auch noch nicht
Kathii
1316 Beiträge
22.01.2011 19:01
Zitat von lavinia2206:

Guck mal hier
http://www.babyundkinderpflege.de/babyakne.htm

Aber das sowas auch das Anfangsstadium von Neurodermitis sein kann wusste ich auch noch nicht


Das anfangsstadium von Neurodemitis hatte nichts mit der Babyakne zu tun Ich wollte damit nur sagen, dass man vielleicht doch zum arzt gehen soll und das abklären soll, weil es bei uns so festgestellt wurde
Shanise
6456 Beiträge
22.01.2011 19:03
Neugeborenenakne kommt von der Umstellung des Hormonhaushaltes...
Aber da ich nicht weiss, wie "dein Streuselkuchen" aussieht, kann man auch nicht sagen, ob es Neugeborenenakne ist! Willst du Sicherheit; geh zum KiA...
22.01.2011 19:09
Zitat von Kathy1506:

Zitat von lavinia2206:

Guck mal hier
http://www.babyundkinderpflege.de/babyakne.htm

Aber das sowas auch das Anfangsstadium von Neurodermitis sein kann wusste ich auch noch nicht


Das anfangsstadium von Neurodemitis hatte nichts mit der Babyakne zu tun Ich wollte damit nur sagen, dass man vielleicht doch zum arzt gehen soll und das abklären soll, weil es bei uns so festgestellt wurde


ah okay, hatte dich falsch verstanden sorry
22.01.2011 19:37
Das ist normal. Das kommt, weil die Talgdrüsen noch nicht richtig funktionieren. Ich hab ihn einfach immer mit ner Lotion für Babys eingecremt. Hat super geholfen. Nach zwei Monaten war es komplett weg. Es dauert aber bei allen Babys unterschiedlich lang.
22.01.2011 19:58
Zitat von Shanise:

Neugeborenenakne kommt von der Umstellung des Hormonhaushaltes...
Aber da ich nicht weiss, wie "dein Streuselkuchen" aussieht, kann man auch nicht sagen, ob es Neugeborenenakne ist! Willst du Sicherheit; geh zum KiA...



Mondbasis
258 Beiträge
22.01.2011 20:19
also meine kleine sah auch aus wie ein streuselkuchen... hätte ihre haut mit der rauen hauswand vergleichen können... meine hebamme hat mir dann gesagt das das dadurch kommt weil die babys im bauch ja nur das fruchtwasser um sich haben und nun mit allem in kontakt kommen (creme, öl, weichspüler auf gewaschenen klamotten) naja ich sollte da nix weiter drauf machen nur meine kleine hatte so ein "dickes" doppelkinn und in der falte waren ganz viele hitzefrieseln... das hab ich dann immer mit etwas öl eingeschmiert damit es nicht so klebt... emine hebamme meinte das ist gut und der kinderarzt meinete ich solle es nicht machen... jeder hat da andere meinungen...
auf jeden fall ist es normal und bei meiner ging es dann auch nach nem monat weg.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt